Übersicht 24-Zoll-Monitore Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bräuchte eine Entscheidungshilfe für folgende Geräte,

Dell u2412H oder Benq xl2420t

MfG kleinerGrüne
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erlaube mir nochmals zu fragen, wollte langsam wieder von 12" weg.;-)

24", hauptnutzung Filme und Surfen. 16:10 wäre klasse, ist aber kein muss.

Bestellung nur Amazon! (Gutschrift.;-))

Gruß
 
Auch ohne Gutschrift möglichst immer nur Amazon bei Monitoren :D

(dies war ein Non-Profit-Hinweis)
 
Hallo Community,

ich habe etwas nachgeforscht. In die engere Auswahl sind gefallen:
ASUS VG248QE
mit 144Hz
oder
BenQ XL2420T
den bekäme ich als B-Ware beim Laden um die Ecke für 279€ mit 12 Monaten eingeschränkter Gewährleistung. Er wurde komplett durchgecheckt vom Fachhändler. Ist der ok oder lieber etwas anderes bzw. neues mit vollständiger Gewährleistung?

BenQ oder ASUS ich hab da halt keine Ahnung was besser ist?

MfG Melaton
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend liebe Community,
ich spiele momentan mit dem Gedanken mir einen neuen Monitor zu besorgen. Nun ist aber mein Problem: Ich habe keine Ahnung.
Momentan habe ich einen Samsung SyncMaster BX2431, bei dem ich z.B. bei den Wüstenmaps von BFBC2 gerne mal von unter dem Tisch kucken muss, um feindliche Scharfschützen aus zu machen.
Allgemein ist mir aber einfach ein sehr gutes Bild bei Serien wichtig. Wenn ich z.B. die 1080p Animes auf unseren Plasma-Fernseher streame sieht das einfach deutlich besser aus als auf dem PC-Display. Welche Paneltypen bieten denn eine möglichst gute Darstellung von Farben (kein Samsung-OLED-BLING, sondern eine natürliche)?
Ich würde mir selbst eine Grenze von ~400€ setzen, 500 wenn es da deutlich besseres gibt.
Meine Anforderungen in kurz:
Ein gutes Panel, satte Farben und gute Blickwinkel.
Einsatzgebiet ist Office, Videos und ab und an mal was daddeln (Schlieren sind mir da egal, habe ja noch mein TN-Display)
Vielen Dank schon mal und noch einen schönen Abend!
 
Ich würde das Budget eigentlich ganz gerne ausreizen, denn das Gerät soll mir eine Weile erhalten bleiben und da gehe ich ungerne Kompromisse ein. Also ich dachte bei diesem Budget eigentlich eher an einen Dell, Eizo oder NEC.
BenQ ist bei mir für katastrophale Qualität bekannt (2 Produktein letzter Zeit, beide ootb teildefekt) und deshalb würde ich diesen Hersteller doch gerne meiden.
 
Hallo Leute,

ich brauche einen neuen Monitor. Ich möchte diesen zu 90% für Office + Internet nutzen und die restlichen 10% zum zocken --> Ich dachte deswegen an einen 24" mit 16:10.
Jetzt hat mir ein Kumpel diesen hier vorgeschlagen Asus MX239H
Die üblichen "verdächtigen" hier sind aber meistens Dell u2412m und HP zr24w

Welchen würdet ihr mir empfehlen mit obigen Anforderungen? Der Dell wäre so teuer wie der Asus welcher wäre besser? Würde sich der Aufpreis zum HP nochmal bemerkbar machen?
 
phoenix430 schrieb:
Hallo Leute,

ich brauche einen neuen Monitor. Ich möchte diesen zu 90% für Office + Internet nutzen und die restlichen 10% zum zocken --> Ich dachte deswegen an einen 24" mit 16:10.
Jetzt hat mir ein Kumpel diesen hier vorgeschlagen Asus MX239H
Die üblichen "verdächtigen" hier sind aber meistens Dell u2412m und HP zr24w

Welchen würdet ihr mir empfehlen mit obigen Anforderungen? Der Dell wäre so teuer wie der Asus welcher wäre besser? Würde sich der Aufpreis zum HP nochmal bemerkbar machen?

s. hier
https://www.computerbase.de/forum/threads/dell-u2412m-vs-benq-bl2411pt-vs-asus-pb248q.1237431/
 
Danke für deine Antwort, aber die bringt mich nicht wirklich weiter. Flimmern bei einem Dell habe ich bisher noch nicht gesehen bzw. keine negativen Erlebnisse gemacht. Wie sieht es denn mit den Elkos etc. aus? Kann man sagen die sind bei beiden gleich oder hat einer "bessere" verbaut?
Ich habe gesehen es gäbe auch noch den 2413 von Dell, der scheint nochmal besser zu sein als der 2412.

Hat hier noch jmd kurz Zeit und Lust seine Meinung zu posten?
 
Hey Leute,

ich suche einen Monitor um die 24" rum. Gerne mehr, viel weniger aber eher nicht.
mir wurde der "BenQ GW2760HS" für ~250€ empfohlen, doch das ist mir etwas zu teuer.
Gibt es im Preisbereich um die 150€ brauchbare Alternativen?
Es gibt keine gehobenen Ansprüche an die Bildqualität, er wird aber zum Filme gucken und zum Spielen benutzt.
 
Guten,

ich würde gern meinen Samsung Syncmaster 226BW mit was neuem ersetzen.
Bisher dachte ich an den BenQ XL2411T jedoch bin ich etwas skeptisch was meine Grafikkarte betrifft

Hardware steht unten. Was zu beachten ist, die Grafikkarte hat leider nur 1 GB Ram und es handelt sich nicht um die PCS Version sondern die "normale" mit dem Powercolor Kühler.

Verwendungszweck: Spiele (BF4, HoN, CS:GO, Dota 2, LoL) und halt noch den Standardbrei Office, Internet, Filme
Ich bin kein Grafikfetischist der alles auf ultra mit 500 FPS spielen will. Wenn es aber die HW zulässt dann stell ich schon alles hoch.


Nun ist die Frage ob ich mit meiner Karte überhaupt Freude mit Full HD und den oben genannten Spielen haben werde eben durch das Ram Problem (BF4 mal ausgeschlossen).

Eventuell andere ordentliche Alternative in diesem Preissegment?


Velen Dank vorerst
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich jetzt kein HDMI oder Lautsprecher benötige, kann ich auch zum GL2460 (ohne Zusatz) greifen?
oder wäre IPS generell die bessere Wahl?
*Momentan nutze ich den Samsung Syncmaster P2370, der dann als 2. Monitor dienen soll.

*Ich habe mich jetzt doch entschieden, es wurde ein 23 Zoll LG mit IPS Panel, mal sehen, wie er sich schlägt (aber bei knappen 125 Euro konnte ich nicht nein sagen).
 
Zuletzt bearbeitet:
phoenix430 schrieb:
Danke für deine Antwort, aber die bringt mich nicht wirklich weiter. Flimmern bei einem Dell habe ich bisher noch nicht gesehen bzw. keine negativen Erlebnisse gemacht. Wie sieht es denn mit den Elkos etc. aus? Kann man sagen die sind bei beiden gleich oder hat einer "bessere" verbaut?
Ich habe gesehen es gäbe auch noch den 2413 von Dell, der scheint nochmal besser zu sein als der 2412.

Hat hier noch jmd kurz Zeit und Lust seine Meinung zu posten?
Wäre Nett wenn sich jemand erbarmen würde und auf meine Fragen aus #2389 und #2391 eingehen würde.

DANKE
 
Dachte als Bildschirm zum zocken eigentlich erst an einen 27 Zoll doch da hier auf der seite durchweg von Full HD 27 Zollern abgeraten wird und mir die mit höheren Auflösungen zu teuer sind schwenke ich jetzt zu einem 24" über.

Welche im Bereich um 200€ könnt ihr mir fürs zocken und für Videobearbeitung empfehlen?

Intel Core i5 4570 Boxed
Inno3d Ichill GeForce Gtx 770
G.Skill Ares DIMM Kit 16GB, DDR3-1866 Ram
Plextor M5 Pro 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s
Western Digital Caviar Green 2 Tb
Lg GH24NS95 Laufwerk
be quiet! Straight Power E9-CM 480W Netzteil

schon mal vielen Dank
mfg SergeantBlubber
 
schließe mich SegeantBlubbers Frage an.

Ich bin ein Gamer und suche auch ein Monitor zum zocken der möglichst gute Bildquali bietet habe so bisschen über 300€ zur verfügung.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
Ich suche ebenfalls einen Monitor bis max. 24 Zoll Größe.

Da ich zwar gerne Zocke aber kaum Shooter dabei sind, da ich Spiele wie Dragon Age, Assassins Creed, GTA, Civilization und Command & Conquer viel lieber spiele, brauche ich jetzt auch keinen Monitor mit einer Reaktionszeit von 1ms.
Neben den Games wird der Monitor vor allem viele Videos abspielen müssen.
Daher hätte ich gerne einen Monitor der vor allem eine gute Bildqualität hat, und da ich mich auch gerne mal in meinen Stuhl reinlümmel wäre eine gute Blickwinkelstabilität auch nicht schlecht.

Ich dachte da am ehesten an einen Monitor mit MVA Panel.
Aufgefallen ist mir hier eigentlich nur der:
Samsung Syncmaster S24C750P
Zu dem Monitor fand ich aber noch keinerlei Bewertungen.
Gibt es vielleicht noch ein paar andere Monitore die in Frage kämen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben