Übersicht 24-Zoll-Monitore Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum Eizo kann ich nix sagen, zum Dell siehe u.a. hier ...
 
Gibt's einen zum BenQ XL2420T vergleichbaren Monitor ohne 3D und diesen Funktionsfuß? Brauche beides nicht und er ist mir leider zu teuer. Brauche den Monitor ausschließlich zum Zocken, alles andere mache ich an meinem iMac.
 
Hallo erstmal,
Ich will mir einen 23-24" Monitor zulegen bis zu 200 euro und wollte mal fragen was ihr mir da empfehlen könntet. Soll Gaming geeignet sein und auch zum Filme schauen. Würde ein Ips panel Monitor mit ca 5 ms ausreichen ? Was haltet ihr von dem hier LG 24EA53VQ-P?
Worin liegt der unterschied zwischen den beiden LG 24EA53VQ-P / LG IPS235P und sind da starke Unterschiede zu sehen zwischen dem S und dem Ah ips panel ? oder empfehlt ihr mir eher ein Tn panel ?

Fragen über Fragen ^^ ich weiß :P

würde mich über kompetente hilfe freuen ;)
 
Willkommen im Forum erst mal :)

Zur Beantwortung vor allem der letzten Frage empfiehlt es sich zumindest die letzten Seiten zu überfliegen
und nach entsprechenden Posts zu gucken ...
 
Hab und die meisten empfehlen den Dell aber der Lg würde nicht vorgeschlagen obwohl seine Daten gut aussehen
 
Hi Leute,

ich hab mir aus der Not herraus einen BenQ GL2460HM gekauft... Nun bin ich irgendwie nicht ganz mit der Bildqualität zufrieden. Schärfe, Farbintensität ... alles wirkt sehr grau und matt.

Wenn ich wüsste was ich bei den Einstellungen falsch mache...

Auf der BenQ HP selbst ist er auch nicht aufgelistet :confused_alt:

Könnt ihr mir was zu dem Bildschirm sagen? Benötigt wird er Hauptsächlich im Bereich Gaming. Office und Filme zu 20%.

Danke und Gruß
 
Habe das größere Modell davon. Gamma auf 1, damit dunkle Töne nicht absaufen. Farben R auf 88, G auf 90, B auf 100, Kontrast auf 50, Sättigung auf 60. Obwohl, sehe jetzt im Nachhinein, das ist das Modell mit TN-Panel.
 
Danke Banger,

hab mal die Einstellungen so vorgenommen. Perfekt ist es irgendwie immer noch nicht, sieht aber jetzt zumindestens zufriedenstellend aus.
Kann es sein, mit einem DVI sieht es schärfer/besser aus, als mit einem HDMI? :freak:

Jetzt stell ich mir die Frage, den wieder Retoure und einen neuen kaufen, oder damit Leben.

Könntet ihr mir einen Empfehlen?

Sollte haben:

- ab 24"
- FullHD
- Lautsprecher (ja ich weiß, muss aber)
- Preis max. 180€

% Bereich Gaming (BF3, DayZ und später BF4)
% Office und Filme zu 20%

Danke und Gruß
 
Die Settings von anderen Usern übernehmen funktioniert sowieso nicht, da sich besonders die günstigen Monitore extrem von einander Unterscheiden, wer häufig zwei gleiche Modell nebeneinander stehen hat der wird das kennen. Hatte bisher nur eine Hand voll Eizo, NEC und HP die wirklich sehr ähnlich waren, nur hier muss man sagen die haben alle um die 1k gekostet.

Das beste was du machen kannst selber so einstellen wie es dir am besten gefällt oder ein Gerät zum kalibrieren kaufen.
Bild sollte zwischen DVI und HDMI gleich sein, aber nur "sollte" es gibt je nach Gerät warum auch immer leichte Unterschiede.
 

Banger schrieb:
Obwohl, sehe jetzt im Nachhinein, das ist das Modell mit TN-Panel.

Meiner hat ein VA-Panel, daher muss es doch nicht übertragbar sein, siehe auch meinen Vorposter. Spiele weiter am OSD, um ein möglichst gutes Bild zu erzielen. Habe ich auch so gemacht, um die oben stehenden Werte zu haben. Bei S-RGB wirkt mir z.B. der Weißwert zu warm und bei anderen Modi werden z.B. Farbtöne verschluckt oder die Schärfe ist höher. Also unbrauchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe meinen BenQ GL2460HM nun wieder zurück geschickt... egal was ich angestellt habe. Das Bild hab ich NIE so ansehnlich hinbekommen, wie ich es gern gehabt hätte. War damit sogar bei einem Fotoshop des Vertrauens... selbst dieser kam an seine Grenzen. Das Bild blieb einfach Schlecht! Eine Kaufempfehlung kann ich niemals geben!

Hab jetzt zwei Kandidaten die ich noch besorgen werde, vergleiche diese und entscheide mich dann erst.
Bestellt ist erst mal der LG IPS235P. Vergleiche diesen mit meinen jetzigen BenQ RL2450HT den ich von einem Bekannten ausgeliehen habe.
Später kommt noch ein Dell UltraSharp U2312HM dazu.

Umtauschrecht sei Dank :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast wohl ein "Montags-Modell" erwischt - kann passieren.
Der LG wird jedoch eine bessere Bildquali haben ...
 
Hi ich suche einen zweit Bildschirm welcher zu 99% zum filme gucken benutzt werden soll.
Da die Auswahl ziemlich groß und man Fachwissen begrenzt ist würde ich mich über ein paar Modelle zur engeren Auswahl freuen.
Preislich Max 250€ lieber aber 200€ und drunter.
Wichtig ist mir:
24 Zoll
Full HD
DVI und/oder HDMI Anschluss
Gute Bild/Farb Qualität

Schön wäre wenn:
Höhenverstellbar
Energie effizient
IPS da das ja so in die Höhe gelobt wird und die Blickwickel Stabilität hoch ist wobei mir bewusst ist das das in diesem preis Segment schwer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege mir auch derzeit den BenQ XL2420T zu holen.
 
Hi Leute

Heute ist mein T240 von Samsung irgendwie kaputt gegangen. Deswegen suche ich jetzt einen neuen Monitor fürs Gamen.

Er sollte so ca. bis 400€ kosten sollte auch gute Farben darstellen können filme und office ab und an.

Könnte ihr mir paar gute empfehlen und gute Erfahrungsberichte liefern?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben