Übersicht 24-Zoll-Monitore Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hast du kopiert oder nur drauf geklickt?

es geht um den syncmaster 2433lw
 
man kann klicken, aber es ist eine Weiße Seite. Egal, nun wissen wir ja welches Model du meinst. Ich habe mal geschaut, der TFT liegt im Schnitt bei 180€uro. Faul sehe ich an dem preis von MM nichts, die haben öfters mal solche Angebote. Allerdings stehen sie auch sehr Oft in den Medien wegen B-Ware, die sie nicht angeben.
 
sie haben ihn für 169 im Angebot.

Das einzige was mir auffällt ist, das er kein hdmi eingang hat. sonst scheint er echt gut zu sein.

bei mir funktioniert der link im übrigen
 
Was wäre denn derzeit ein günstiger 24" für Primär Office Betrieb? Kosten unter 270.-EUR
mit HDMI, D-SUB und Pivot Funktion.

evtl. auch kleinen Boxen integriert.
 
atzee3 schrieb:
Servus

Ich will mir nen neuen TFT kaufen, im moment habe ich nen 19"CRT von Medion und jetzt will ich halt mal was größeres haben :) Ich nutze den Monitor hauptsächlich zum Surfen/Zocken(Pes 2010, CSS, Cs 1.6) und zum Filme gucken. Der Monitor sollte auch Neigbar sein, damit ich den beim Filme gucken für die Couch richtig einstellen kann...
Ich habe mir mal ein Paar Monitore rausgesucht, und wollte jetzt mal hören welcher davon am besten ist. Meine Anforderungen sind halt 24",Full HD, HDMI, DVI, "Neigbar". Falls das noch hilfreich ist, mein System:

Amd Phenom II 940 4x3GHZ
4GB Ram
Ati 4870 1GB


Samsung SyncMaster P2450H
LG Flatron W2453V-PF
BenQ G2411HD


Hat nicht vielleicht jemand mal zeit, sich das anzuschauen?

Danke schon mal
 
Also den Benq hab ich die Woche auch schon bekommen ;-)

Find den echt nice.
Pivot Funktion und Höhenverstellbar ist er jetzt zwar nicht ,dass war mir allerdings auch nicht so wichtig.
 
aus persönlicher Erfahrung würde ich mir keinen samsung mehr kaufen wollen, daher würde ich den BenQ nehmen
 
Samsung SyncMaster T240
Helligkeit: 300cd/m² • Kontrast: 20000:1 • Reaktionszeit: 5ms • Blickwinkel: 160°/160° • Panel: TN+Film • Swivel • Besonderheiten: 2x USB 2.0

Samsung SyncMaster 2433BW
Helligkeit: 300cd/m² • Kontrast: 20000:1 • Reaktionszeit: 5ms • Blickwinkel: 170°/160° • Panel: TN+Film • Besonderheiten: unterstützt HDCP

Diese 2 Monitore sind von der Optik her nahezu identisch und auch was die technischen Details angeht gibt es nicht viel Abweichung. Das einzig relevante ist HDCP und beim anderen die zusätzliche USB-Hub Funktionalität. Das heißt insofern ich auf die USB Steckplätze verzichten kann, kann ich getrost den SyncMaster 2433BW wählen oder? Der Preisunterschied liegt bei ~15€.
 
was ich persönlich auch noch empfehlen kann ist das benq g2412hd hat hdmi d-sub und dvi eingang sowohl auch ein audio ausgang falls man z.B. mit einer konsole zocken will und für 180 tacken kann ich es jedem ans herz legen :D
 
Hallo liebe Cb-ler,

ich hab mich entschieden, einen neuen Monitor zu kaufen und hab mich mal auf Prad umgeschaut. Leider bin ich mir trotzdem noch nicht sicher was meine Vorgaben am besten erfüllt. Hab z.Z. noch den hier LG L1982U, möchte aber auf einen 24" umsteigen. Der Bildschirm sollte vor allem für Spiele und zum Surfen sein und um hin und wieder mal ne Serie zu schauen. Bildbearbeitung ist unwichtig.
Preislich bis ~ 250 €
Welche Bildschirme sind eurer Erfahrung nach am besten dafür geeignet?
Oder wäre es Preis-/Leistungstechnisch gesehen zur Zeit noch besser einen 22" zu kaufen?

Danke schon mal im Vorraus für eure Hilfe
Gruß Maxi

Edit: Was haltet ihr von dem Samsung P2450H? Könnte der meinen Ansprüchen gerecht werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
MC´s schrieb:
Hallo,

überlege mir den Acer GD245HQ (http://www.prad.de/new/news/shownews_tft2940.html) zuzulegen um damit hauptsächlich PS3 Games zu spielen.

Ist der zu empfehlen?

Danke für Eure Hilfe.

wenn er verfügabr ist könnte man mehr sagen. ich habe den auch schon im auge.
verstehe nur den sinn nicht so ganz warum von dem zwei modelle, einmal mit 23" und einmal mit 24" angeboten werden. der preis dürfte hierbei keine grosse rolle spielen.


hat schon jemand infos bezügl. lieferbarkeit ?
 
Was mich besonders beim Acer GD245GQ interessiert ist, ob der HDMI 1.4 hat. Ohne kann man 3D Mit PS3 vergessen.

Weiß da jemand was? Hab dazu im Netz nix gefunden.
Danke!
 
aggitron schrieb:
Bewegt sich im ersten Post noch was? Viele von den Nicht TN Paneln sind nicht mehr verfügbar lt. geizhals.at.
Berechtigte Frage, die ich auch auch schon stellen wollte, noch bevor ich mir den Thread komplett durchgelesen habe. Die 24"-Klasse ist nun nicht gerade eine auslaufende Spezies und von daher schon noch interessant ...

"schwoaf" selbst scheint ja seit längerem ausgepostet zu haben :heilig:

Daraus ergibt sich die Frage: Kann man das OP nicht an jemand anderen übergeben bzw. ein neues Übersichtsposting nach oben setzen? Woanders wird das jedenfalls so umgesetzt ;)

Bei der Gelegenheit vielleicht auch alle für die überwiegende Mehrheit weniger sinnvollen geizhals.at/aXXXXXX.html-Links auf geizhals.at/deutschland/aXXXXXX.html umsetzen, oder besser gleich auf heise.de/preisvergleich/aXXXXXX.html ... :D
 
Zuletzt bearbeitet: (Rächtschreipkorektür)
Ich wollt mir auch ein 24" TFT zulegen. Momentan spiele ich immer in 1280*1024. Meine Graka kommt dabei auch schon öfters ans Limit. Bei 24" wäre die Auflösung ja weitaus höher (1900*1200?). Gibt es eine Möglichkeit die 1280er Auflösung beizubehalten, ohne das das Bild deutlich schlechter wird? Hab mich mal schlau gemacht und bin dabei auf Interpolation gestoßen. Hab ich das richtig verstanden, dass das Bild dabei mit schwarzen Balken in einer niedriger Auflösung angezeigt wird? Das wär ja nich so der Hit, denn eig. wollte ich ja schon ein möglich großes Bild beibehalten.

Mfg,
 
KLynch schrieb:
Bei 24" wäre die Auflösung ja weitaus höher (1900*1200?).
1920x1200 oder 1920x1080, je nach Modell.

Gibt es eine Möglichkeit die 1280er Auflösung beizubehalten, ohne das das Bild deutlich schlechter wird?
Theoretisch ja. Praktisch oft leider nicht, weil offenbar viele Hersteller kaum noch Wert darauf legen, ein sinnvolles Menü zur Konfiguration der Interpolation/Skalierung zu implementieren.

Hab ich das richtig verstanden, dass das Bild dabei mit schwarzen Balken in einer niedriger Auflösung angezeigt wird?
In dieser Kombination nun genau nicht ;)

Entweder
a) mit schwarzen Balken links und rechts, seitengetreu skaliert auf volle Bildschirmhöhe (interpolierte höhere Auflösung)
oder
b) ohne schwarze Balken, nicht seitengetreu skaliert auf volle Bildschirmfläche (interpolierte höhere Auflösung)
oder
c) mit schwarzen Balken rund herum, nicht skaliert (nicht interpolierte, identische Auflösung)

Das wär ja nich so der Hit, denn eig. wollte ich ja schon ein möglich großes Bild beibehalten.
"Möglichst großes Bild" würde a) bedeuten, aber das können leider lange nicht alle Displays, und bei denen die es können, sieht es nicht immer gut aus.

Meinem Eindruck nach können b) fast alle Displays, sieht aufgrund der Verzerrung aber häufig sch**** aus.

Der Idealfall wäre bezüglich der Bildschärfe c), aber das können offenbar nur wenige Displays, und das Bild wäre dann ggf. auch kleiner als auf deinem jetzigen Monitor.


Welche Modelle was wie gut können, und was nicht, mögen bitte die entsprechenden Eigner schreiben, die sich im Gegensatz zu mir schon damit beschäftigt haben :)


Ergänzung:

Ich habe es interessehalber gerade mal auf meinem Samsung 2443BW (1920x1200 Pixel) getestet und ihm eine Auflösung von 1280x1024 vorgesetzt.

Zunächst hat er darauf mit b) reagiert, was wie erwartet sowohl bezüglich der Proportionen als auch bezüglich der Schärfe nicht gut aussieht.

Immerhin konnte ich ihn aber mittels Umstellung der "Bildgröße" von "Breit" auf "Auto" zu a) bewegen, was schon etwas besser, aber immer noch ziemlich unscharf aussieht.

Die Variante c) beherrscht auch dieser Monitor (wie die meisten anderen) offenbar leider nicht, dafür lässt sich dieser Modus aber je nach Grafikkartentreiber softwaretechnisch realisieren, wie ich hier im Forum schon mehrfach gelesen habe.


Empfehlung:

Mit voller Auflösung spielen, dafür aber die Details oder andere performancefressenden Features (Antialiasing etc.) reduzieren, bis deine Grafikkarte wieder mitkommt.

Dabei vielleicht besser doch einen etwas kleineren Monitor kaufen (z.B. 22" mit 1680x1050 Pixeln) oder wenn es ein 24" sein soll, auch gleich eine neue Grafikkarte, die diesem gerecht wird :D
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Also besser hätte das nicht erklärt werden können. Sogar noch mit "Selbstest":daumen:.
Herzlichen Dank dafür! Ich denke ich werde wohl erstmal bei meinem 19"TFT bleiben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben