Übersicht 24-Zoll-Monitore Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
weiß nicht. im Moment hab ich nen 22", wollte eigentlich doch schon bissl merklich aufsteigen ;)

Aber wenn der gut ist, kann man evtl auch über 23" sprechen.

Im Moment hab ich nen Packard Bell 22", der ist jetzt bestimmt schon 4-5 Jahre alt. Wird mal Zeit für was neues ;)

Ist der Acer S242HLCBID nichts?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade dabei mich zwischen dem Samsung SyncMaster S27B970D und dem Apple Thunderbolt Display zu entscheiden... aber irgendwie finde ich nur wenige Aussagekräftige Test zum Apple Display. Das ganze wird an einen Windows-Tower angeschlossen (das Thunderbolt Display an den Thunderbolt-Port vom Mainboard).

Mir sind vor allem 3 Dinge wichtig:
- Kein Flickern (deswegen fallen die Dell Monitore schon mal weg)
- Lebendige Farben (Bildqualität)
- Gutes Design
 
hab mir jetzt mal den Acer bestellt über Amazon, wenn er mir nicht gefällt schick ich ihn zurück und hol mir den Dell.
 
geiz ist geil... ne wie gesagt, ich probier ihn jetzt halt mal aus. Ich lass ja die empfehlung für den Dell nicht links liegen. Aber ich wollt halt schon 2 Zoll in der größe steigen. Leider liegt der 24" Dell halt gute 70-100€ über meinem Budget. Sollte mich der Acer sehr enttäuschen probier ichs halt mal mit dem 23".
 
Hallo Leute,

mein Gaming PC ist seid gestern on Tour. Läuft spitze. Ich sag einfach mal soviel, er rennt. Bewertung von Windows. 7 Punkte wurden bewertet mit max 7.9 davon habe ich 5x 7.9& 2x 7.7 Wertung erhalten. Heißt wohl aktuell spitze :D sry.

Zum eigentlichen ich habe vor mir nächsten Monat noch einen neuen Gaming Monitor zu kaufen im 24" Bereich. Aktuell habe ich viele Testbetichte gelesen& bin immer wieder auf einen speziellen Monitor gestoßen wo mich auch noch kein anderer mithalten konnte.
Es ist der benq xl2420t
Immer wieder ein "Sehr gut"& Wertungen mit über 95% setzen mich erstmal dort fest. Was ich noch gesehen habe das neue berichte erschienen sind von anderen Monitoren wo ich aber noch keine Zeit fande diese zu vergleichen.
Mit dem BenQ kann ich aber normal nichts falsch machen.
Wie ist eure Meinung dazu?

Danke euer Paddy
 
Hallo CB-Forum,
Ich suche einen 23/24 Zoeller, mein Budget ist so etwa 220 Euro, also wirds wohl ein TN-Panel sein muessen. Was mir sehr wichtig waere ist ein Seitenverhaeltniss von 16:10, ist einfach viel angenehmer zum arbeiten. Matt waere mir auch lieber als Glossy, ist aber nicht so wichtig.
Meine eigene Recherche hat eigentlich nur den Dell UltraSharp U2412M ausgegeben, der allerdings etwas teuer ist.
Kann mir da jemand was empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
l33t_h4x0R schrieb:
mein Budget ist so etwa 220 Euro, also wirds wohl ein TN-Panel sein muessen. [...]
Meine eigene Recherche hat eigentlich nur den Dell UltraSharp U2412M ausgegeben,
der allerdings etwas teuer ist.
Hat ja auch kein TN-Panel ;)

Kann mir da jemand was empfehlen?
Samsung SyncMaster S24A450BW, Nachfolger von meinem, mit dem ich sehr zufrieden bin.

EDIT, bevor das absehbar als Kommentar kommt: Den Aufpreis zum U2412M würde ich aber definitiv zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ne Frage zum Dell U2412M, der ja anscheinend ne gute Wahl ist. Aber eins macht mir Sorgen und ich weiß nicht, ob diese begründet sind. Beim Prad Test steht "schlechte Interpolation", also schlechte Werte, wenn eine andere Auflösung wie 1.920 x 1.200 gefahren wird.
Im Office Betrieb kein Ding, da wird die Auflösung einmal eingestellt und nie wieder geändert.

Aber was passiert, wenn mein Rechner beim Zocken zu schwach für die Auflösung ist, oder die Auflösung vom Spiel nicht angeboten wird :confused_alt:.
Habe ich dann ein merklich schlechteres Bild, oder wäre dieser Mangel nur bei Office-Anwendungen merkbar?

Danke :).
 
Also ich zocke neue Spiele zwar immer in der nativen Auflösung, aber habe auch noch einige ältere die nur 4:3 Auflösungen oder Casual games die nur 16:9 mitmachen.
Interpolation sieht man im Vergleich zur nativen Auflösung natürlich immer geringfügig aber es hat mich bisher zu keiner Zeit gestört.
Wüsste auch nicht was daran schlechter sein soll als bei anderen Monitoren.

Schwarze Ränder gehen eben nicht beim U2412HM, aber das würde ich auch garnicht wollen. Dann lieber ein gestrecktes Bild. Damit kann ich persönlich sehr gut bzw. sogar besser leben als mit Balken.
 
Ahso, der streckt also immer :eek:. Sprich wenn Cs1.6 kein 16:10 Format hat, hab ich immer ein gestrecktes Bild? Also ich persönlich hab lieber Balken, ich hasse es, wenn Darsteller aussehen wie aufgeblasen und Kreise nicht rund sind.

Aber viele alte Spiele hab ich nicht, die neuen werden alle 16:10 haben.
 
Ich bin derzeit auch auf der Suche nach einem neuen Monitor. Steige vom 226BW um. Ursprünglich wollte ich einen Monitor, der 1920x1080p hat damit ich das Bild am TV (P50S20E) clonen kann. Daher hatte ich mir ursprünglich den Dell 2312HM ausgesucht. Nun bin ich aber am überlegen, ob ich nicht den 2412HM mit 1920x1200 nehme.

Kann ich da das Bild clonen und es wird am Fernseher lediglich oben und unten etwas abgeschnitten oder geht das gar nicht? Ich habe halt keine Lust auf nen erweiterten Bildschirm.
 
@Neon

Die Frage mit dem Klonen kann ich dir leider nicht sicher beantworten. Da in 2 Tagen nun keine Antwort kam, antworte ich trotzdem:

Ich glaube du liegst richtig mit der Vermutung, dass der Fernseher das Bild bei 16:10 oben und unten abschneiden wird, aber:
1) Ich bin mir da nicht sicher ob das volle Bildsignal (1920x1200) an den Fernseher übermittelt wird oder nur die Auflösung die der Fernseher darstellen kann (1920x1080).
2) Sollte das volle Bildmaterial übermittelt werden dann obliegt es dem Fernseher wie er dies darstellt (ob abgeschnitten oder gestaucht)

Soweit die Vermutungen. Ich wäre über Aufklärung hierüber dankbar. Aber ich denke in diesem Thread haben wir da wenig Chancen. Mach am besten ein neues Thema dafür auf.


@crow2k

Da ist von entscheidender Bedeutung welche Spiele du spielst und welche Anforderungen es gibt.
Ich empfehle eigentlich jedem Gamer, dem es nicht gerade auf die letzte Millisekunde bei Shootern ankommt ein IPS Panel aufgrund der besseren Farbdarstellung.
Bei deinem Budget entsprechend den U2312HM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben