Übersicht 24-Zoll-Monitore Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Andi

Unter den 16:9ern finde ich ist der beste der LG da ich vom Acer-Model und seiner Serie nie besonderst beeindruckt war. Abgesehen davon ist er einen Tick langsamer als der LG. Zu den zwei BenQs kann ich eigentlich nicht viel sagen, nur dass sie "fast" gleich auf mit dem LG sind, nur die Interpolation soll nicht ganz so gut sein. Wenn du dann den LG nimmst dann musst du auf einen DVI Eingang verzichten... außer du akzeptierst einen kleinen Aufpreis und hast dann zusätzlich nochmal einen DVI beim LG W2453TQ.

Zu den 16:10ern,

du willst Zocken und Movies schauen... für Filme ist der 16:9er "besser" für Games der 16:10. ANGEBLICH.
Mich persönlich ist es völlig egal ob ich dort einen cm mehr sehe oder nicht. Es ist im Endeffekt das selbe.
Über den LG W2452TX hab ich nie was negatives gelesen... scheint also ein recht gutes Teil zu sein. Trozdem ist der w2453tq/sq schneller. Der hier gelistete Acer x243hq ist ein 16:9er oder? Der macht eigentlich eine recht gute Figur, weiß aber nicht viel über das Gerät. Zum BenQ kann ich sagen dass auch hier der LG w2453tq bisschen schneller ist...

BenQ gibts hier was zu lesen:
http://www.prad.de/board/monitore/t...ore/24-zoll-monitore/benq/42953-benq-g2400wd/
 
ist die interpolation bei dem benq echt so schlecht? wobei ich im prad test aber nix schlimmes lese deswegen werde ich mich wohl für den benq entscheiden da er alles an anschlüssen hat mal schauen hab ja noch 2 wochen zeit :) mich zu entscheiden

der günstige lg hat es mir aber auch angetan mein jetziger (lg1919s) hat auch nur einen vga anschluss und läuft top

was das 16:9/16:10 betrifft ich denke 16:9 sollte reichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, also mit den TFTs kannst du wirklich nichts falsch machen... Die Interpolation vom BenQ ist nicht schelcht aber der LG hats ein bisschen besser drauf. Aber den Unterschied merkt man nicht, ist also i.O.
16:9 reicht völlig aus, da bin ich mir sicher.. werde mir auch einen 16:9 holen

mfg
 
Bewegt sich im ersten Post noch was? Viele von den Nicht TN Paneln sind nicht mehr verfügbar lt. geizhals.at.
Was wird denn derzeit empfohlen in diesem Bereich? Möglichst günstig.
 
Laut Prad soll der beste 24 er der hier sein Samsung SyncMaster 2494HM 24 Zoll Widescreen TFT Monitor DVI (Kontrastverhältnis 50000:1, Reaktionszeit 5ms) schwarz

bin derzeit wirklich am überlegen,jedoch stöhren mich die 5 ms,jetzt habe ich den LG L227WT der vor ein paar Monaten einer der besten Gamer TFT wahr oder auch noch ist da der Nachfolger schlechter abgeschnitten hat.

Von 2 ms auf 5 ms ?
Auch wenn viele sagen die 5 ms/2 ms merkst du nicht wirklich wie die angabe vom Kontrast naja trotz allerdem ist das fast die hälfte an ms die ich mit dem 24 er mehr hätte.

dazu noch das die Auflösung auf einen 26er besser dargestellt werden kann,besser gesagt, die Schriftabstände/Übersicht ect.

und die performance in den online gamings je nach game lässt die Framezahlt schnell mal um ca 20% sinken ^^ worauf man wieder ne stärkere Graka kaufen muss und und und
 
LG W2361V-PF

wie sieht es überhaupt mit 23zoll aus? da der hier besser ist wie sein größerer bruder ^^ er hat alle anschlüsse die ich brauche der 24er nicht und macht auch so einen besseren eindruck

was denkt ihr?
 
Andi27 schrieb:
LG W2361V-PF

...er hat alle anschlüsse die ich brauche der 24er nicht und macht auch so einen besseren eindruck

was denkt ihr?

Wieso hat der 24er die nicht? Falls du den LG W2453V-PF meinst.. der hat alle, und der W2453TQ auch
 
Hat jemand Erfahrungen gemacht mit dem BenQ G2412HD ?

Der ist bis auf 0,4" weniger baugleich mit dem G2411HD, und Prad.de schreibt über diesen:

Am Ende stellt sich die Frage nach der Zielgruppe für den G2411HD: Für Office-Anwender käme die Ergonomie zu kurz: Eine Pivot- oder Drehfunktion suchten sie vergeblich, ebenso wie die Verstellbarkeit der Höhe. Der Spieler fühlte sich an der etwas trägen Darstellung von schnellen Shootern gestört und der Video-Fan würde die Schwachstellen hinsichtlich der Blickwinkel des TN-Panels bemängeln.

Da ich den Monitor fast ausschließlich zum Zocken nutzen wollte (falls ich ihn mir denn kaufe), beunruhigt mich diese fettgedruckte Aussage ein bisschen...

Hat zufällig jemand diesen Monitor und kann etwas darüber sagen?
 
Für mich liest sich das so, als hätte der TFT keine schnelle Reaktionszeit, was man ja bei Shootern benötigt? Obwohl er trotz Angabe von 2MS eigentlich Top ist. Aber leider stehen oft 2MS dran, und in Wirklichkeit hat er dies gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also laut Prad.de hat der BenQ eine Reaktionszeit von 8ms (die habens gemessen). Da sagen sie, dass er sich gerade noch so ebend fürs Zocken eignet.

Ein anderer Test bei einem LG hat gemessene 6ms ergeben. Da reden die von einem sehr spieletauglichen Monitor... obwohl 2ms hat nicht so viel sind. Soweit ich weiß, hat man ab 16ms einen Verlust von 1 Frame pro Sekunde...
 
Ich denk mal jeder TFT gibt die Bilder anders wider. Der BenQ zieht vllt mehr Schlieren als der LG, oder beim LG ist es einfach nicht so sichtbar. Da bin ich aber überfragt.

Fest steht dass man (meine Meinung) auf "Ergonomie" nicht so viel setzten sollte. Ich würde niemals zulassen, dass der Punkt Ergonomie mich von meinem Kauf abbringen könnte. Wenn du den TFT auf einem normalen Tisch stehen hast und du nicht gerade 3m groß bist dann kannst du auf 90° Neigung des TFTs schon verzichten, genau wie die Höhenverstellung. Und wenn du es trozdem bisschen höher haben schieb was drunter. Auf Pivot kann ich bei 24" auch verzichten. Bezüglich dem Blickwinkel. TN ist TN, wird sich ncihts dran ändern. Kurze Frage, wer guckt Filme am PC und zwar seitlich? ALso wenn ich nen Film guck, schau ich frontal auf die Bildfläche und sitze weder 1,4m versetzt vom TFT noch 1m drunter oder drüber.

Was so alles von den TFTs erwartet wird ist schon krass. Ein TN Panel hat eben diese bekannten "Schwächen", von denen man FAST nichts mitbekommt und dass auch nur weil wir uns so sehr darauf konzentrieren. So wird man nie entscheiden. Am besten ist man guckt sich ein paar Empfehlungen an, liest sich die Test von denen durch, guckt wer einem zusagt und geht in den Laden, vergleicht diese und kauft!​
 
Hallo,

also ich bräuchte da auch mal eure Hilfe. Im Moment benutze ich einen HP w2408h. Mit diesem habe ich bei den Spielen, die ich zocke, absolut keine Probleme. Und ich zocke hauptsächlich^^. Dieser geht allerdings an meinen Bruder über.
Nun möchte ich mir einen neuen 24"er holen, Format 16:10 (also 1920x1200).
Und er muss entweder 2x HDMI oder 1xHDMI + 1xDVI haben.

Nach vielen Lesen suchen etc. hab ich folgende gefunden:

Eizo FX2431-BK
Dell U2410
Dell 2408WFP
NEC MultiSync 24WMGX³

Welchen würdet ihr davon denn empfehlen? Oder hat jemand selber einen und kann Erfahrungsberichte liefern? Fehlt einer, der vielleicht noch besser ist?
Es geht also zu 90% ums spielen. Und was jetzt InputLags, Reaktionszeiten etc. angeht, bin ich eine absolute Null. Ich kann nur sagen: mit dem HP w2408h hab ich davon nix gemerkt. Also wenn die oben genannten genauso schnell oder schneller sind, werd ich damit wohl zurechtkommen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich bin ziemlich unschlüssig zwischen folgenden beiden monitoren:


Samsung SyncMaster 2494LW, 24"
http://geizhals.at/a445494.html


Samsung SyncMaster 2443BW, 24"
http://geizhals.at/a361013.html

letzterer wurde ja hier im thread empfohlen, ersterer wird von prad.de sehr gut bewertet.

ich nutze meinen pc für büroanwendungen, filmeschauen, poker multitabling und hin und wieder wird gezockt.

ersterer ist ja deutlich günstiger, was schon sehr für ihn spricht....aber worin bestehen die genauen unterschiede?
richtige filme schauen will ich damit ohnehin nicht, da ich dafür meinen plasma habe...von daher wäre mir ein 16:10 prinzipiell lieber weil ich mehr höhe hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich suche einen Monitor:
-22-24Zoll
-DVB-Tuner
-Full HD
-HDMI
- Anschluss für meine PC-Boxen (2.1)

ca. 300€

ich hab mir vor den LG M237WD oder den Samsung SyncMaster P2370HD 23" zu kaufen.

Welcher ist besser? oder könnt ihr mir noch einen besseren empfehlen?

danke im vorraus :)
 
so, ich kann meine suche nun spezifizieren:

ich suche einen guten 24" bildschirm
- matt optik (kein lack)
- 16:10 (auf keinen fall 16:9)
- bis max ~260€, lieber etwas günstiger.

vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen :)
 
Hallöchen,

ich schließe mich an^^, ich suche auch einen 24" für Gamer (soll nichts Weltbewegendes sein) sollte so in der Preiskathegorie bis maximal 300€ liegen.

Ist hier jah relativ unübersichtlich geworden.:lol:

Liebe Grüße
 
Hallo,
ich bin auch auf der Suche, eigentlich sollte es ein 16:10er 24" werden, allerdings wird es dort immer schwieriger einen zu finden, also suche ich nun einen 16:9.
Große Ansprüche stelle ich nicht, nur sollte der TFT folgendes beherrschen:
2 Digitale Eingänge
Markenprodukt (kein Hanns G, Viewsonic usw.)
kein Glare-Display

Für Office, Spiele und auch mal ein Bild bearbeiten (nur hobby) und einen Film schauen sollte sich da ja was finden lassen.
Preislich sollten 200€ nicht stark überschritten werden
Folgende Modell habe ich momentan im Auge:
Samsung p2450H
BenQ G2412HD

Irgendwelche bekannten Probleme (Prad Tests habe ich gelesen) oder andere Vorschläge?
Sonst werde ich gleich den Samsung bestellen :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben