Übersicht 24-Zoll-Monitore Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GeforceMax schrieb:
kann man denn irgendwie sagen ab welchem Herstellungdatum, Seriennummer oder ähnlichem der Samsung 2443BW nicht mehr summt?
Gesichert ist da noch nix, allem Anschein nach aber wohl so etwa ab Produktionsjahr 2010.

Den möcht ich auch gerne kaufen da er 16:10 Format hatt.
... und damit Platz zum Arbeiten sattt :D

Der Acer wäre ne Alternative aber über den gibts wie gesagt kaum Reviews und Acer trau ich nicht so ganz was Qualität angeht :D
Soviel zum Thema "leichte Aversion gegen Acer" meinerseits (siehe oben) :cool_alt:
Ist aber, was mich betrifft, ein bisher nicht stichhaltig bewiesenes Vorurteil.
Daher hilft, wie ebenfalls oben schon gesagt, nur selbst ausprobieren ...

Ahja noch ne Alternative wäre für mich der LG W2442PA, der ist aber nur 16:9
... und somit keine wirkliche Alternative ;)

Und noch mal, diesmal etwas weiter oben:
CBmurphy schrieb:
Zum LG W2442PA: Warum du > 240 € für einen 16:9er ausgeben willst, ist unklar. Dafür gibt's auch schon sehr gute 16:10er ...
 
Moin. Ich hatte mich nun doch für den Samsung SM2443BW entschieden und er ist heute angekommen.
Also bisher bin ich sehr zufrieden. Er ist angenehm zu handhaben durch seine vielfältigen Positionierungsmöglichkeiten und nerviges Summen gibts auch nicht. Ich muss mich jetzt nur noch an die größe gewöhnen, aber wie ich mich kenne werd ich bald sein volles Potenzial auschöpfen und genießen können :)
Nochmals vielen Dank für die Hilfe

...
Gruß
dD.
 
dDave88 schrieb:
Moin. Ich hatte mich nun doch für den Samsung SM2443BW entschieden
Nett von dir, dass du uns das Ergebnis deiner Wahl auch mitteilst, denn so manche machen das leider nicht und man erfährt nie, was draus geworden ist :rolleyes:

und er ist heute angekommen. Also bisher bin ich sehr zufrieden. Er ist angenehm zu handhaben durch seine vielfältigen Positionierungsmöglichkeiten
Freut mich, dass du meine Beurteilung bestätigen kannst! Offenbar erlebt dieses (nunmehr wirklich) ausgereifte Modell gerade seinen zweiten Frühling und entwickelt sich zur Standardwahl für 16:10-TN-Käufer mit gehobenen Ansprüchen :cool_alt:

und nerviges Summen gibts auch nicht.
Damit sieht es immer mehr danach aus, dass Samsung das Problem offenbar tatsächlich angegangen hat und seit Jahresbeginn eine überarbeitete Version ausliefert, denn von denen, die ihn seitdem bestellt haben, hatte kein einziger mehr was von einem Summen zu berichten. Davor war das bei so ziemlich jedem Gerät der Fall!

Ich muss mich jetzt nur noch an die größe gewöhnen, aber wie ich mich kenne werd ich bald sein volles Potenzial auschöpfen und genießen können :)
Bei mir hat es gar nicht lange gedauert, bis ich – von einer 19"-Röhre kommend – an den Punkt kam, dass es eigentlich sogar noch ein paar Punkte mehr in jeder Richtung sein könnten :p

So etwa 2048x1440 Pixel Pixel wären perfekt. Mein nächster wird wohl definitiv ein 2560x1440 oder gar ein 2560x1600 werden ... aber bis die mal bezahlbar werden!? Puh. Mittelfristig ist mit 1920x1200 die Grenze des auch privat noch gut finanzierbaren wohl erst mal erreicht.

Nochmals vielen Dank für die Hilfe
Gern geschehen! Postest du im 2443BW-Thread der Vollständigkeit halber noch eine kurze Mitteilung à la "2443BW gekauft, summt nicht"? Danke :)
 
gibt es kein ähnliches Modell nur MIT hdmi Anschluss :/
heiß auch boxen... ich wollte unbedingt meine PS3 anschließen :(
 
pwnreza schrieb:
gibt es kein ähnliches Modell nur MIT hdmi Anschluss :/
Nö. Es gab mal den Samsung SyncMaster T240HD, aber der ist Geschichte ...

heiß auch boxen...
confused.png


ich wollte unbedingt meine PS3 anschließen :(
Und die zwei Euro fuffzich für einen HDMI/DVI-Adapter hast du nicht übrig?

Den Ton greifst du dann einfach vom "AV Multi Out" ab und fertich ... :cool_alt:
 

"heißt auch boxen" ... da hdmi :)

ach.... dann kauf ich mir eben noch einen Fernseher für die ps3 -.-
ich denk ich werde mich dann auch für 2443BW entscheiden :/
soll ja hauptsächlich ein pc Monitor werden..

und kann ich den "av Multi Out" (welches wie ich verstanden hab der Analoge Output ist mit rot/gelb/weiß ende ist :P) einfach an ein Soundsystem anschließen? hat das keine schlechtere Quali als hdmi?

mfg reza
 
Zuletzt bearbeitet:
pwnreza schrieb:
"heißt auch boxen" ... da hdmi :)
Hab mir zwar schon gedacht, dass da nur ein "t" fehlt, verstehe den Satz im Zusammenhang "gibt es kein ähnliches Modell nur MIT hdmi Anschluss :/ heißt auch boxen..." aber trotzdem nicht so ganz :freaky:

Suchst du einen Monitor mit eingebauten Lautsprechern oder willst du Lautsprecherboxen an HDMI anschließen? Ersteres ist klanglich Müll und letzteres geht nicht, da HDMI einen digitalen Audio-Stream enthält und Boxen i.d.R. ein analoges Eingangssignal erwarten ;)

und kann ich den "av Multi Out" (welches wie ich verstanden hab der Analoge Output ist mit rot/gelb/weiß ende ist :P) einfach an ein Soundsystem anschließen?
Die roten und weißen Cinch-Stecker ... gelb ist Composite Video.

hat das keine schlechtere Quali als hdmi?
Der einzige Unterschied ist, dass bei HDMI ein anderes externes Gerät (wie z.B. ein Fernseher mit HMDI-in und Analog-Audio-out) die Signale von digital in analog wandeln würde, wohingegen am "AV Multi Out" dies die PS3 selbst erledigt. Wenn du nicht gerade ein High-End-Soundsystem samt AV-Receiver mit HDMI-in besitzt (an dessen Ausgängen du dann sowohl ein 5.1 oder 6.1 Lautsprechersystem, als auch den Monitor per HDMI-out anschließen könntest), dürftest du wohl keinen Unterschied wahrnehmen :cool_alt:
 
ja aber wie soll man das den Bewerkstelligen, HD Bild Qualität vom HDMI Anschluss zu erhalten und dabei Sound zu hören :o das wird mir nicht ganz klar...



schließe ich etwa das HDMI Kabel per DVI- Adapter an den Screen (so hab ich es verstanden)?
aber was mach ich dann mit dem sound :o
 
pwnreza schrieb:
schließe ich etwa das HDMI Kabel per DVI- Adapter an den Screen (so hab ich es verstanden)?
... weil es auch genau so dort steht, wahrscheinlich ;)

aber was mach ich dann mit dem sound :o
Das hab ich doch nun schon zweimal geschrieben:

CBmurphy schrieb:
Den Ton greifst du dann einfach vom "AV Multi Out" ab und fertich ... :cool_alt:
CBmurphy schrieb:
Die roten und weißen Cinch-Stecker
 
ja also hab ich beides angeschlossen an der ps3 ... hdmi kabel und av kabel??
wenn ja .. dann hab ichs verstanden :D

hab mich nur gewundert, dass das Klappen könnte ..
mfg

und danke für die Nachsicht :) bin halt einigermaßen neu in der Materie
 
pwnreza schrieb:
ja also hab ich beides angeschlossen an der ps3 ... hdmi kabel und av kabel?? wenn ja .. dann hab ichs verstanden :D
Richtig, wobei du vom "AV Multi Out" eben nur Audio nutzt und Video in der Luft hängen lässt ;)

hab mich nur gewundert, dass das Klappen könnte ..
Für die Video-Ausgabe würde es auch nicht klappen, da man diese immer nur zwischen den beiden Ausgängen (wie ich gelesen habe, übrigens extrem umständlich!) hin- und herschalten kann. Audio wird jedoch den gefundenen Informationen nach auf beiden Ausgängen simultan ausgegeben.

und danke für die Nachsicht :) bin halt einigermaßen neu in der Materie
Ich musste auch erst googlen, da ich keine PS3 besitze, war aber recht gut zu finden :cool_alt:
 
vielen Dank für eure Antworten .. ich hab mich dann fürs 2443BW entschieden .. und es wird wahrscheinlich heute mit dem Rest des Systems bestellt

mfg reza
 
pwnreza schrieb:
vielen Dank für eure Antworten ..
Pluralis Majestatis? :D

Wünsche viel Glück, dass mit den Lieferungen alles gut läuft ;)

Und über Rückmeldungen im Thread zum 2443BW nach dem Kauf freuen wir uns dort natürlich auch ...
 
Ich habe hier letzte Woche eine Frage gestellt und sie nicht beantwortet bekommen - aber naja...

Habe mir nun den HP ZR24w gekauft - und kann ihn nur empfehlen.
Hammer Bild, Hammer Schwarzwert, Super Blickwinkelbeständigkeit. Kein Fiepen und ich konnte auch keine Schlieren bei schnelleren Spielen (UT3, Dirt2) feststellen...

Also für alle, die etwas wirklich Gutes haben wollen - das ist euer Monitor.
1920x1200er Auflösung ist auch top. 3 Jahre Garantie, alle Signalkabel dabei. Für 289EUR im HP-Store gekauft...

Schönen Sonntag noch...
 
basebbl schrieb:
Ich habe hier letzte Woche eine Frage gestellt und sie nicht beantwortet bekommen - aber naja...

Habe mir nun den HP ZR24w gekauft - und kann ihn nur empfehlen.
Hammer Bild, Hammer Schwarzwert, Super Blickwinkelbeständigkeit. Kein Fiepen und ich konnte auch keine Schlieren bei schnelleren Spielen (UT3, Dirt2) feststellen...

Also für alle, die etwas wirklich Gutes haben wollen - das ist euer Monitor.
1920x1200er Auflösung ist auch top. 3 Jahre Garantie, alle Signalkabel dabei. Für 289EUR im HP-Store gekauft...

Schönen Sonntag noch...

wenn da nicht das IPS Glitzern wäre und die extrem hohe Helligkeit der IPS Bildschirme...nicht so toll wenn man meist nur im Internet surft und gerade auf viel weiß nervt das schnell...
 
Wozu die Fullquote? :freak:

basebbl schrieb:
Habe folgende Anforderungen: Pivot (damit höhenverstellbar) und HDMI.
Zu deinem Post wäre mir nur zur obigen Zeile daraus eingefallen, dass "Pivot" von horizontal um 90° nach vertikal drehbar bedeutet, nicht höhenverstellbar, aber einerseits war das so wahrscheinlich gar nicht gemeint (sondern dass das eine das andere impliziert) und andererseits hätte es auch nicht weitergeholfen ;)
 
GeforceMax schrieb:
wenn da nicht das IPS Glitzern wäre und die extrem hohe Helligkeit der IPS Bildschirme...nicht so toll wenn man meist nur im Internet surft und gerade auf viel weiß nervt das schnell...

Wo glitzert der Monitor denn? Also hatte vorher nen iiyama 17" TFT - das Bild hier ist um Welten besser und glitzern tut da nichts.
Extrem hohe Helligkeit kann ich so auch nicht bestätigen. Zudem kann man Helligkeit/ Kontrast nach eigenen Vorzügen anpassen. Außerdem ist es möglich, das Display abzublenden (wie bei 'nem NB) - habe keine Probleme mit weißen Seiten...

@CBMurphy: Is ja auch kein Thema. Meinte auch, dass eine Pivotfunktion die Höhenverstellbarkeit impliziert^^
 
Hallo, auch ich wäre über eine Kaufberatung eurerseits erfreut :)

Werde mir wohl innerhalb der nächsten 2-3 Wochen nen neuen PC kaufen, wozu auch ein neuer Monitor gehört. Hauptanwendugsbereich sind Spiele und vllt ab und an ein Film schauen; Officeanwendungn und Surfen nur so nebenbei^^. Deshalb tendiere ich eher zu einem 16:9. Bei der LED-Backlight Sache bin ich dagegen sehr unentschlossen, da es durch den hohen Kontrast glaub ich schön zum Spielen ist, andererseits frage ich mich, ob man den Unterschied denn nun wirklich so ausgeprägt merkt, oder ob das nur Marketing ist^^
Höhenverstellbarkeit ist nicht nötig, dafür wäre neigen und falls möglich (aber nur als i-tüpfelchen) horizontale Drehbarkeit schön =)

Preisgrenze 200€, wenns weniger kostet isses aber auch nicht schlimm xDD

MfG
 
gerade den thread hier gesehen; haben die 2 monitore, abgesehen von der mechanik, irgendwelche nachteile gegenüber dem hier genannten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben