• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Übersicht 24-Zoll-Monitore Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi!

Ich besitze derzeit den LG L227WTP (22" mit 1680x1050) und hätte gerne einen 2. Monitor daneben, weil ich oft mehrere Sachen gleichzeitig mache und den Platz einfach brauche.

In die engere Wahl genommen habe ich:
1.) BenQ RL2450HT, 24" (1920x1080) http://geizhals.de/704968
2.) LG IPS235P, 23" (1920x1080) http://geizhals.de/715683
EDIT: 3.) Benq BL2410PT, 24" (1920x1080) http://geizhals.at/de/862286 (evtl. auch noch eine Idee?)

Ist das betreiben der beiden Modelle, parallel zu meinem ohne weiteres möglich? Bin da noch sehr unerfahren. Ich frage mich das eben auch wegen der unterschiedlichen Auflösung zu meinem vorhandenen Monitor.

Welchen würdet ihr nehmen?

Spiele BF3 und Fifa13. Ansonsten: Internet, Präsentationen, normale Arbeiten, DVB-T

Grüße & danke!
Silent
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den beiden Monitoren kann ich nix sagen, aber nebeneinander betreiben kannst du sie natürlich. Praktischer ist es natürlich, wenn man 2 Monitore hat, die gleich groß sind (auf jeden Fall von der Höhe), dann kann man die Maus genau parallel rüber ziehen. Aber das ist nur ein Schönheitsfehler.
 
Ich wäre für 2 oder 3, aber sollen die Monitor-Experten noch was dazu sagen.

Bezüglich meiner Monitorsuche: Ich war im Promarkt. Die hatten da 10 bis 20 Monitore, wo paar aus waren. Die angeschalteten Monitore waren alles TN-Grützen (Stichprobe) und hatten alle falsche Auflösungen. Das Wunschmodell hatten die gar nicht, auch nicht die Computerbase-Standardempfehlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Antwort zu der Frage von silent2k würde mich auch interessieren, da ich auch einen Monitor für Spiele/Office suche.

Ist der BenQ BL2410PT besser als der Dell U2412M?
 
Zuletzt bearbeitet:
F*ck! Ich habe mit HIQ telefoniert und gefragt, aber die kriegen den Terra 2430W bei ihrem Lieferanten auch nicht mehr rein. Ist jetzt nur die Frage, woher ich den Bildschirm herkriege, der woanders auch noch 170-200€ kostet. :rolleyes: Und woanders ist auch mein Gutschein nutzlos.
Ergänzung ()

Was wäre noch so alles empfehlenswert, was im oberen Bereich bei dunkleren Bildschirminhalten nicht abkackt und was 1920*1200 hat, außer der alte Klassiker, der Dell U24-irgendwas? Dann werde ich wohl meinen Acer noch im Marktplatz reinstellen müssen, damit ich meine Geldbestände auf ~200 Euro erhöhen kann (mit Gutschein bei HIQ rund 250€).

Edit: Der Benq VBL2410PT liest sich ja auch nicht schlecht mit einem VA-Panel, aber da fehlen mir die 120 Pixel in der Höhe. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage: Hab zeitlich leider wenig Zeit die letzten 10 Seiten durchzublättern.

Suche ein 24er Display.
1920x1080

Wichtig:
-super Bildqualität
-Blickwinkelstabilität, da ich eher nahe vorm Monitor sitze.
-Spieletauglichkeit (ein paar Shooter,Rennspiele, aber kein wirkliches Hardcoregaming mehr)
-nen sattes schwarz
-Preis eher zweitrangig (unter 500€ solls aber schon sein)
-Design auch

Tendiere ja eigentlich mehr zu IPS, aber gibt es denn welche ohne Input-Lag? Also die ganz fixen IPS-Teile die man auch als Spieler nutzen kann.
Oder gibts auch hochwertige TN-Displays mit sattem schwarz und hoher Blickwinkelstabilität?
Suche halt son bisschen die eierlegende Wollmilchsau..auch wenns schwierig wird.

Danke für eure Antworten!
 
Ich selber möchte ja den Terra-Bildschirm haben, der paar Beiträge weiter oben steht. S-IPS für kleines Geld. Aber "mein" Laden kriegt den ja nicht mehr rein. :mad: Testberichte sind auch rar. hinzu kommt aber auch, dass mein Bildschirm 1920*1200 haben sollte. Ansonsten ist mein Acer für dich weniger geeignet, der im Marktplatz zu finden ist. *duck*
 
@banger
Du solltest bei Deinem Laden mal anfragen, ob die vielleicht trotzdem per Fernabsatzgesetz verkaufen bei Bestellung im Internet und Abholung. In Berlin der eine macht das so wenn man abholt^^
 
Aber erstmal muss ich meinen alten Bildschirm loswerden und hoffen, dass ich noch paar Schulden zurückbekomme, damit ich mir den Dell da kaufen kann. Wird es doch der Terra, wird der auch teurer als bei HIQ sein, da ich den woanders bestellen muss. Momentan kriege ich nur 150€ inkl. HIQ-Gutschein zusammen. Bei dem Preis vom Dell wären sogar 25,5" mit 16:10 nicht verkehrt, aber dann wäre das nur wieder TN oder zu teuer. Wenn ich mal zusammenfasse, kommen ja bei HIQ nur 2 Bildschirme in Frage, nämlich Dell U2412M und ein Iiyama.
 
Zuletzt bearbeitet:
:o Schaue ich mir mal genauer an, schonmal danke.

Edit: Tolle Scheiße! Nun sind die schon vergriffen und 199€ gebe ich ganz bestimmt nicht für einen Bildschirm aus, der um die 150€ kosten sollte. Ebay-Wucher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,*bin auch auf des Suche nach einem 24" Monitor, den ich an mein Notebook anschließe.*Bin über diesen*http://www.amazon.de/LG-widescreen-...rz/dp/B008B8DPOG/?tag=821-21gestolpert.*Kennt jmd. diesen Monitor und kann etwas dazu sagen?*Oder wie schneidet das verbaute MVA-Panel gegenüber IPS und TN ab?Reichen 5ms Reaktionszeit um mit dem Monitor auch ein wenig zu zocken?Finde das Feature – TV-Tuner – auch sehr interessant…*Vielen Dank*
 
@Rock Lee: Was ist mit dem Eizo Foris? IPS und wenig inputlag kurze reaktionszeit...wäre vielleicht geeignet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben