Übersicht 24-Zoll-Monitore Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey,

ich möchte mir den AOC e2357fm kaufen, hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Bildschirm gemacht und kann mir davon berichten?
Gibt es vielleicht auch Alternativen (gerne auch 24"), die bei dem design mithalten können?

Vielen Dank
 
Sodele, nachdem ich mir nun auch eine neue Kiste gegönnt habe, habe ich mich vorerst mit meinen beiden alten Samsung SyncMaster 940B zufrieden geben müssen, da einfach nicht mehr Kohle in der Kasse war.
Soweit, so gut, nur ist mir gerade heute einer der beiden Monitore flöten gegangen und zeigt mir kein Bild mehr an.

Zufällig gabs eine Auktion auf ebay für den gleichen Monitor, die ich allerdings nicht gewonnen habe. Morgen oder übermorgen endet die nächste, mal sehen. Eigentlich bin ich kein Freund davon mir alte Sachen neu zu kaufen, aber das wäre momentan eigentlich die günstigste Variante.

Da ich aber wahrscheinlich meine alten PC-Teile relativ gut verschleudern kann, hätte ich dann doch etwas Geld (ca. 200€) über, die ich dann in einen neuen Monitor investieren könnte.

Wofür wird er gebraucht:
Office, zocken, Videobearbeitung (HOBBY!)
Ich denke mal, dass das Hauptaugenmerk auf zocken liegen wird, da wenn er schon das kann, sollte Office ja kein Thema sein, denke ich. ;)

Am liebsten wären mir ja, wie jetzt auch, zwei Monitore, allerdings wäre es bei den heutigen Größen und auch bei der Größe meines Schreibtisches wohl nicht mehr angebracht.
24" sollten es dann also sein.
Weiter ist mir gar nicht so viel wichtig und ich bin ziemlich überhäuft mit all den Informationen, die ich bisher gefunden habe. Da spricht viles für, da spricht vieles gegen. Das hört ja gar nicht auf.

So hoffe ich einfach auf die Allround-Empfehlung eurerseits.

Vielen Dank.
 
@Bas(s)ti: Für Office, Zocken und Hobby-Videobearbeitung eindeutig 'nen guten mit TN-Panel (auch auf
den letzten Seiten im Thread wurden noch reichlich Empfehlungen dafür ausgesprochen) und genau nicht
einen der genannten IPS mit Glitzer-AGC (was ich zumindest für den Dell garantieren kann).
 
Ich suche nach einem Gaming Monitor in 24 Zoll. Folgendes ist mir wichtig:

- relativ harmonische Ausleuchtung
- geringe Reaktionszeit / input lag
- Höhenverstellbarkeit wäre gut, kann aber auch drauf verzichtet werden
- das anti-glare-coating, sprich die matte Folie sollte nicht zu grobkörnig sein, meine Augen reagieren empfindlich darauf --> Kopfschmerzen

Würde gern den LG W2442PE kaufen, den gibt es nur leider nicht mehr!

IPS Panel kommt wegen IPS Glitzern nicht in Frage. Gern also TN oder VA, falls das zum Zocken geeignet ist.

Budget: 200-250 €
 
Moin,

ich bin auf der Suche nach einem 2. Monitor.

- 24"
- ~175€
- wird nur zum spielen und filme schauen verwendet

http://www.amazon.de/gp/product/B008JJPBH6/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

vs

http://www.amazon.de/gp/product/B006PEBUO0/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

das sind die beiden, die ich bisher rausgesucht hatte, kenne mich aber nich wirklich aus. led, Energieeffizienzklasse B etc klang ganz nett. :P

momentan habe ich einen BenQ V2420 und bin damit voll zufrieden, kann also gerne auch was von BenQ sein...

lg,
Sascha
 
Der von mir gesagte Monitor hat ein VA-Panel und hat bessere Blickwinkel. Der einzige Nachteil kann die Schlierenbildung sein, aber das muss man eben testen. Deine Links enthalten TN-Panels.
 
alles klar, danke.
in dem preisbereich ist der benq aber recht ordentlich oder gibt es bei anderen herstellern vllt etwas besseres? ( dachte nur, da du etwas von der Schlierenbildung erzählt hast)
 
Hi,

wie sehen denn die Meinungen bezüglich dieses Gerätes aus? http://geizhals.at/de/asus-pb248q-led-90lmgh001q02251c-a901581.html

Überlege gerade meinen W2207h in Rente zu schicken und möchte gleich auf 24". Werde ich da ein großes Aha-Erlebnis genießen können? ;-)

Monitor wird zu 60% für Office und surfen, 30% spielen und 10% Filme gucken gebraucht.

Ach und macht es Sinn so viel Geld auszugeben oder gibt es vergleichbares auch günstiger?
 
Zuletzt bearbeitet:
TN-Panel. :rolleyes: ;) Daher wird der bei der Blickwinkelstabilität und beim Kontrast das Nachsehen haben. Lediglich wird der bei der Schlierenbildung allerdings besser wegkommen.
 
Ich denke mal das der Benq GL2450HM besser als der 2460 ist aufgrund der weniger vorhandenen Schlierenbildung. Ist das richtig?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben