Übersicht 24-Zoll-Monitore Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Über den P2450H liest man sehr oft, dass er deutlich zu hören brummen soll.

Anstelle des G2412HD kann ich dir den G2420HD empfehlen. Kostet 182€ und hat 24", nicht 23,6". Sonst sind die Monitore gleich.
 
mein viewsonic vx2433wm brummt nicht und ist schnell und hat sehr gute farben und billig war er auch
hatte diverse andere modelle da, die gingen alle wieder zurück
 
Hi

hat einer Infos bezüglich der Lieferbarkeit des NEC MultiSync 24WMGX³? Kommt der noch einmal auf den Markt? Bin seit 3 Wochen, ein Besitzer eines LG L227WTP-PF. Bin aber mit dem Teil Unzufrieden, schlechter Schwarzwert, Helligkeitsverteilung und Blickwinkel. Vielleicht hat es damit zu tun, das ich so lange ne Röhre hatte. Aber dennoch es muss was besseres her.

mfg...
 
Also wer einen guten 24 Zoll 16:9 Monitor sucht ist mit dem BenQ G2411HD für 200 Euro super bedient. Hatte ihn eine Woche bei mir, ging allerdings zurück. Er hatte 2 Pixelfehler, außerdem musste ich feststellen dass ich 16:9 zum Zocken für ungeeignet empfand. Egoshooter waren Ok, für Strategiespiele war er einfach zu breit.

Die Farben, Helligkeitsverteilung und auch Reaktionszeit waren markellos (Team Fortress 2 mit Overdrive keine Probleme, weder Korona- noch Schliereneffekte).

Im Prad test wird die Interpolation etwas bemängelt, was mir allerdings total wurst ist, da ich bei tfts eh nie auf die Idee kommen würde mit einer nicht nativen Auflösung zu zocken. Deinterlacing übernimmt ja der Video Player.

Prad test: http://www.prad.de/new/monitore/test/2009/test-benq-g2411hd.html#Einleitung

----

Mein Problem ist jetzt, dass ich auf der Suche bin nach einem 16:10 Monitor, und außer dem Samsung SyncMaster 2443BW noch nicht viel gefunden hab, vielleicht hat jemand einen Test zu hand oder kann einen Erfahrungsbericht zum Besten geben?
 
Hallo!

Kann mir bitte jemand sagen, warum ich den NEC MultiSync 24WMGX³ nirgends mehr zu kaufen finde???

Find das Teil klasse. Ist irgendwie die Eierlegende Wollmilchsau :)
 
Weil NEC den Monitor schon lange nicht mehr herstellt. Wenn du was vergleichbares suchst, EIZO Foris FX2431.
 
Oh, warum das denn? Ist hierzu was bekannt?
Der EIZO ist natürlich auch nicht schlecht, allerding auch fast doppelt so teuer...
 
Das ist heutzutage ein normaler Werdegang eines Produkts -- irgendwann ist einfach Schluss, sei es, weil die Absatzzahlen nicht gestimmt haben, sei es, weil bestimmte Bauteile nicht mehr verfügbar sind, sei es, weil das Produkt designtechnisch nicht mehr zum Portfolio passt ... die Gründe nicht mannigfach :)
 
phabzon schrieb:
Über den P2450H liest man sehr oft, dass er deutlich zu hören brummen soll.

Kann ich bestätigen. Besitze seit einer Woche den P2450H und würde das Gerät nicht als Allrounder bezeichnen.

Für Office, Internet und zum Zocken sehr gut geeignet. Tolle, leuchtende Farben bei hoher Umgebungshelligkeit.

Sitzt man allerdings im abgedunkelten Raum, offenbart der P2450H seine Schwächen: Schlechte Ausleuchtung, Clouding, schlechter Schwarzwert. Für entspanntes (HD) Filmegucken absolut ungeeignet.

Zum Brummen: Sobald der "Dynamic Contrast" die Helligkeit und den Kontrast automatisch runterregelt (kann abgeschaltet werden), ist ein deutliches Brummen hörbär. Ebenfalls wenn man manuell die Helligkeit auf einen Wert von <100 stellt. Deutliches Brummen. Gerät geht morgen zurück, hat mich leider nicht vollends überzeugt.

MfG
 
Klinke mich mal kurz rein

Habe seit geraumer ZEit einen Acer P243w, für mich ein TopGerät. Wollte mir nun als 2. Moni nen 26" (Samsung T260) holen, leider habt ihr hier ja nur ne Listung der besten 22" oder 24" . Ist der T260 auch größtenteils anstandlos zu empfehlen? Der T240 ist es ja.
 
der T260 ist jetzt lieferbar nur keine ahnung ob er gut ist

und tests gibts ja kaum welche hat den TFT jemand von euch und kann etwas über ihn sagen
 
Hallo!

Taugt der BENQ - G 2420 HDB was? Bei amazon findet man nur den HD aber kein HDB ^^

bei media markt heißt der nämlich HDB (und ist dort günstiger (179 euro) als bei amazon)

Hab derzeit noch einen alten 17" TFT Benq FP 767 Version 1

Was mich ärgert: Der hat nur 2 jahre garantie? Meiner hatte noch 3 jahre.. weil das ist mir schon wichtig!
 
Nein, gibt es bislang nicht.

Zum P2450H. Ich lasse zwar den Dynamischen Kontrast immer aus, da ich den lieber selsbt regle, aber bei mir ist keinerlei Brummen zu hören (Helligkeit ist auf 70 und Kontrast auf 65). Der Schwarzwert ist meiner Meinung nach gut, ich spiele auch häufig im Denklen. Die Ausleuchtung ist nicht schlechter als die der meisten (90%) anderen Monis mit TN-Panel. Zum Filme schauen aber wirklich nur bedingt empfehlenswert. Fürs Internet, Office und Zocken absolut geeignet. Das Brummen wird als absoluter Garantiefall gewertet und sollte daher direkt reklamiert werden. (Leider haben das wirklich einige Bildschirme dieser Serie....)
 
Moin! Ich bin zur Zeit auf der Suche nach nem netten 24", nach Möglichkeit unter 200€.

Da ich den ganzen schnickschnack wie Pivot, Lautsprecher, USB und weiss der Geier was es noch alles für Features gibt, hab ich wie oft beschrieben den Flatron W2452TX gefunden. Nur wie es mit der Interpolation bei diesem aussieht weiss ich leider nicht. Der T240 ist ja auch nicht verkehrt, der kostet ja nur ne gute Ecke mehr...

Wie sieht es bei dem Monitor denn mit einer gleichmässigen Beleuchtung aus? Meistens surfe oder programmiere ich, deswegen wäre es auch super wenn er nicht all zu ausgeprägte Lichthöfe oder sonstiges hat. Wenn ich zocke dann in ziemlich niedrigen Auflösungen (<=1280*800), also die Native des Monitors werde ich niemals einstellen! Deswegen sollte er schon gut interpolieren können..

Gibts vielleicht nen Test zu dem? Prad hat ja leider keinen!

Gruß
 
Also ich bin vom LG 2442 überzeugt und habe ihn mir auch gleich bestellt wird aber erst in ner Woche oder so kommen, ich schreibe dann hier auch meinen Eindruck.
 
gibts noch nen besseren TFT mit TN Panel zum Spielen bis 250€ ? (1920x1200, DVI)

EDIT:
ich nehm doch lieber nen 22"er dell 2209wa
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich nicht kaufen. Für was wird der Monitor genutzt?
 
Hauptsächlich Gaming
Aber den einen oder anderen film werd ich mir auch darauf anschauen.

Ansonsten hatte ich noch diese hier im visir, aber konnte mich bisher noch nicht entscheiden

LG Flatron_W2453TQ
http://www.alternate.de/html/product/TFT-Monitore_ab_24_Zoll/LG/Flatron_W2453TQ/346200/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=ab+24+Zoll

Samsung Syncmaster 2494HS (ist der Aufpreis zur HM Variante gerechtfertigt?)
http://www.alternate.de/html/produc...321318/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=ab+24+Zoll

Samsung Syncmaster P2450H (hat der wirklich ein störendes Brummen im Betrieb oder merkt man das eh nicht?)
http://www.alternate.de/html/product/TFT-Monitore_ab_24_Zoll/Samsung/SyncMaster_P2450H/353908/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=ab+24+Zoll
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben