Übersicht 24-Zoll-Monitore Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jesterfox schrieb:
Zu TN: so schlimm sind sie auch wieder nicht und für den Privatgebrauch eigentlich ausreichend.
Das "direkt von vorne" wollte ich auch gerade noch mal etwas relativieren. Es gibt selbstverständlich (und gab vor allem früher) TN-Panels auf die das zutrifft, auf den 2443BW jedoch sicherlich nicht. Der ist diesbezüglich relativ tolerant, wobei ich ihn keinesfalls mit VA/IPS-Panels vergleichen möchte, und mit aufs Sofa flezen und von schräg unten gucken ist da natürlich auch nix. Aber im TN-Bereich ist er oberes Drittel würde ich sagen, und ich bin – obwohl einigermaßen anspruchsvoll/kritisch – mit ihm wunschlos glücklich.

Ruhn schrieb:
Eieieieiei so wirklich leichter habt ihr mir meine Entscheidung jetzt nicht gemacht :P
Der TN-(!)SAMSUNG mag vielleicht nicht mit dem IPS(!)-DELL mithalten (das sind allerdings auch Äpfel und Birnen), deshalb ist er jedoch keine zweite Wahl, sondern zu dem Preis und innerhalb seiner Klasse erste Wahl. Die Abstufung HP - DELL - SAMSUNG sehe ich aber genauso, daher ist die Entscheidung eigentlich relativ leicht anhand des Preisrahmens zu treffen.

Ich glaub ich muss jetzt erstmal in nen Laden gucken gehen und mir ein TN-Panel live ansehen...ob das wirklich so schlimm ist.
Das wird dir zwar einen allgemeinen Eindruck vermitteln, aber effektiv nicht viel weiter helfen, denn TN ist nicht gleich TN und IPS nicht gleich IPS – will sagen, es spielen so viele andere Faktoren auch noch eine wichtige Rolle, dass die Blickwinkelstabilität allein kein Entscheidungsgrund sein sollte. Eine Auswahl sollte man IMO immer nur direkt zwischen den in Frage kommenden Kandidaten treffen, nur wirst du den 2443BW soviel ich weiß kaum in freier Wildbahn sichten. Dieses Modell wird eher im Business-Bereich und direkt über die dort üblichen Vertriebskanäle geordert. Läden wie CyberPort haben ihn aber vor Ort lagernd, die packen dir evtl. auch mal einen aus.

@ CBMurphy: Filme guck ich auch hin und wieder auf dem Fernseher ;)
Hin und wieder ... :D

Aber auch gern am PC. Hat beides was...
Für mich hatte der PC bisher nur den Vorteil des "direkten Zugriffs", der mit dem Streaming Client und dem hier schon zum Einsatz bereit liegenden WLAN Access Point für mich aber auch bald weitgehend Geschichte ist. Das Video-Bild auf einem guten TV ist prinzipbedingt allemal besser – und für mich ab Spielfilmlänge vor allem deutlich bequemer zu genießen ;)

obwohl Kino ist noch besser :P
Daher komme ich gerade ... CINEMAXX GoldCard :cool_alt:
 
Hallo -
hab mir heute auch einen 24er LED zugelegt. Und ich muss sagen man kann heute ohne viel Geld ein sehr gutes Gerät erwärben. Dazu habe ich heute folgende Geräte persöhnlich verglichen -

Samsung SyncMaster BX2240 TN-LED 5ms 5mio:1 ca.230 €

Samsung SyncMaster XL2370 TN-LED 2ms 5mio:1 ca.250 €

BenQ V2420H TN-LED 5ms 10mio:1 ca.230 €

Alle drei sind in ihrer Preisklasse hochgelobte Geräte. Und da ich traditionell immer Samsung gekauft habe ging ich davon aus den XL_2370_LED mit nach hause zu nehmen. Doch im direkten Vergleich schnitt der BenQ nach meinem Empfinden am besten ab. Und das nicht nur in sachen Bildquali. Auch die Gehäuseverarbeitung bein Benq V_2420_h ist unglaublich gut. Was man im Jahr 2010 nicht mehr von allen Herstellern sagen kann.

Deshalb habe ich mir heute den BenQ V2420H LED für 229 Euro gegönnt. Klare Empfelung meinerseits.
cya
 
@ Jesterfox: Ja danke, deinen tollen Bericht hatte ich vor meinem Post hier schon Mal gelesen und jetzt gleich nochmal. TN scheint ja nicht so übel zu sein.

Bei dem Dell U2311H hab ich folgendes Problem nur 23 Zoll und eine Auflösung von 1920*1080
Ich mag dieses Format nicht...diese in die Länge gezogenen Bildschirme find ich hässlich.

1920*1200...das ist mein Wunschformat :)

@live@1: Bin von meinen alten BENQ auch total begeistert. Kein Pixelfehler, super Ausleuchtung und auch nie nur das kleinste Geräusch von sich gegeben....aber jetzt wird er mir doch ein bissel zu klein :(

Den BenQ V2420H hab ich mir grad mal angesehen, der hat ja leider auch nur 1920*1080 und glänzt mir ein bissel viel.

Bleiben also eigentlich nur der Samsung und der HP? :confused_alt:

P.S.: Lool ich bin grad drauf gekommen....Ich brauch in gar keinen Laden gehen um mir mal ein TN-Panel anzusehen...ich sitz hier auf der Arbeit grad vor einem :lol:
 
@ ruhn

Bei 16:10 solltest du aufpassen, das die Monitore das Bild richtig darstellen. manche Anwendungen haben da mit der skalierung ein Problem.
Das HDMI format ist sowieso die zukunft. Aber wie im ganzen Leben alles Geschmacksache.
 
Welche Anwendungen haben mit 16:10 ein Problem? Ich kenn keine.
Ältere Spiele haben manchmal keine Widescreenunterstützung, aber davon ist dann auch 16:9 betroffen. Aber bei heutigen Spielen gibts das eigentlich nicht mehr.
Ich glaub eher dass DP die Zukunft gehört. Höhere BAndbreite, Farbtiefe und vor allem keine Lizenzgebühren!
Leider haben es bis jetzt nur wenige Monitore.
HDMI ist eher was für Multimedia, Fernseher und so Zeugs, wie es der Name ja auch sagt.
 
SAMSUNG SyncMaster P2450H oder LG FLATRON TFT W2442PA ??? :(:(


Welchen soll ich nehmen
 
Den LG. Vom Bild her schenken sie sich eigentlich nichts, aber der LG hat die bessere Ergonomie mit Höhenverstellung usw. incl. Pivot. Der Standfuß von dem ist sehr stabil und einfach in alle Richtungen verstellbar.

(Pivot ist bei einem TN allerdings nur eingeschränkt verwendbar, aber es erleichtert auch das Anstecken der Kabel ;-)
 
Ruhn schrieb:
Bei dem Dell U2311H hab ich folgendes Problem nur 23 Zoll und eine Auflösung von 1920*1080
Wat?!?? :eek:

CBmurphy schrieb:
Der TN-(!)SAMSUNG mag vielleicht nicht mit dem IPS(!)-DELL mithalten (das sind allerdings auch Äpfel und Birnen),
Letzteres gilt dann umso mehr, denn dass einer ein Modell in die Runde werfen würde, das dort gar nicht rein gehört, hatte ich nun nicht erwartet – und bin deshalb noch nicht mal wegen der Typenbezeichnung stutzig geworden :rolleyes:

Beim Preis des DELL allerdings schon, was sich somit geklärt hätte. Deshalb bitte aus:
deshalb ist er jedoch keine zweite Wahl, sondern zu dem Preis und innerhalb seiner Klasse erste Wahl. Die Abstufung HP - DELL - SAMSUNG sehe ich aber genauso,
den Teil "und innerhalb seiner Klasse" sowie den letzten Satz komplett streichen!

Ruhn schrieb:
Bleiben also eigentlich nur der Samsung und der HP? :confused_alt:
CBmurphy schrieb:
daher ist die Entscheidung eigentlich relativ leicht anhand des Preisrahmens zu treffen.
Ich verstehe dein Problem nicht!? :freak:

Ruhn schrieb:
P.S.: Lool ich bin grad drauf gekommen....Ich brauch in gar keinen Laden gehen um mir mal ein TN-Panel anzusehen...ich sitz hier auf der Arbeit grad vor einem :lol:
Seufz ... :(

CBmurphy schrieb:
Das wird dir zwar einen allgemeinen Eindruck vermitteln, aber effektiv nicht viel weiter helfen, denn TN ist nicht gleich TN und IPS nicht gleich IPS – will sagen, es spielen so viele andere Faktoren auch noch eine wichtige Rolle, dass die Blickwinkelstabilität allein kein Entscheidungsgrund sein sollte. Eine Auswahl sollte man IMO immer nur direkt zwischen den in Frage kommenden Kandidaten treffen, [...]
!!!
 
Ja danke CBMurphy, ich hatte dich schon verstanden...

Wegen dem TN-Panel in der Arbeit...

Ich weiß, dass ein anderer Monitor auch ein anderes Bild liefert...aber für nen ersten Eindruck reichts

Und ja der Samsung ist schon bestellt ;)

Danke.

Lg Ruhn
 
Dann hoffe ich, dass du im Vergleich zum ersten Bildqualitätseindruck noch zufriedener bist, kein Pech mit dem gelieferten Gerät hast und wir dich in der Riege der glücklichen Besitzer dieses Modells begrüßen dürfen! :schluck:

Sprich, kurze Rückmeldungen im 2443BW-Thread sind immer willkommen ... :daumen:
 
Hallo,

ich habe vor gut einer Woche einen neuen PC bekommen.
Das sind die Daten:
GTX 460 von Gigabyte
AMD Phenom 955
4 GB Ram
Samsung Spinpoint F3
usw.

Ich möchte mir jetzt einen neuen Bildschirm kaufen, sollte nicht mehr als 200€ kosten und 24" groß sein.
Der Bildschirm sowie der PC werden ausschliesslich zum Gamen genutzt und vllt 1x im Monat für Bildbearbeitung. Ich habe folgende Monitore im Blick.

LG Electronics Flatron W2453V
LG Electronics Flatron W2453TQ
Samsung Syncmaster 2494HS
Samsung Syncmaster P2450H

Ich freue mich auf eure Hilfe

Vol1
 
Hi

ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Monitor. Bezahlen möchte ich eigentlich nicht mehr als 400€. Bei entsprechender Mehrleistung auch bis maximal 500€.
Meine Anforderungen sind recht vielseitig. Officearbeiten, Programmieren, Spiele wie BC2, LoL etc, später kommen einfache Bildbearbeitung und Grafische Anwendungen hinzu.
Eigentlich war ich ja schon drauf und dran mir den HP LP2475 zu bestellen. Nur bei dem macht mir das Inputlag ein wenig Sorgen.
Aussehen sollte mein Monitor in etwa wie der genannte HP. So komische Designs wie von LG kommen nciht in Frage. Egal wie gut der Monitor auch sein mag.
Ich hoffe ihr könnt mir ein oaar empfehlen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben