Übersicht 24-Zoll-Monitore Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Okay, damit kann ich nun auch was anfangen. Habe mich nämlich auch schon gefragt was genau dahinter steckt, zwischen 16:9 bzw. 16:10.

Welchen preis- leistungsgünstigen 24" mit 16:10 könnte man denn fürs gamen/internet empfehlen? Gibt es da etwas für knapp unter 200€?
 
also ich hab mir jetzt mal im laden 16:9 und 16:10 angeschaut und muss sagen, dass ich in meiner entscheidung nicht wirklich weitergekommen bin.
Den 16:10 finde ich gut weil er eben 3cm mehr Höhe hat.
Bei dem 16:9 entsteht allerdings bei mir das subjektive empfinden, dass dieser breiter ist. Was dann nach meinem Gefühl auch mehr Spaß macht. Allerdings weiß ich überhaupt nicht ob das so stimmt, denn ich habe mir die Monitore nur angesehen und mit darauf laufenen Spieletrailern verglichen, nicht aber selbst getestet.

Nun weiß ich immernoch nicht welches ich vorziehe.
Hat vielleicht schon irgendjemand 16:10 und 16:9 beim spielen verglichen und kann erfahrungen schildern?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei den 16:10 geräten hat man in FullHD doch diese schwarzen Balken oben und unten. bei einem 16:9 Gerät nicht :)
 
ugur44 schrieb:
bei den 16:10 geräten hat man in FullHD doch diese schwarzen Balken oben und unten. bei einem 16:9 Gerät nicht :)

Nur bedingt relevant.

Weil:

saint10 schrieb:
ja aber auch nur wenn du filme anschaust oder?

... und zwar ausschließlich solche im 16:9-Format. Schon mal drauf geachtet, wie viele richtige Filme im 21:9-Format sind? Nee, ne? :p Fast alle nämlich.

16:9 eignet sich ausschließlich für solche Schwarze-Balken-Hasser gut, die überwiegend TV am PC-Monitor schauen (wofür ein solcher nicht primär gedacht ist).

Ansonsten wurde das Thema schon ausgiebigst sowohl in diesem Thread, als auch hier und hier und hier diskutiert :o
 
CBmurphy schrieb:
16:9 eignet sich ausschließlich für solche Schwarze-Balken-Hasser gut, die überwiegend TV am PC-Monitor schauen (wofür ein solcher nicht primär gedacht ist).

Ansonsten wurde das Thema schon ausgiebigst sowohl in diesem Thread, als auch hier und hier und hier diskutiert :o

Vielleicht sollte das mal jmd. als Topic anpinnen, damit die Diskussion nicht immer wieder von vorne beginnt... Danke fürs verlinken der Threads
 
a r e s ! schrieb:
Vielleicht sollte das mal jmd. als Topic anpinnen, damit die Diskussion nicht immer wieder von vorne beginnt...
Das wär echt mal ne gute Idee! :schluck:
 
Mindestens 1.000.000:1! :D

Spass beiseite, es gibt wichtigere Eckdaten ...

Apropos Monitor-Beratung, auf meine Frage hier hast du leider nicht mehr geantwortet – wie steht's damit?
 
Ich hatte einen BenQ G2420HDBE (40000:1) und einen BenQ V2410 eco (5000000:1) zur Auswahl. Hab mich dann für den letzteren entschieden, aber das lag nicht am Kontrast. Für mein Empfinden gab es da nämlich keinen Unterschied. Für alles andere finden sich hier im Forum eigentlich genug Informationen. Falls du die Gelegenheit hast, dann bestell einfach 2-3 Monitore bei Amazon und vergleich sie knapp zwei Wochen. Entscheide dich dann anhand deines Eindrucks und schick die anderen zurück.
 
Ist zwar nicht die feine Art (immer auch dran denken, dass man genauso derjenige sein kann, der die dann als zweiter abbekommt), aber für jemanden, der sich partout nicht entscheiden kann, vielleicht wirklich die einzige Möglichkeit ...
 
Moin

pendle zwischen 2 TFTs ... Preisunterschied knapp 50 Tacken:

LG W2361V 23' 156 € ++
SAMS P2450H 24' 194 €++

was meint ihr ? Von dem P2450H ließt man ja echt nur gutes...das ist ja fast schon beängstigend. Aber auch der LG scheint sau gut zu sein. Hat jmd. Erfahrung mit den beiden ?


Dieser LG hier würde mich auch reizen, aber er ist noch nicht lieferbar:
http://www.testberichte.de/p/lg-electronics-tests/flatron-e2350v-testbericht.html
 
Genau zu den beiden hat kürzlich einer einen individuellen Kaufberatungsthread eröffnet ...
 
JEtzt mal eine dumme Frage :)

...brauche ich HDMI wirklich unbedingt (ohne wenn und aber, z.b. für HD-Filme usw. ) beim TFT ???? Oder geht es auch ohne ?
 
Nein. Ja.

Siehe HDCP via DVI.
 
Hi Leute,

ich brauch Hilfe von euch, die mehr Ahnung von Monitoren haben als ich.

Ich suche einen 24" Monitor in 16:10 und full HD Auflösung

2x DVI sollte er haben und HDMI

Priorität ist Filme schauen und office betrieb
Aber auch anspruchsvolle Shooter.

nun hatte ich zuerst den dell 2408FPW im sinn aber dieser wurde bei Prad als nicht shooter tauglich eingestuft

was könnt ihr mir empfehlen?
vorzugsweise mit S-PVA oder S-IPS Panel

danke
Daniel
 
Red_Bull schrieb:
Monitor in 16:10 und full HD Auflösung
Na was denn nun? :freaky:

Full HD ist 16:9 und 16:10 ist 1920x1200. Schätze du meinst letzteres?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben