Hey, ich bin auch zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Monitor
Habe mich durch den Dschungel bereits ein wenig durchgekämpft und bin kurz vorm verzweifeln.
Ich würde den Monitor fast lediglich für Spiele und ein bisschen Office nutzen und hier und da eventuell mal ein/e Film/Blu Ray. Dabei bin ich jetzt kein "Hardcore"-Gamer. Das schnellste Spiel was ich spiele ist Battlefield 3 oder Planetside 2. Ansonsten bin ich mehr auf Stratiegiespiele und RPGs fixiert, Actiongenres kommen eher so am Rande bei mir.
Gesucht ist ein 24" Modell (kann auch zur 'Not' auch 23" sein), an 27" bin ich aber definitiv nicht interessiert
Das gesuchte Modell sollte optimalerweise im Bereich 250€ liegen, die geheime Budgetgrenze ist aber im Ausnahmefall auch etwas höher angesetzt.
Bisher bin ich auf folgende Modelle aufmerksam geworden:
LG IPS237L,
Dell S2330MX,
LG IPS235P,
S2440L,
BenQ XL2420T
Wenn ihr zu den Modellen was sagen könnt und inwiefern sie sich gegenseitig ausstechen, wäre ich dankbar
P.S.: Ja, der BenQ XL2420T liegt ziemlich oberhalb des angesetzten Preises und gilt, soweit ich es mitbekommen habe, auch als einer der besten. Ich habe ihn nur der Vollständigkeit halber mit reingepackt, da er meine letzte Option sein soll, wenn der Rest eher suboptimal ist
Grund dafür ist der Preis und das Design - suche nämlich neben was funktionalen auch was hübsches
Danke schonmal