Übersicht 24-Zoll-Monitore Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heyo,

Möchte mir einen neuen 23-24" Monitor anschaffen, der hauptsächlich zum Gamen genutzt werden soll. Gerade jetzt hat sich ein Bekannter einen neuen gekauft und würde mir seinen alten http://geizhals.at/de/lg-electronics-flatron-w2361v-a413942.html für ~50€ überlassen... Ist das noch in Ordnung für das "alte" Gerät? Hatte bisher einen mit winzigen 18,1" daher sind meine Ansprüche nicht allzu hoch.^^

http://geizhals.de/lg-electronics-flatron-ips235p-a715683.html
http://geizhals.de/asus-vs248h-90lme3101q00041c-a668654.html
http://geizhals.de/dell-ultrasharp-u2312hm-schwarz-859-10143-859-10144-a673666.html

Stehen auch noch zur Wahl :/ (oder vielleicht doch ein andrer den ich nicht aufgezählt hab?)

Möchte bis maximal ~170€ gehen und das beste P/L-Verhältnis haben, wie sollte ich mich entscheiden?^^
 
Mein LG Flatron W2453TQ ist leiderkaputt gegangen und deshalb suche ich jez einen neuen Monitor.
Was muss er haben:
24 Zoll
Full HD
DVI/HDMI

Für was is die Reaktionszeit gut?? 2ms oder 5ms?
 
Ich möchte mir einen neuen 24" Monitor kaufen. Da ich aber auch meine alte Playstation 2 anschließen will, braucht mein 24-Zoller nen Scart-Anschluss [btw: ich hab auch noch meine alte NES, ja, auf der größe nicht empfehlenswert, aber mit der will ich vlt auch mal retro zocken!] Daraus ergibt sich, dass ich einen Fernseher eig. brauche.
nächste Einschränkung: der Fuß darf nicht mehr als 20cm Tiefe besitzen, sonst passt der nciht da auf meinen Schreibtisch, wo mein jetziger kleiner (alter) 4:3 Monitor steht.
Werde den erstmal fürs zocken benutzen. An sonsten ganz normal bisschen Internet, Filme oder Schulzeug (Office).

16:9
Scart und HDMI-Anschluss (PC über HDMI; DVI würde Grafikkarte auch haben, aber haben jetzt meine rausgesuchten Modelle nicht. oder ist PC über HDMI nicht empfehlenswert?)
Fuß mit eingeschränkter Tiefe (20cm)

Ich bin so an sich erstmal zu dem hier gekommen:
https://geizhals.de/samsung-syncmaster-t24b350ew-lt24b350ew-a751312.html
Der hat ein TN-Panel und ist, denke ich eig. ok. Nur wie stehts um IPS? Wenn ich in 2 Jahren ausziehe und den als Fernseher benutze und dann nen kleineren nur noch fürn pc (vlt wieder erstmal den, den ich zur Zeit nehme), dann wäre IPS doch von Vorteil. (Das meint mein Vater) Einfach wegen des Blickwinkels. Aber IPS ist teuerer und hat nicht so eine gute Reaktionszeit, oder gibt es Modelle, die man dann trotzdem noch zum Spielen verwenden kann?
Aber die Reaktionszeit, die drauf geschrieben wird, stimtm doch meist in echt nicht, also kann man sich darauf verlassen?
http://geizhals.de/lg-electronics-flatron-24ma53d-a915716.html

Würde mich über ne Beratung und Entscheidungshilfe freuen. Ich wär ja eig. für den Samsung, da ich den erstmal zum spielen nehme, aber IPS für späteres Fernsehen darüber. Ach, beratet mich bitte einfach! :D
 
Also zur Reaktionszeit kann man schonmal sagen: Fernseher haben meist eine viel höhere Reaktionszeit(~35ms hat z.B. mein Sony Bravia) als PC Monitore, wenn du Konsole spielst, kannste mMn ruhig IPS nehmen.

PC über HDMI ist eigentlich kein Problem, DVI überträgt auch nur das gleiche Signal bei deinen Auflösungen.
 
vZwo! schrieb:
Gibt's einen zum BenQ XL2420T vergleichbaren Monitor ohne 3D und diesen Funktionsfuß? Brauche beides nicht und er ist mir leider zu teuer. Brauche den Monitor ausschließlich zum Zocken, alles andere mache ich an meinem iMac.

Das würde mich auch interessieren. Hat da jemand einen Tipp bzw. eine Empfehlung?
 
.sCorp schrieb:
Das würde mich auch interessieren. Hat da jemand einen Tipp bzw. eine Empfehlung?

Ja mich auch...wenn nicht muss ich mir den wohl holen
 
Naja, aber der Samsung, den ich rausgesucht habe, hat ja nen Wert von 5ms. wenn Monitore auch 5ms da stehen haben, sollte das doch dann trotzdem noch gehen (auch wenn die angegebenen werte nur Grau-zu Grau manchmal sind oder in der Praxis nie erreicht werden). Gibts iwas spezielles zu den LG Flatron mit IPS zu sagen? wie sind die so allgemein? ich will ja das Ding größtenteils (95%) für meinen PC erstmal benutzen. Konsole möchte ich da auch anschließen, aber ich zocke mehr am PC.
 
Hey,
ich suche einen neuen Monitor, der PC und Fernsehen tauglich ist.
Sprich ich will damit Fernsehen gucken können, und aber auch gut spielen! hauptsächlich spiele ich aber damit.
Er muss 24Zoll (+1/-1) sein! kosten sollte er ca. 200€ (+/-50€).
Hersteller sind mir gleich, hauptsache nicht Medion,Acer und LG.
Bei LG und medion habe ich keine gute erfahrungen gemacht und bei Accer ist mir der Bildaufbau zu langsam, auch wenn dort 2ms steht, ist er heute nicht mehr zeitgerecht ( bei vielen modellen so ).
Bitte argumentiert auch wieso ich mir genau diesen kaufen sollte, und nicht nur behaupten wie:" Ich habe den, der ist geil...."

Ich lege viel Wert auf ein gutes panel und schnellen bildaufbau, dazu sollte er keinen Blaustich haben!
Anschlüsse wär mir HDMI, VGA und DVI lieb, da meine Grafikkarte eine 9800er ist, die viele schon gar nicht mehr kennen; )
 
Die reinen Angaben vom Hersteller sagen übrigens nicht viel, real sind die sowieso um ein vielfaches schlechter, es gab schon genug Tests wo Geräte mit angegebenen 8ms schneller als Geräte mit 2ms waren. Bei dem Vergleich kenne ich jetzt aber keine Werte zum ASUS, kann hier schon sein das er minimal schneller ist, da die IPS-Panel meistens etwas langsamer sind.
Ob du dann Schlussendlich überhaupt einen Unterschied merkst ist wieder was anderes, kann sein das beide Schlussendlich gleich gut sind, wobei ich vom Bild her auch den LG bevorzugen würde.


@IShockI_3D
Kannst dir ja mal den Klassiker anschauen:
http://geizhals.at/de/dell-ultrasharp-u2412m-schwarz-860-10161-860-10150-a665211.html
Test findest du auf prad, der sollte genug Infos enthalten.
Zu LG sage ich jetzt mal gar nix, sonst dürftest du nämlich fast keinen Hersteller kaufen, du darfst drei mal raten von wo die meisten Panels kommen, das vom Dell übrigens auch ^^
 
Eben - der Dell hat ein LG-Panel :D (2312 ist m.W. identisch mit dem von mir verlinkten LG)
 
Warum wird dann immer der Dell hier im Forum empfohlen wenn Lg doch meist günstiger ist und die die Panels basteln.

Weißt du wer im moment noch dieses s-ips Panel verbaut hat?

Es bleibt ja preisleistungsmässig nur der Lg übrig. Weißt was der Unterschied zwischen 235p-bn und 235p ist.

Auf Amazon finde ich die Unterschiedlich gelistet . Auf geizhals nicht.

Edit sagt: bn steht für Farbe und Usb. Bleibt also die Frage gibts es noch andere Hersteller mit so einem hochwertigen Panel oder bleibt letztendlich der Lg übrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
frainer schrieb:
Was hast du gegen den LG, der ist allemal sein Geld wert.

Gar nichts. Hast mich vielleicht falsch verstanden. Wollte nur nach Alternativen Fragen. Aber wenn es keine gibt und der Dell viel teurer ist , ist man ja quasi zum Lg Kauf gezwungen. :)
 
Wollte eigentlich Dell U2312HM kaufen, aber er besitzt keinen HDMI, sprich ich könnte meinen Receiver nicht anschließen. Über DP hat man ja keinen Sound. Wollte nun mal fragen, ob es einen Dell U2312HM mit HDMI gibt. Lautsprecher hat er ja auch nicht, würde dann einfach so eine externe Anlage für diesen dazu kaufen.
 
E²: Da der Dell fürs Spielen nicht so gut sein soll, wollte ich mir nun endgültig den Asus VS248h kaufen. Wollte jetzt nur fragen, ob ich daran auch die kanäle andern kann, sprich ob ich Fernsehen und PC gleichzeitig anschließen kann und dann die kanäle einfach wechseln kann. Also ob er ein "Zwitter" ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben