Hallo loltech!
Vielen Dank für die Rückmeldung!
Ich bin auch 'nur' der Überzeugung, dass sich im Durchschnitt und Vergleich zu (AH-)IPS die Farben etwas und die Blickwinkelstabilität (natürlich) stärker verbessern, was TN aber auf etlichen Gebieten absolut nicht untauglich macht.
Edit:
@AS2008:
Statt des Eizo würde ich in deinem Fall den LG 24EB23PM bevorzugen, zweitrangig auch noch den Dell P2414H.
Dass der Asus VG248QE kein IPS-Panel hat, ist nicht so schlimm, sofern du nicht auf den größeren Blickwinkel angewiesen bist; dafür gibt's dort 144 Hz. Du musst aber abwägen, ob's das dann auch wert ist.
Grüße,
cb-leser
Vielen Dank für die Rückmeldung!
Der Meinung bin ich auch. Hatte neulich (mal wieder) einen älteren TN (von BenQ) vor den Augen, wenn man da mal auch nur die vorprogrammierten Presets durchspringt wundert man sich, wie gut 'so etwas' doch (subjektiv) aussehen kann und wie schlecht manchmal darüber geredet wird.loltech schrieb:[...]Unterschied zwischen IPS und TN [...] sichtbar aber nicht so krass wie ich gedacht hätte.
Ich bin auch 'nur' der Überzeugung, dass sich im Durchschnitt und Vergleich zu (AH-)IPS die Farben etwas und die Blickwinkelstabilität (natürlich) stärker verbessern, was TN aber auf etlichen Gebieten absolut nicht untauglich macht.
Viel Spaß damit, ist ja quasi für's Zocken gebaut worden.loltech schrieb:Habe mir den Asus VG248QE mitgenommen, der war gerade im Angebot
Edit:
@AS2008:
Statt des Eizo würde ich in deinem Fall den LG 24EB23PM bevorzugen, zweitrangig auch noch den Dell P2414H.
Dass der Asus VG248QE kein IPS-Panel hat, ist nicht so schlimm, sofern du nicht auf den größeren Blickwinkel angewiesen bist; dafür gibt's dort 144 Hz. Du musst aber abwägen, ob's das dann auch wert ist.
Grüße,
cb-leser
Zuletzt bearbeitet:
(@AS2008 eingefügt)