Guten Tag,
ich wollte mir einen neuen Monitor besorgen, im 24 Zoll und max ~220EUR Bereich. Nun bin ich aber ziemlich verunsichert was meine Entscheidung angeht.
Sicher bin ich mir jetzt nur das er 16:10 haben soll, sprich 1920x1200, da es mir laut euren Aussagen einfach als sinnvoller für den reinen Desktopbetrieb ist, sprich zoggn und whatever. Soll heissen ich werde keine Konsole anschließen. Filme haben dann mit Sicherheit nen Rand oben/unten, aber das ist sowieso fast immer der Fall, also ->Wayne.
Was ich noch verwirrend finde ist der Kontrast und die Reaktionszeit. Da sie sich sowohl bei kleinen als auch bei großen Preisen immer unterscheiden will ich mir darüber lieber keinen Kopf machen und euch vertrauen, bzw dem Thread hier, thx schonmal.
Gut, Anschlüsse sollten schon alles Aktuelle vorhanden sein, HDMI wäre schön aber auch unnötig (vorerst), aus oben genannten Grund.
So, was mich verunsichert. Zuerst habe ich mir die von Smasung angeschaut, allen vorran den
P2450H. Die meisten Bewertungen waren großartig, jedoch sprachen auch viele vom störenden Brummen bei diversen Helligkeitsstufen. Ach und 16:10 weist er auch nicht auf. Als nächsten vielen meine Augen auf LG mit eig den selben Probleme...
Hoffe ihr könnt mir noch nen paar wertvolle Tippy geben. Schonmal vielen Dank im vorraus!
...
Gruß
dD.