Jesterfox schrieb:
Zu TN: so schlimm sind sie auch wieder nicht und für den Privatgebrauch eigentlich ausreichend.
Das "direkt von vorne" wollte ich auch gerade noch mal etwas relativieren. Es gibt selbstverständlich (und gab vor allem früher) TN-Panels auf die das zutrifft, auf den 2443BW jedoch sicherlich nicht. Der ist diesbezüglich relativ tolerant, wobei ich ihn keinesfalls mit VA/IPS-Panels vergleichen möchte, und mit aufs Sofa flezen und von schräg unten gucken ist da natürlich auch nix. Aber im TN-Bereich ist er oberes Drittel würde ich sagen, und ich bin – obwohl einigermaßen anspruchsvoll/kritisch – mit ihm wunschlos glücklich.
Ruhn schrieb:
Eieieieiei so wirklich leichter habt ihr mir meine Entscheidung jetzt nicht gemacht
Der TN-(!)SAMSUNG mag vielleicht nicht mit dem IPS(!)-DELL mithalten (das sind allerdings auch Äpfel und Birnen), deshalb ist er jedoch keine zweite Wahl, sondern zu dem Preis und innerhalb seiner Klasse erste Wahl. Die Abstufung HP - DELL - SAMSUNG sehe ich aber genauso, daher ist die Entscheidung eigentlich relativ leicht anhand des Preisrahmens zu treffen.
Ich glaub ich muss jetzt erstmal in nen Laden gucken gehen und mir ein TN-Panel live ansehen...ob das wirklich so schlimm ist.
Das wird dir zwar einen allgemeinen Eindruck vermitteln, aber effektiv nicht viel weiter helfen, denn TN ist nicht gleich TN und IPS nicht gleich IPS – will sagen, es spielen so viele andere Faktoren auch noch eine wichtige Rolle, dass die Blickwinkelstabilität allein kein Entscheidungsgrund sein sollte. Eine Auswahl sollte man IMO immer nur direkt zwischen den in Frage kommenden Kandidaten treffen, nur wirst du den 2443BW soviel ich weiß kaum in freier Wildbahn sichten. Dieses Modell wird eher im Business-Bereich und direkt über die dort üblichen Vertriebskanäle geordert. Läden wie CyberPort haben ihn aber vor Ort lagernd, die packen dir evtl. auch mal einen aus.
@ CBMurphy: Filme guck ich auch hin und wieder auf dem Fernseher
Hin und wieder ...
Aber auch gern am PC. Hat beides was...
Für mich hatte der PC bisher nur den Vorteil des "direkten Zugriffs", der mit dem Streaming Client und dem hier schon zum Einsatz bereit liegenden WLAN Access Point für mich aber auch bald weitgehend Geschichte ist. Das Video-Bild auf einem guten TV ist prinzipbedingt allemal besser – und für mich ab Spielfilmlänge vor allem deutlich bequemer zu genießen
obwohl Kino ist noch besser
Daher komme ich gerade ... CINEMAXX GoldCard