Übersicht 24-Zoll-Monitore Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Banger schrieb:
Jedes Spiel, welches gerade nicht uralt ist, wird auch 16:10 unterstützen.

Und optisch auch noch gut aussehen?
Bei den Filmen wird es aber wohl so sein, dass sich das Bild verzerrt oder nicht? Muss ja immerhin von 16:9 auf 16:10 gerichtet werden damit der Balken verschwindet.
 
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem Monitor zum Zocken und ein bisschen Office.
Ich spiele hauptsächlich MOBAs (League of Legends), MMORPGs und Strategiespiele. Im Moment tendiere ich zum BenQ XL2411T, aber brauche ich für meine Spiele überhaupt 120Hz?
Oder reichen die 60Hz und ein Dell U2412M bzw. U2312HM oder ein Eizo Foris (wobei mir 24 Zoll lieber wären)?

Danke für die Hilfe!
Liebe Grüße
Zamoth
 
Baudraufauf schrieb:
Und optisch auch noch gut aussehen?
Bei den Filmen wird es aber wohl so sein, dass sich das Bild verzerrt oder nicht? Muss ja immerhin von 16:9 auf 16:10 gerichtet werden damit der Balken verschwindet.

Die neueren Spiele sind auf Höhe programmiert. Bei 16:10 wird gegenüber 16:9 halt links und rechts was abgeschnitten. Völlig vernachlässigbar in meinen Augen. Bei 4:3 würde noch mehr abgeschnitten werden. Aber verzerrt werden die Spiele nicht. Und Filme via Youtube im Flashplayer werden in 16:9 dargestellt, da sind oben und unten Balken bei 16:10, da bei mir es der Fall ist. Bei Filmen von der Festplatte oder DVD weiß ich jetzt gerade leider nicht, ob man oben und unten Balken hat oder ob auf 16:10 raufskaliert wird. :(
 
Tut mir Leid, aber es soll unbedingt ein 16:9er werden.
https://www.computerbase.de/forum/attachments/aspect-ratio-dirt3-jpg.245613/

Bewertung für meine Zwecke:


16:9 16:10
Filme +
Spiele +
Office/Surfen +

2:1 für den 16:9er. Ist ja nicht so, dass ich mit meinem derzeitigen 16:9er beim surfen unzufrieden war.
Und beim Anschließen einer Xbox usw. soll der 16:9er auch besser sein.

Habe zurzeit den BenQ XL2450HT im Auge. Testbericht auf prada.de bereitsgelesen. Irgendwelche persönlichen Eindrücke? Er soll sich ja mehr an Gamer gerichtet sein.
Alternativen?
 
xl2450ht ist ein 120Hz Monitor. Wenn deine Lieblingsspiele mit zumindest 70fps laufen kann sich das lohnen ansonsten zahlst du 100Euro für ein Feature das du nicht benutzt.

In dem Zusammenhang ist mir aufgefallen, dass man den 144Hz XL2411T von Amazon Uk für 280Euro inkl. Lieferung bestellen kann, was mind. 50 Euro günstiger ist als hier in D. Zurückschicken kann man ihn im Zweifelsfall anscheinend auch, laut den Bewertungen auf Geizhals für Amazon UK.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, flüssiger sieht es in jedem Spiel aus. Bei Shootern hat die flüssigere Darstellung den Vorteil, dass man schneller und präziser reagieren kann.
 
Ach ein Fehler meiner Seits, bei prad.de steht BenQ XL2450HT, aber sobald man auf den Testbericht klickt kommt der BenQ RL2450HT. Hat "lediglich" 60 Hz und bekommt man für 180€ bei Amazon.
 
Hallo

Ich häng mich hier auch mal mit ran. Hab unter anderen diesen Thread hier durchgewälzt, mit dem Ergebnis, dass ich mir irgendwie garnicht mehr sicher bin, was ich brauch oO

Ich glaube dass aktuell noch 2 Modelle übrig bleiben:
  • Dell U2412M
  • BenQ XL2411T

Beim "Profil":
40% Gaming (eher gediegen, kaum shooter)
30% www
30% office, entwicklung

ganz am Rande mal ein wenig Bildbearbeitung, aber wei weg vom professionellen Bereich.

Sonstige Kriterien:
* Sparsam: das ding laeuft durchaus auch mal länger
* anschluesse: HDMI wäre nice, DVI ist ja standard
* lautsprecher: kein muss
* usb hub: kein muss

Kann mir da wer weiterhelfen?

LG
Dakky
 
Guten Tag community,

ich suche einen 24 Zoll Monitor mit der Auflösung von 1920x1080. Das budget liegt bei 150 - 200€. Der Monitor wird fürs Zocken und natürlich fürs Internet und Filme gucken genutzt.

Diese zwei hatte ich schon in aussicht, fallen aber nun doch aus meiner Auswahl:
1. BenQ GW2450HM
Dieser soll die Farbwiedergabe stark verfälschen.
2. ASUS VS248H
Bei diesem hier gefällt mir der glänzende Rahmen nicht.

Könnt ihr mir einen guten Monitor Vorschlagen? Ein Erfahrungsbericht wäre natürlich super.
mfg
 
@dakky
im forum wird der dell u2412m sehr häufig empfohlen. grad wenn man shooter eher selten spielt und es nicht auf maximale reaktionszeit ankommt, ist er hervorragend. seine 16:10 sind für deine ansprüche (60% www und office) ideal, da die 120 pixel mehr in der höhe ein wirkliche bereicherung sind. zum benq kann ich leider nichts sagen.
 
Blublah schrieb:
...
In dem Zusammenhang ist mir aufgefallen, dass man den 144Hz XL2411T von Amazon Uk für 280Euro inkl. Lieferung bestellen kann, was mind. 50 Euro günstiger ist als hier in D. Zurückschicken kann man ihn im Zweifelsfall anscheinend auch, laut den Bewertungen auf Geizhals für Amazon UK.
Wer bezahlt den Versand im Falle einer Rücksendung?
Was kostet das, falls man die Versandkosten übernehmen muss?
 
Ich habe noch nen 19Zoll Samsung SyncMaster 931bf. Der war damals vor allem für Cs 1.6 gedacht und hat mir gute Dienste geleistet. Mittlerweile sind aber einige Jahre vergangen und ich befürchte so lange macht er es nicht mehr (flackert 3-5 Minuten beim Start), weswegen ich so langsam mich mal Informieren wollte.

Viel Office, ab und zu zocken (Gta IV, Cs 1.6 vllt demnächst Fifa aufm Rechner (momentan auf der ps3) und der ein oder andere Film in schlechter Qualität via Stream oder ähnliches wird auch geschaut.
Gibt es da was bis 200€, irgendwie einen PreisLeistungshit im Allrounderbereich?
 
Hallo,

Ich suche einen 2 Bildschirm.
Der Neue soll zum Hauptbildschirm werden.

Und immer wenn ich Livestreams schaue sehe ich immer BenQ Bildschirme.

Jetzt wäre meine Frage sind die gut ?
Könnt ihr mir einen empfehlen ?
Und sollte nicht unbedingt über 200€ kosten.
Der Verwendungszweck ist Spielen.
Spiele wenn es wichtig ist :P : Starcraft2, Diablo III, CSGO ESL und LoL
 
Ich habe hier den Benq GW2750HM. Die Bildqualität ist schon gut, natürlich nach meinen OSD-Spielereien. Vorallem schöner Kontrast- und Schwarzwert dank VA-Panel. Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es den auch als 21,5"- und als 24"-Version. Falls dich die Schlierenbildung stört, Finger weg. Oder ausprobieren und ggf. zurückschicken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben