DarkGenesis
Ensign
was meint ihr 1xBenQ XL2420T oder 2xBenQ RL 2450 HT beide version +/-360€ ???
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Konsumstreusel schrieb:Wird #1 noch überarbeitet?
wohl (leider) eher nichtschwoaf schrieb:Geändert von schwoaf (03.01.2011 um 11:34 Uhr)
Basiert ebenfalls auf einem PLS-Panel von Samsung, auch wenn auf der Eizo-Homepage unter der allgemeineren IPS-Bezeichnung firmierend. Gleiches gilt beispielsweise auch für den Vorgänger und den EV2335. Interessant ist der Foris darüber hinaus durch eine für diesen Preisbereich recht leistungsfähige Elektronik (u.a. 10bit LUT). Das vermeidet Tonwertverluste und steigert die Präzision. Gleichzeitig ist die Graubalance schon out of the box gut. Leider fehlt ein echter sRGB-Modus, aber das bekommt man eben erst in einem höheren Preisbereich.Eizo FS2333-BK = IPS
Samsung bringt tatsächlich nur eine leichte Antireflexbeschichtung auf, d.h. ein Glitzern wird vermieden. LG verfährt für einige aktuelle Panelverianten inzwischen ähnlich. Die Kontraststabilität wurde allerdings nicht signifikant verbessert. Den IPS-Glow vermeiden nur Panels mit speziellen Polarisationsfolien (LG: A-TW) wirksam, die allerdings auch im High-End Bereich kaum noch eingesetzt werden. Einzige Ausnahme, neben einigen älteren Bildschirmen, wären die Eizo CG246 und CX240.PLS stellt jedoch die Weiterentwicklung dieses Paneltyps dar, bei der artentypische Mängel wie IPS Glow und Glitzern reduziert oder ggf. auch beseitigt wurden
MiamXD schrieb:Ok, nach weiterem suchen und weiterer Verzweiflung hab ich mir nun den BenQ XL2420T angeguckt. Die 120hz und dadurch mögliche 3d Wiedergabe hört sich schonmal schön an, auch im 2d bringt das ja doppelt so viele Bilder auf den Screen. Gibts es gegen den was einzuwenden wenn er hauptsächlich zum spielen benutzt wird? Oder gibts das ganze auch deutlich billiger(auf Prad heißts was von "...der teuerste...")?
Edit: Aufgrund meiner absoluten Unahnung von Monitoren nochmal allgemeiner:
Ich hätte gerne einen 24Zoll Monitor zum Spielen in Full HD mit meinem PC. Nicht mehr und nicht weniger. Was gibts da was in meinen Bereich passt und ist es echt nötig 400€ für nen Screen auszugeben oder tuts auch weniger?