Übersicht 24-Zoll-Monitore Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ausschlieslich zum daddeln hol dir den benq
Ansonsten kann ich den dell u2312hm empfehlen mit ips panel:
Geile farben , reaktionszeit halt nur 8ms
 
Hey, ich bin auch zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Monitor :)
Habe mich durch den Dschungel bereits ein wenig durchgekämpft und bin kurz vorm verzweifeln.

Ich würde den Monitor fast lediglich für Spiele und ein bisschen Office nutzen und hier und da eventuell mal ein/e Film/Blu Ray. Dabei bin ich jetzt kein "Hardcore"-Gamer. Das schnellste Spiel was ich spiele ist Battlefield 3 oder Planetside 2. Ansonsten bin ich mehr auf Stratiegiespiele und RPGs fixiert, Actiongenres kommen eher so am Rande bei mir.

Gesucht ist ein 24" Modell (kann auch zur 'Not' auch 23" sein), an 27" bin ich aber definitiv nicht interessiert ;) Das gesuchte Modell sollte optimalerweise im Bereich 250€ liegen, die geheime Budgetgrenze ist aber im Ausnahmefall auch etwas höher angesetzt.

Bisher bin ich auf folgende Modelle aufmerksam geworden:
LG IPS237L,
Dell S2330MX,
LG IPS235P,
S2440L,
BenQ XL2420T

Wenn ihr zu den Modellen was sagen könnt und inwiefern sie sich gegenseitig ausstechen, wäre ich dankbar :)

P.S.: Ja, der BenQ XL2420T liegt ziemlich oberhalb des angesetzten Preises und gilt, soweit ich es mitbekommen habe, auch als einer der besten. Ich habe ihn nur der Vollständigkeit halber mit reingepackt, da er meine letzte Option sein soll, wenn der Rest eher suboptimal ist ;) Grund dafür ist der Preis und das Design - suche nämlich neben was funktionalen auch was hübsches :)

Danke schonmal :)
 
@<LORD>: Wer "geschalten" schreibt, der frisst auch kleine Kinder :p

Dafür aber mit (nahezu) einwandfreier Groß-/Kleinschreibung, im Widerspruch zum Disclaimer ^^
Und überhaupt, danke fürs Feedback. Wäre schön, sowas häufiger zu lesen zu bekommen ...

Hab auch noch einen Neidischmacher von Iiyama (Vision Master Pro 454) hier zu stehen :D
 
Oh, da hat wohl doch noch jemand meinen Post gelesen bevor ich ihn editiert habe. Ich dachte mit den 10% auf die WHD bei Amazon könnte man ein Schnäppchen machen, aber irgendwie war doch nicht das richtige dabei :D

Der iiyama ProLite E2481HS-B1 aus dem Link von frainer ist wirklich schick, aber leider noch ohne Testbericht.

Den günstigen Allrounder für Filme, Office, Web und Spiele zu finden ist ganz schön schwer. Vor allem wenn er auch noch gut interpolieren soll.
 
Wie schon in Post Nr. #2078 erklärt suche ich einen 24" LED Monitor zum gamen (nur mit der PS3).

Habe mitlerweile 5 verschiedene Modelle in die engere Auswahl genommen, kann mich jetzt aber nicht entscheiden. Leider hat Prad.de nur einen Monitor getestet, was die Auswahl auch nicht einfacher macht.
Er sollte eine möglichst gute Latenzzeit haben da ich ausschliessich "schnelle" Spiele spiele. ;)
Kennt sich jemand von euch gut mit TN Monitoren aus und kann mir einen für meinen Verwendungszweck geeigneten Monitor empfehlen?

ASUS VS248H
BenQ GL2450HM
BenQ RL2450HT
Samsung SyncMaster S24B350H
Samsung SyncMaster T24B350EW

Ich hoffe ihr könnt mir mit der Qual der Wahl helfen.

Danke :)
 
Dann frage ich hier auch mal nach.
Habe jetzt fast 10 Jahre lang den gleichen 1280x1024 Screen zum Spielen benutzt, aber so langsam soll nen neuer her.
Ich dahcte erst an 1920x1200, aber dazu hab ich hier fast keine Empfehlungen gefunden...
Nun habe ich leider fast keine Ahnung von Bildschirmen und habe den heutigen Tag damit verbracht hier im forum rumzusuchen. Dabei Sind folgende Monitore immer wieder empfohlen worden(1920x1080):
ASUS VS248H, 24"
BenQ GL2450HM, 24
Dell UltraSharp U2412M schwarz, 24"

Ich würde den Monitor hauptsächlich zum zocken benutzen(CoD, GTA, etc), deswegen bin ich mir nicht so sicher ob IPS dazu geeignet ist oder ob ich doch lieber etwas anderes nehmen sollte.

Der Screen braucht kein Zubehör wie Lautsprecher oder USB HUbs oder sonstwas, nur ein niedriger Inputlag wär vielleicht schön.

Sind die oben genannten Bildschirme für mein Anwendungsfeld geeignet oder soll ich doch lieber etwas anderes nehmen oder hat jemand noch andere Vorschläge? Wie gesagt, gegen 16:10 wäre absolut nichts einzuwenden
 
Der Dell U2412M ist doch ein 16:10-Gerät mit 1920x1200er Auflösung.

Zu der Spieletauglichkeit kann ich persönlich zwar keine Aussage machen, aber dazu findest du
haufenweise Antworten in diesem Thread, so oft wie er hier besprochen und empfohlen wird ...
 
Ok, nach weiterem suchen und weiterer Verzweiflung hab ich mir nun den BenQ XL2420T angeguckt. Die 120hz und dadurch mögliche 3d Wiedergabe hört sich schonmal schön an, auch im 2d bringt das ja doppelt so viele Bilder auf den Screen. Gibts es gegen den was einzuwenden wenn er hauptsächlich zum spielen benutzt wird? Oder gibts das ganze auch deutlich billiger(auf Prad heißts was von "...der teuerste...")?

Edit: Aufgrund meiner absoluten Unahnung von Monitoren nochmal allgemeiner:

Ich hätte gerne einen 24Zoll Monitor zum Spielen in Full HD mit meinem PC. Nicht mehr und nicht weniger. Was gibts da was in meinen Bereich passt und ist es echt nötig 400€ für nen Screen auszugeben oder tuts auch weniger?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann den BenQ uneingeschränkt empfehlen. Absoluter Gaming-Monitor, die 120Hz sind spürbar und will ich nicht mehr missen ;)
 
Nun ja, satte 124 Euro oder auch 51% (!) Aufpreis bloß wegen der 120 Hz, dafür aber nur 1920x1080 statt 1920x1200 Pixel und TN-Panel statt IPS-Panel? Muss halt jeder selbst wissen :cool_alt:

Nachdem ich mir hier schon seit drei Jahren regelmäßig die Empfehlungen zum U2410 bzw. zum Nachfolger U2412M gebe, während des gesamten Zeitraums kaum jemals Klagen hörte und bereits ebenso lange vor meinem hoch geschätzten Samsung 2443BW sitze, der innen wie außen noch strahlt wie am ersten Tag,
habe ich mir noch pünktlich zu Weihnachten den Dell UltraSharp U2412M jetzt auch endlich mal gegönnt.

Wollte ihn eigentlich schon letzte Woche bei Mindfactory abgreifen (war dann anders als angekündigt doch
nicht lieferbar), bevor diese "Monitor-Legende" wieder teurer oder bald gar nicht mehr erhältlich sein wird.
Weil er aber nach drei Wochen Lieferpause bei Amazon seit gestern plötzlich doch wieder und überhaupt
zum ersten Mal seit einem Jahr für unter 245 Euro
zu haben ist, musste ich spontan gleich dort zugreifen.

Wieder ein – hoffentlich – glücklicher mehr der zahlreichen Besitzer hier im Thread ...
... bitte einmal durchzählen!? :king:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ich hab mich jetzt endlich eingeschränkt, habe jetzt nurnoch zwei Screens zur Auswahl:
Dell UltraSharp U2412M
oder
BenQ GW2460HM

Hauptsächlich zum Zocken, zum arbeiten hab ich ne 5:3 hier stehn ;P

Edit: Ok, drei Stück sinds jetzt ich hör auf zu googlen, finde doch immer nur wieder was neues...
BenQ RL2450HT (b)

Fallen irgendwem Pro/Kontra Argumente ausser 16:10 ein?

Edit2: Ok Lösung gefunden: Ich lass andere entscheiden und wünsch mir einfach mehrere zu XMas, wenn der mir nicht gefällt schick ich ihn zurück ;P
 
Zuletzt bearbeitet:
@MiamXD:

Die beste Lösung ... falls du dann auch mehrere bekommst, hast du gleich je einen pro Anwendungszweck :D
 
es wäre schön, wenn es mal wieder eine aktuelle empfehlungsliste für unterschiedliche budgets geben würde
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich suche 2 Monitore.
Monitor 1: Office
Monitor 2: Office und etwas Multimedia (min 1*HDMI)
wichtig sind Preis und Stromverbrauch (beides möglichst gering)

welche könnt ihr empfehlen?
Was haltet ihr von
HP 2311x und/oder Samsung SyncMaster S23B300B?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Eizo Foris FS2333 ;)
http://www.prad.de/new/monitore/test/2012/test-eizo-foris-fs2333-bk.html

Ist zwar 23" aber der Unterschied zwischen 23 und 24 Zoll beträgt etwa 2cm in der Disgonalen und da kannst dir ja ausrechnen wie wenig das an Breite und Höhe ausmacht.

Gibt aus jeden Fall keinen anderen Monitor mit IPS-Panel welcher diese Reaktionszeit und Latenz ausweißt. Das Ding ist zu 100% Spieletauglich! Außerdem weißt er nicht das sonst typische IPS-Glitzern auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben