Der Hinweis war nur vorbeugend, um selbst noch die Pseudo-Argumente für 16:9 im Vorfeld zu ersticken ...Felixxz21 schrieb:Naja für Filme bringt 1080p ja auch nix, denn Filme sind immer im 21:9 Format, man sieht also auch bei 1920x1080 schwarze Balken.
Ansichtssacheist schon besser, aber nicht so, dass es im Falle des Falles deutliche Mehrkosten rechtfertigt
sprich du bist mit einem 1080ger oft deutlich günstiger dabei
CBmurphy schrieb:Alternativ zum erstgenannten würde ich den Acer V3 Value V243Wbd nennen (kostet etwas weniger)
Ansichtssache die 2., und abhängig von der Anwendung.Felixxz21 schrieb:ohne einen gravierenden Nachteil zu haben.
Das Geld ist dann oft in besserer Bildquali besser aufgehoben.
... und lässt, ganz abgesehen von der mechanischen Qualität, in seiner Klasse auch keine Wünsche bzgl. der optischen Qualität offen.CBmurphy schrieb:oder den Samsung SyncMaster 2443BW (kostet etwas mehr, kippt aber auf gar keinen Fall einfach so um )
Auch qualitativ vergleichbare, mit 24 Zoll? Beispiele?Felixxz21 schrieb:Würde mich viell. auch mal nach LEDs umschauen, gibts auch um 200€.
Nicht grundsätzlich, Einzelvergleiche sind entscheidend.Bieten in diesem Preisbereich zwar kein Backlight, aber sind deutlich stromsparender
... was natürlich viel wesentlicher ist, als eine gescheite Auflösungund sehen durch die geringe Dicke auch viel schicker aus.
... was nicht nur angesichts der genannten Kriterien ein entscheidender Hinweis wäre, sondern auch weil die umgekippte Moni des Suchenden ebenfalls bereits diese Auflösung besaß, und ich davon ausging, dass er keinen Rückschritt machen wolle – würde er jetzt nicht schon nach 22-Zöllern fragen EDIT: wenn auch diesbezüglich mit wohlbegründeten Bedenken im ZusatzCBmurphy schrieb:Der Vorteil von beiden: Sie haben die 1920x1200er Auflösung, und nicht die unselige 1920x1080er.
Zuletzt bearbeitet: