Übersicht 24-Zoll-Monitore Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei der PS3 gehts zwar auch, aber seltsamerweise nur bei einigen Auflösungen. 1920x1080 geht leider nicht mit schwarzen rändern.
Jesterfox, wie wärs vielleicht mit dem ZR22w? Der hat ja "nur" FullHD.
 
Ich hab mir jetzt den W2442PA-BF von LG geholt, und kann den nur jedem empfehlen.
Der Monitor hat ein sehr gutes Bild, gibt keine Geräusche von sich und sieht schlicht aus.

Gibts rein gar nichts dran auszusetzen, also zumindest nicht für Gamer und Officers.

Absolute Kaufempfehlung.
 
Die Einstellungen sind wohl nur bei Auflösung bis 1680xirgendwas vorhanden. Bei größeren kann man dann nichts mehr einstellen und er zieht das Bild auf die volle Größe.

Den kleinen hab ich momentan auch im Blickfeld, aber mit 21,5" ist der halt doch deutlich kleiner... ich denk mal dass von der Bildhöhe dabei etwas weniger rauskommt als bei meinem jetzigen Iiyama 19" mit 5:4.
 
@Alle die Ahnung haben

Ist dieser S-IPS Monitor hier >>>HP ZR24w, 24", 1920x1200, VGA, DVI, DisplayPort<<< hier für Allround geeignet?

Befeuert von: -GTX470 & Xeon3520.

Games: -ein bisschen Egoshooter, ein bisschen Strategie, nix wirklich Hardcore.

Programme: -mit Gimp ein paar Bilder meiner Spiegelreflex bearbeiten und etwas Videoschnitt.

Filme - HD Filme anschauen.

Gibt es für das Geld etwas besseres? Bitte keine TN´s vorschlagen und es muss 24zoll mit 16:10 sein.

Kennt jmnd den Monitor und kann Erfahrungen posten?(die Bewertungen habe ich gelesen)

THX für alle Beiträge die mir helfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Alexaug: Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Wie harmonieren Spiele denn mit der FullHD-Auflösung? Geht das "problemlos"? Muss es unbedingt ein Dell sein? Ich glaube für den Preis gibt es auch "Alternativen", oder?

@dirky8: Ich habe den Monitor jetzt ein paar Wochen und kann sagen, dass er taugt. Bei deinen "ein bisschen"-Ansprüchen sollte er das wirklich schaffen. Spiele auch öfter mal Shooter und Racinggames - für mein(!) Auge keine sichtbaren Schlieren. Und da TN bei dir eh nicht in Frage kommt......
 
@basebbl

Könntest du etwas mehr ins Detail gehen was du noch alles mit dem Monitor machst? Und inwieweit du dann mit dem Gerät zufrieden bist?

Ich habe auf Geizhals gelesen da er brummen kann? Bei dir auch oder ist das nur wieder geschwätz von Leuten die 1000€ Monitor mit 330€ Monitor vergleichen?

Und da TN bei dir eh nicht in Frage kommt......
Wie ist das gemeint? Ich habe Momentan hier noch einen 22inch TN-LG stehen. Mir würde gesagt das ein S-IPS für meine Zwecke das beste wäre.

Hast du da andere Erfahrungen?

Warum hast du den HP gekauft? Oder was hat dich dazu bewogen?
 
Und nochmal: Jeder Bildschirm brummt wenn man nah genug heran geht. Ich hab den auch. aus normaler Position hör ich nichts von ihm. Schnellere Spiele und so laufen auch gut, für mich keine erkennbaren Schlieren. Blickwinkel ist IPS typisch sehr gut, die Farben auch. Ich kann ihn dir auch nur empfehlen.
 
@dirky8: Jetzt bin ich extra mit dem Ohr an den Monitor - also ich kann kein Brummen hören. Kann möglich sein, dass sich sowas erst ergibt - aber derzeit gibt meiner keinen Mucks von sich ;)

Was ich mit dem Monitor mache? Och, business as usual. TV sehen, Filme gucken, Texte schreiben, im Netz surfen und natürlich auch mal zocken.

Bitte keine TN´s vorschlagen und es muss 24zoll mit 16:10 sein.
Daher meine Aussage wegen des TN-Panels.

An sich ist er perfekt für mich. Groß, sehr farbprächtig (hatte vorher den iiyama Prolite E435S 17") und vor allem der Blickwinkel überzeugen. Ich kann keine Schlieren bei Spielen feststellen (bin da aber wohl eher "anspruchslos" bzw. sehe zu schlecht^^). Und klar ist er ziemlich hell, wenn man ihn normal einstellt - aber man kann das Display wie bei nem NB auch abdunkeln, was ich abends meist auch mache...

Ich kann ihn besten Gewissens empfehlen. Hatte ihn im HP-Store für 289EUR gekauft (kam damals noch 314EUR - 25EUR Gutschein). Derzeit scheint er etwas teurer. Aber was solls...

Sonst noch Fragen?
 
@basebbl

THX, mit den Aussagen kann ich arbeiten:). Eine Frage hätte ich noch.

Wie sieht es denn beim Lieferumfang aus? Kabel, Adapter, Software etc. . Wie sieht es mit dem Einstellen der Farben/Helligkeit/Kontrast aus? Ich meine ist das OSD selbsterklärend, umfangreich genug und benutzerfreundlich? Oder braucht es dafür einen "Doktortitel"?

Wie sieht es mit der Bedienungsanleitung aus? Schlechte deutsche Übersetzung oder i.O.?

Ok, war mehr wie eine Frage;)

Danke dir aber ganz dolle für deine Informationen und Mühen!:)
 
@dirky8:

Also mit dem OSD kommt man super klar. Gut ist auch, dass man die ganzen Einstellungen auch bequem per Software machen kann. Sprich: Im HP Display Assistant kann alles eingegeben werden. Über den kann man auch, wie schon erwähnt, das Display abdunkeln (oder gar ausschalten - nur einschalten muss man den ZR24w dann wieder per Taste). Sonst ist dann noch die Pivot-Software und eine Art Screensaver-Programm drauf (also das sind die, die ich jetzt installiert habe).

Kabel für alle Eingänge sind dabei (VGA, DVI, Displayport; USB-Kabel für den USB-Hub), was ich wirklich löblich finde (weiß aber net, was da "Gang und Gäbe" ist).

Bedienungsanleitung? Beigelegt ist nur ne kurze Aufbauanleitung. Bedienungsanleitung online bzw. auf CD... Ich fand aber alles selbsterklärend.

Erwähnen möchte ich noch den massiven Standfuß - entgegen den Monitoren mit kleinen und billigen Plastikfüßen ist dieser hier wirklich schwer (irgendein Wald- und Wiesenstahl ist da drin). Alles sehr stabil...

So..........
 
@basebbl

THX, bestellt ist aber eh seit vorhin. Ist in meine Augen und mit dem was ich über dich und verschiede Reviews erfahren habe für den Preis konkurrenzlos.

Jetzt muss er nur noch ankommen und dann kann ich mich ja mit eigenen Augen überzeugen. Hoffe das alles passt. Ist mein erster S-IPS bzw so teurer Monitor.
 
Hi Leute,
bin wie fast jeder hier :) auf der suche nach einem Monitor.
Das sollte er haben/ können
22" - 24"
HD
TN
LED
Benutze ihn zum Zocken und Filme schauen
Preis ca 250€ -280€
gibt es da was vernünftiges?
 
ja ich such auch noch nach nem monitor.

Das was du genannt hast, wären für mich auch in etwa wichtig.

wichtig ist mir, das ich in games ein tolles spieleerlebnis habe(schöne satte farben, sharfer kontrast). und ich lese sehr häufig, weswegen der kontrast auch bei 2d auch super sein muss.

Weiss nur nicht,ob auch ein s-ips was für mich wäre?

ich denke auch im moment über die grössen bis 27 zoll nach denn ich mag auch grosse bildschirme. in den läden hab ich bereits alles gesehen, auch die mit 22 bis 24 zoll, auch in allen möglichen auflösugen, speziell eigentlich nur dann in den nativen, entweder 1680 oder 1920.

wobei ich jetzt im moment auf einem 19 zoll 16:9 schreibe und so doll nicht den unterschied finde, zwischen meinem und den 22 oder 24 zöllern. da fehlt mir das ich wow sagen kann.
wird aber auf tn hinauslaufen, da bleibt mir dann eh nix übrig. auch den kosten wegen.
 
basebbl: Wie sieht es Deiner subjektiven Empfindung nach mit der Interpolation aus, beispielsweise 1280x1024 oder kleinere Widescreen-Auflösungen? Ist eine seitengerechte Darstellung (1:1) möglich?

Ich überlege auch, mir einen 24" zuzulegen; nutze immer noch 'ne 19" Röhre und kann mich nicht entscheiden, da ich im Grunde einen Allrounder suche, der nun aber auch nicht zu teuer werden sollte (~400€). Da ich aber noch nie einen TFT hatte, kann ich im Grunde überhaupt nicht einschätzen, was nun passt und was nicht. Die Ausstattung überzeugt mich beim HP, die Farben wohl auch (laut Tests), bin nur als FPS-Zocker nicht so sicher, ob ich damit zufrieden wäre was Schlieren angeht.
 
geht mir genau so
hatte noch nie einen tft, nutze zur zeit eine 21" röhre. Bin mir halt nicht sicher was ich machen soll. es gibt einfach zu viel geräte und zu viele meinungen.
 
Nur, dass die zum HP ZR24w weitgehend übereinstimmend positiv sind, was ich so deutlich länger nicht mehr erlebt habe. Sicher sein kann man sowieso erst, wenn man das Ding vor der eigenen Nase stehen hat ...
 
@scratch:
Interpolation is meiner Meinung nach sehr gut. Auch auf 1400x900 (ich glaube das müsste eine Widescreen sein?) sieht das Bild noch gut aus. Seitengerechte Darstellung unterstützt der Monitor auch (habs grad extra nochmal ausprobiert - sind dann also Balken...).
Was Schlieren angeht: Da bin ich wohl zum Einen nicht empfindlich und zum Anderen hab ich in letzter Zeit wenig schnelle Games gespielt. Hab aber auch bei Filmen noch keine wahrnehmen können.

Aber wie der großen CBMurphy schon meinte: Angucken kann man sich den ja mal^^
 
Habe vor einigen Tagen bei Mediamarkt nen Philips 244E1SB gekauft, war nen Spontankauf, und bin eignentlich zufrieden.

Bin kein Monitor Fachmann, aber habe bisher nichts zu bemängeln ;) und für 165€ war echt recht günstig für nen 24 Zoller :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben