Übersicht 24-Zoll-Monitore Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zero389 schrieb:
@Rock Lee: Was ist mit dem Eizo Foris? IPS und wenig inputlag kurze reaktionszeit...wäre vielleicht geeignet.

Hat allerdings auch IPS glow, ein Freund hat den. Also kein sattes Schwarz.

Den Monitor den Rock Lee sucht gibt es nicht. Für mich ist gute Schwarz Wiedergabe und kein "Grauschimmer bei dunklem Bild in dunklem Raum" wichtiger als die tollsten Farben und Blickwinkelstabilität weswegen ich immer noch TN Panels den IPS vorziehe. Aber jeder muss da seinen eigene Kompromissbereitschaft ausloten. Wenns nen 1440er TN gäbe würde ich den kaufen, lol.
 
Der Eizo Foris 2333 ist bisher noch der beste IPS Monitor zum spielen.
Habe bisher keine negativen Sachen gehört und auch jeder Test hat bestätigt das sich die 300€ lohnen wenn man eine super Bildqualität sucht.

Ich suche zur Zeit einen stinknormalen 1080p 24" Monitor zum zocken.
Hat jemand einen gebrauchten übrig?

Ich werde noch etwas sparen und dann irgendwann auf 2x 2K Monitore aufrüsten.
Deswegen erst einmal etwas gebrauchtes ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was gibts denn da wo zB auch ich nicht zugreifen kann?


Suche nämlich auch einen Monitor.
So bis max. 200€.
Was zum Spielen wär fein :D

XL2420T scheint klasse zu sein, ist mir aber zu teuer.
Alternativen?

Da Spieletauglichkeit im vordergrund steht, brauche ich einen mit nativen 16:9 oder?
Möchte jedenfalls 1920x1080 ohne irgendwelchen Interpolationskram.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst dir die "kleine" Version von dem von dir geposteten Monitor angucken, den BenQ RL2450HT, der kann eigentlich das gleiche wie der von dir gepostete, außer 3d und 120Hz, wenn dir also 60Hz reichen, spricht wenig gegen den. Hatte den selber und möchte mir den auch wieder kaufen. Du musst nur die ganzen Gaming Features abschalten(RTS, AMA), sonst ist nur zum Zocken zu gebrauchen, surfen wird zur Qual. Ohne dieses Features gehts prima.

Der Link den du nicht klicken kannst, ist der Computerbase Marktplatz. Du brauchst afaik 50 Beiträge um da rein zu können
 
MiamXD schrieb:
Kannst dir die "kleine" Version von dem von dir geposteten Monitor angucken, den BenQ RL2450HT, der kann eigentlich das gleiche wie der von dir gepostete, außer 3d und 120Hz, wenn dir also 60Hz reichen, spricht wenig gegen den. Hatte den selber und möchte mir den auch wieder kaufen. Du musst nur die ganzen Gaming Features abschalten(RTS, AMA), sonst ist nur zum Zocken zu gebrauchen, surfen wird zur Qual. Ohne dieses Features gehts prima.
Hört sich gut an. Danach schau ich mal.
3D und 120Hz brauch ich nicht. Lautsprecher auch nicht.
Hauptsache Games laufen flüssig und nicht unscharf oder sowas.
Ab und zu Bildbearbeitung sollte allerdings noch drin sein.

Würde es eigentlich bei den 22 Zöller fürs selbe Geld was besseres geben als 23" oder 24"?

Der Link den du nicht klicken kannst, ist der Computerbase Marktplatz. Du brauchst afaik 50 Beiträge um da rein zu können
Ok, also morgen dann :D
 
Weiß jemand, wo ich 4x Dell U2412M mit etwas Rabatt bekomme?
Muss bei dem Geld doch drin sein...
Ergänzung ()

Die Dell sind vermutlich schon die 24er mit dem besten P/L-Verhältnis, oder?
 
Ich brauch auch langsam ein neuen Monitor hab da aber absolut 0 Plan da ich seit 2002 eine Röhre noch stehen habe.

Primär zum Zocken von schnellen Games
Wichtig ist mir das er DVI UND HDMI hat, will PC und Xbox dran anschließen.
Natürlich Full HD, dann die Beleuchtung die besser für die Augen sind (kA welches nun das beste ist) und eine schnelle Reaktionszeit also nicht mehr als 5ms

Budget sind 180€ MAX. Bekommt man dafür was anständiges ?
Habe diesen im Auge http://geizhals.de/iiyama_prolite_b2480hs-b1_schwarz_a823028.html
 
Bin grad auf der Suche nach einem Bildschirm mit 23"+ im ~ 230 € Bereich.
Zum Arbeiten und auch Filme Schauen und habe zB die drei rausgesucht:

Eizo FlexScan EV2315W-BK: http://geizhals.at/eizo_flexscan_ev2315w-bk_schwarz_a681415.html
Dell Professional P2412H: http://geizhals.at/dell_professional_p2412h_a680621.html
BenQ BL2410PT: http://geizhals.at/benq_bl2410pt_9h_l9jlb_qbe_a862286.html

die alle sind ganz nett von den Features, Anschlüssen, Größe.
Was ich aber jetzt nicht so bewerten kann ist die Farbwiedergabe, die sollte schon nicht schlecht sein.

Hab zB momentan einen Gericom-TFT und eine Lenovo T400s mit LED Backlight.
Das Bild am T400s ist zum Arbeiten toll, aber wenn ich Filme drauf schaue, merke ich das die Farben nicht "Knackig/Brillant" sind - dass stört dann doch.
Wenn ich jetzt einen Monitor kaufe will ich dass der das nicht hat.
Worauf kann ich da schauen, dass das passt? (Am liebsten schau ich so was Life an aber kein Saturn hat die Modelle
 
erstmal sehr positiver eindruck der u2413... habe aber noch eine kurze Frage...und zwar switcht der Monitor immer mit der Farbe rum, je nachdem was für eine Helligkeit und Farbspektrum im Hintergrund angezeigt wird...vor allem in Filmen sehr lästig.
Was muss man einstellen, damit die Farbe auf einem gleichen Level bleibt? :(
 
Servus
ich suche einen 24"er mit einer Auflösung von 1920x1080. Der Dell UltraSharp U2412M gefällt mir sehr gut, aber leider 16:10. Würde gerne bei 16:9 bleiben gibt es eine gute Alternative?

Hatte jetzt für längere Zeit einen 24" von Phillips mit 1920 x 1080 (160€) war mit diesem sehr zufrieden.

Office 50%
Filme 35%
Spiele 15%

Es wird zwar mehr gesurft und in Richtung Office "gearbeitet" wofür 16:10 besser ist, aber einen Balken bei Filmen und Spielen? Hmm. Man kann den Film zwar auch zentrieren was dann aber sicherlich nicht ganz zu schön aussieht.

Preisbudget liegt bei 150-250€
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben