Übersicht 24-Zoll-Monitore Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der LG wird von einem Freund von mir verwendet und ist auch wirklich klasse. Ich selsbt habe den P2450H und bin absolut begeistert von dem Teil. Das Bild sit klasse, schöne Farben, Ausleuchtung etc. Ein Brummen war bislnag überhaupt nicht zu hören. Das soll auch nicht bei allen Monitoren dieser Reihe auftreten, sonder nur bei einigen. Falls du einen mit Brummen erwischen solltest, könntest du diesen ohne Probleme wieder umtauschen und einen ohne ein so nerviges Geräusch verlangen.

PS: Willkommen im Forum der Verrückten :D (Spaß)
 
Wollt mal fragen wie der BenQ G2420HDBE so ist, kann man den bedenkenlos kaufen oder gibts was besseres für das gleiche Geld?
 
Hallo,
habe mir einen neuen PC zusammengestellt mit ner 5850.Ich will mir einen 24" dazu holen so bis 200 euro wenn es in den Preisrahmen gute Monitore gibt.Der Monitor ist zum spielen da und um ab und zu mal einen Film zuschauen.Würde mich über Vorschläge freuen.
 
Samsung P2450H. Spitzen Monitor und für die Sachen, die du aufgezählt hast völlig geeignet ;)
 
Moin !
Leider habe ich immernoch keine brauchbaren Vergleiche von CRT vs. TFT gefunden. :(
Allerdings habe ich die Möglichkeit, günstig (top Zustand, für´n fuffie) 2 Sony FW900 zu bekommen. :D
Jetzt stellt sich allerdings die Frage, ob sie überhaupt an eine 5870 angeschlossen werden können !?
Meine GF3 hätte damit kein Problem, allerdings möchte ich mein "Monitor-Museum" nicht noch unnötig erweitern.
(Für den absoluten Notfall habe ich sogar noch eine 10"-Siemens-Bernstein-Briefmarke :evillol: )

Agi
 
Hiho,
Da ich mir bald einen Monitor zu legen werde, bin ich gerade am überlegen welcher Monitor es denn werden soll...
In die nähere Auswahl sind die 2 Monitore gekommen
Acer X3 Excel X243HAbd : http://geizhals.at/deutschland/a474153.html
Samsung SyncMaster 2494LW : http://geizhals.at/deutschland/a445494.html
Wie ihr sicher schon bemerkt habt soll es ein 24"Zoll Monitor werden der zum Gamen und Filme schauen verwendet wird, er soll keine Lautspreche besitzen und ein HDMI- und USB-Port sind auch nicht unbedingt nötig, wären aber natürlich vom Vorteil.
Der Preis sollte bis ~220€ liegen,

Also was könnt ihr mir den zu den 2 oberen Monitoren sagen, wenn ihr auch gute Monitore empfehlen wollt, dann könnt ihr das auch gewiss tun.

MfG
 
ich hatte auch den Samsung P2450H vom media markt .
und kann nur sagen für multiplayer games ist er nicht so gut geignet.
das habe ich bei cod warfare 2 gemerkt, damit sieht man die gegner bischen später.
das führt dazu das man tot ist bevor man die gegner überhaupt sieht.
weil die früher schiessen können.
 
Was hat dies mit dem Monitor zu tun? Online Games hängen unter anderen vom Ping ab, und nicht vom TFT/Monitor. das ein zigste was am TFT schlecht sein kann, sind, das es schlieren verursacht
 
hi,

ich kann mich nicht entscheiden, ob

samsung p2370hd wegen Fernsehen, skart

oder

samsung xl2370 LED etwas bessere Bild als p2370hd und sehr schmal und besser als 2494hm


und alternative: LG Electronics Flatron M237WD, was mir vom optischen nicht gefällt, wegen den Lautsprechern am unteren Rand.

ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
BenQ V2410 Eco - 230 Euro
BenQ G2420HDBL - 200 Euro

beide haben soweit ich weiss LED-Backlight bzw. Edge-lit. Die LED-Backlight Technik wird langsam Mainstream bzw. bezahlbar.
 
die benQ sehen interessant aus. wie sind die denn so? gibts da irgendwelche probleme mit?
 
moin

Werde mir bald einen pc kaufen mit einer 5870, 5970 ATI oder der 380 von Nvidia (wenn sie denn mal rauskommt)

Momentan habe ich einen 22" LG L227WTP. Bin soweit zufrieden wollte jetzt aber auf einen 24" umsteigen.

Anwendungen:Ego-Shooter (COD6,Battelfield,Crysis) und Strategie Spiele (Dawn of war 2 etc.) zu 50% 25% Internet 25% Filme

Da ich bis jetzt mit LG gute Erfahrung gemacht hatte, dachte ich, ich bleibe bei LG aber in der Technikbranche ändert sich die Technologie und der Marktführer auch ständig. :)

Zu den unten aufgeführten Bildschirmen habe ich noch ein paar Fragen

Ist ein deutlicher Schärfeunterschied beim Kontrastverhältnis von 10.000:1 vs. 50.000:1 zu erkennen?

Wie groß ist der Unterschied zwischen 1920 x 1200 vs. 1920 x 1080? (Optik)

Reaktionszeit 2ms zu 5ms?

Alle Fragen sind im Bezug auf die oben genannten Spiele gemeint.

Die drei hatte ich mir bei prad.de ausgeguckt.

1.http://www.prad.de/guide/screen5295.html (LG Flatron W2353V-PF)
2.http://www.prad.de/guide/screen5142.html (Samsung 2494HM)
3.http://www.prad.de/guide/screen4407.html (LG Flatron W2452V)

Oder was ist eure Meinung

Villeicht ein ganz anderer?

Danke schonmal im vorraus. :D:p

Mfg Virusblocker
 
Die Auflösung 1920x1080 ist die Full HD Auflösung. Was bei der 1920x1200er Auflösung halt nicht der Fall ist.

Rein vom optischen in Games, kann ich dir die Full HD Auflösung empfehlen. Den optischen Unterschied zwischen 1920x1080 vs 1920x1200 kann ich dir leider nicht schreiben, da ich kein 16:10 Format besitze
 
ok gut dankeschön:D:D:D

Und wie sieht es mit der Reaktionszeit und dem Kontrastverhältnis aus?

Welchen der drei Bildschirme würdet ihr mir empfehlen ?

Mfg Virusblocker
 
Reaktionszeiten ist eher ein Marketing Gag. Du wirst keinen Unterschied merken/Sehen zwischen 2ms oder 5ms

Glaub beim Kontrastverhältnis ist es ebenso. Aber da lehne ich mich mal nicht weit aus dem Fenster:D..diese Frage lasse ich wem anderes beantworten, der sich damit auskennt :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben