Übersicht 24-Zoll-Monitore Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CBmurphy schrieb:
Ok, alles klar. Dann wäre die nächste Frage, welche DVI-Eingänge den weitergereichten Sound auch verwerten :cool_alt:

Eingänge sind ja egal. Ich will damit ja nur sagen, dass DVI so ziemlich gleichzusetzen ist mit HDMI. Du kannst dir ja auch ein Kabel kaufen DVI --> HDMI, sollte deine Grafikkarte keinen HDMI mehr über haben. Vielleicht gibt es ja auch DVI-Monitore, die den Sound verarbeiten können. Mir ist es jedoch egal :cool_alt:

Ich glaube, bei mir wird es auch der 2443BW. Etwas günstiger als der Dell und dafür mehr Pixel :D Bei meinem jetzigen Samsung 226BW kann ich kein Summen feststellen. Jedoch hab ich mein Ohr noch nicht direkt daran gehalten. Wenn ich davon also nichts mitbekomme, dann stört es mich nicht :)
 
Ich will damit ja nur sagen, dass DVI so ziemlich gleichzusetzen ist mit HDMI
Beide nutzen TMDS - die entsprechende, elektrische Kompatibilität ist damit die große Gemeinsamkeit, richtig. Deswegen braucht es keinen Konverter. Abseits davon gibt es aber teils erhebliche Unterschiede, die auch zu Problemen in der Adaptierung führen können. Das bezieht sich u.a. auf das Mitführen analoger Signale, die zwingend unterstützten Farbmodelle, Audio (bei DVI nicht vorgesehen, kann aber, wie erwähnt, inoffiziell eingeflochten werden) und einen zweiten TMDS-Link, der ab HDMI 1.3 per Definition nicht mehr vorhanden ist und den ich in älteren Versionen nie im Praxiseinsatz gesehen habe.

Gruß

Denis
 
Taugt der neue aus der Mediamarkt Werbung was?
Phillips 244E1SB für 179 Euronen.Hab leider nur nen Test auf dänisch gefunden ;)

Kennt einer noch nen guten 24ér (23 würd auch noch gehen) mit dvb-t??sollte auf jeden Fall aber absolut Spieletauglich sein
 
jungs ich brauch ein 24er neu zum zocken und office
sollte keine 300 kosten wenns geht
wüsstet ihr da was nettes?
 
Was ist den mit dem hier ist der gut oder sollte man den nicht unbedingt nehmen. Den ich brauche auch einen Da meiner na ja nicht mehr will -.-

Klick

ich weiss halt nicht was Kontrastverhältnis: 1000000:1 (dynamisch) bedeutes für was soll das gut sein. und ist der auch für spiel gut. darum geht es bei hauptsächlich.

gruss joker
 
ja den w2558hc wollt ich auch haben.....wenn mir jetzt noch sagst wo ich den noch kaufen kann? ^^


mein problem: ich hab einen w2207h.....bis gerade eben dachte ich daran einen 2710m zu kaufen.....an den hps gefällt mir der glare und ich wollte nun full hd......aber habe gelesen, dass tn panels bei 27" nicht mehr so toll sind? dazu kommt natürlich die 1080 auflösung statt 1200.....die schlechte ausstattung (im gegensatz zu meinem jetzigen tft)......und nun zweifel ich doch...... könnt ihr mir was empfehlen? also ich will gerne full hd haben.....größer als 22"......lieber ne 1200er auflösung........und richtig geil wäre glare (aber da gibts ja kaum welche).........preislich wären die 350 tacken ok.....qualität>all
zu den empfehlungen hier und bei prad: taugen die echt was die samsungs etc (24")? sind so......billig?.....also mein w2207h kam ja richtig geld dagegen ^.^

achja: ~60% zocken, 30% film, 10% office ;)
 
Hallo,

ich suche einen TFT 24", habe schon unzählige Tests gelesen, finde aber nichts wirklich passendes.

Habe mir den Samsung SyncMaster 2443BW, 24", 1920x1200, VGA, DVI (LS24MYKABCA)
ausgeguckt.

Meine Anforderungen:
16:10 Format.
Office, Games, HD Filme. (ist alles gleichwichtig)

Preislich sollte er die 250 € nicht weit überschreiten, zudem darf muss er leise sein ansonsten.

Also wenn ihr helfen könntet wäre das super :)
 
Hey,

ich such so ziemlich das gleiche wie rbn ,aber ein HDMI Anschluss wäre auch ganz gut
Und was ist jetzt besser 16:9 oder 16:10 >70% Games , 20% Filme ,10% Office
Will jetzt keinen neuen Krieg auslösen wegen der 16:9 oder 16:10 Frage aber wär nett wenn das
jemand kurz und knapp Vor-Nachteile auflisten könnte. Immo habe ich mir den rausgesucht

http://www.prad.de/new/monitore/test/2010/test-samsung-p2450h.html
http://www.samsung.de/de/Privatkund...P2450H/LS24LRZKUVEN/detail.aspx?atab=features

(Hab eine HD 5870 und Spiele atm auf einem 22" Monitor)
 
Mal eine Frage an die SAMSUNG 24 Zoll User mit ATI Grafikkarten:

Habt Ihr über HDMI auch Probleme mit dem Full HD 1080 Bild?
Weichgezeichnet und Balken links und rechts?

Ich habe den P2450, in 1A Gerät, aber leider ist 1920*1080 via HDMI nicht richtig möglich.

Suche nun einen neuen 24" Monitor mit einwandfreiem Bild via DVD und HDMI bei Full HD.
Mir ist den LG W2453V-PF aufgefallen, hat den hier jemand?
http://geizhals.at/deutschland/a431380.html
 
hab den syncmaster 2443 jetzt gekauft, kann ihn empfehlen!
Aber aufpassen ich habe im Geschäft ein Modell ausgesucht das nicht schnurrt^^
 
Ich will mir den P2450H kaufen, gibt es da noch alternativen in der Preisregion oder ist das momentan bei 200Euro das Maß aller Dinge?
 
RipJaws schrieb:
Mal eine Frage an die SAMSUNG 24 Zoll User mit ATI Grafikkarten:

Habt Ihr über HDMI auch Probleme mit dem Full HD 1080 Bild?
Weichgezeichnet und Balken links und rechts?

Ich habe den P2450, in 1A Gerät, aber leider ist 1920*1080 via HDMI nicht richtig möglich.

Suche nun einen neuen 24" Monitor mit einwandfreiem Bild via DVD und HDMI bei Full HD.
Mir ist den LG W2453V-PF aufgefallen, hat den hier jemand?
http://geizhals.at/deutschland/a431380.html

Habe vor 3 Wochen den besagten Samsung Syncmaster P2450H bei Cyberport gekauft und hab bis jetzt noch keine Probleme über den HDMI ausgestrahltes Bildmaterial gehabt. Er brummt und pfeift nicht, also ich hör da nix und keine Pixelfehler. Es nervt mich nur die beigelegte Software(MagicTune) die nicht mal unter Vista funktioniert und das der Monitor sich nicht automatisch abschalten kann, wenn kein Signal anliegt...
 
Ja, das Fehlen der autom. Abschaltung ist echt nervig, aber trotzdem ein Top TFT!
 
naja wenn du im setup bei signal "manuelle suche" machst, also dass du dann selber über die taste den eingang aussuchst, dann schaltet er auch automatisch ab und sucht nicht wie verückt die ganzen signale durch. dafür musst du hald bei mehreren bildquellen immer manuell durchsuchen. also mir macht das nichts aus weil so oft wechselt du ja nicht hin und her ;-)
 
Ich teste es, danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben