Übersicht 24-Zoll-Monitore Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
den Samsung P2450H gibts für rund 190€ im ebay , keine Ahnung ob das jemanden weiterhilft.
Nun zu meiner Frage , hat eigentlich jemand Erfahrung mit dem Acer H 235 ??
Bedanke mich für jede Hilfe
Klasse Forum
Mfg
 
den 2450 gibts für 200 euro bei amazon mit kostenlosem versand, also sind die 190 ned so mega toll ;-)
 
Für 200,-- (ich hatte in in 2009 für 199,-- im Mediamarkt erstanden) immer noch eines der besten TFT.
 
Wer einen 24-Zöller im 16:10 Format sucht, wird damit (Acer V243Wd) wohl ganz gut bedient.

Hab mir das Ding für 170€ gekauft (Preis vor 5 Tagen) und bin extrem zufrieden:
hat zwar leider kein HDMI,
dafür aber noch die "gute alte Auflösung" von 16:10 ;)
und vor allem einen matten Rahmen, soagr an stabilen Standfuß.

UND: Der Monitor fängt nicht an zu summen, wenn man die Helligkeit runterschraubt, genau genommen hört man ihn gar nicht.
 
der sieht aber shoice aus ;)

... und ein matter Rahmen ist wie ich finde noch schlimmer... hab den 2410 Eco von BenQ beim MM gesehen ... leck mir die Schulter... der Staub war DEUTLICH extremer als bei Pianoglanz-TFTs...
 
Tipp: Bei Mindstar gibs gerade 10x den iiyama ProLite E2407HDS-B1 für 181,99€
also schnell sein;)
 
Hallo ,
Ich weis es gibt über den Bildschirm nicht viel zu sagen aber weis jemand schon etwas über den Asus MS248H ??

Danke für eure Antworten ;)
 
Ich habe mir jetzt den Samsung SyncMaster P2450H gekauft. Der Schirm ansich gefällt mir sehr gut, nur diese verdammte Klavierlack Optik zieht diesen unglaublich feinen Staub an wie der Kiosk die Alkis. Jetzt meine Frage, hat schon jemand Erfahrung mit Antistatischen-Sprays gemacht? http://www.preisroboter.de/ergebnis3270055.html
 
im bereich von unter 200 ist für mich der BenQ G2420HDBL der beste... macht super bild und hat wenig stromverbrauch. das für nur 170€
 
Hey,

ich würde mir gerne ein 24 Zoller mit DVBT Tuner kaufen und denke da an den 2470hd.
Was haltet ihr von dem, jemand schon Erfahrungen mit dem Teil??

Und was gibte es vergleichbares, oder besseres für den Preis?
Und macht es wirkliche einen UNterschied ob man sich einen Monitor mit 2ms Reaktionszeit kauf oder mit 5?? Und beim Kontrastverhältnis genauso?? Is 50.000 zu 1 wirklich schlechter wie 70.000 zu 1?

Danke schonmal,
Grüße Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeyn0sch schrieb:
Wer einen 24-Zöller im 16:10 Format sucht, wird damit (Acer V243Wd) wohl ganz gut bedient.

WayneRooney schrieb:
der sieht aber shoice aus ;)
Find' ich nicht (wirklich). Für mich – auch aufgrund der übrigen, von Jeyn0sch beschriebenen "inneren" Werte – die erste Alternative zum Samsung 2443BW, auch wenn Acer nicht grad meine Hausmarke ist ... aber da er ja nicht mal summt, durchaus überlegenswert!

... und ein matter Rahmen ist wie ich finde noch schlimmer... [...] der Staub war DEUTLICH extremer als bei Pianoglanz-TFTs...
Da habe ich bisher aber nur Gegenteiliges gehört. Wahrscheinlich haben sie die Klavierlack-Kundenfänger einfach nur viel häufiger geputzt ... weil sie's eben nötig haben :D

Jeckus schrieb:
Ich habe mir jetzt den Samsung SyncMaster P2450H gekauft. Der Schirm ansich gefällt mir sehr gut, nur diese verdammte Klavierlack Optik zieht diesen unglaublich feinen Staub an wie der Kiosk die Alkis.
LOL
46.gif
... Ebent.


Jetzt meine Frage, hat schon jemand Erfahrung mit Antistatischen-Sprays gemacht?
Äh, also ich habe so ein antistatisches Spray bzw. Antistatik-Spray von Hama für zwei Euro fuffzich (große Flasche) von einem Restpostenversender ... hat jetzt nicht sooo die HAMMERwirkung, aber einen Unterschied zu normalen Reinigungsmitteln denk ich kann man schon bemerken, vor allem auf längere Sicht. Einfach mal ausprobieren, würde ich sagen, wenn's nicht zu teuer ist.
 
hallo Leute !
Ich bin Kurz davor mir einen Neues System zusammenzustellen und brauch natürlich auch einen passenden Bildschirm
ein 24" soll es werden... nun stell ich mir schon die ganze Zeit die Frage 16:9 / 16:10 ... Das nervt euch sicherlich weil diese Frage bestimmt andauernd gefragt wird :)
Da ich meine ps3 anschließen werde über HDMI Anschluss (sollte der Bildschirm also besitzen) denke ich mir wird ein 16:9 passender sein ...
könnt ihr mich da ein bisschen aufklären .. in Bezug auf die Seitenverhältnisse.. danke :D

und was für einen 24" würdet ihr den empfehlen ?
Budget: 200 - 300 €
Nutzen: ps3, Internet, hauptsächlich PC spiele !...

danke schon mal im voraus..
mfg reza

ps. stimmt es das der Samsung Synchmaster p2450H Summt, wenn die Helligkeit runtergeschraubt
wird?? :o
 
pwnreza schrieb:
nun stell ich mir schon die ganze Zeit die Frage 16:9 / 16:10 ... Das nervt euch sicherlich weil diese Frage bestimmt andauernd gefragt wird :)
... und vor allem, weil sie schon ebenso oft beantwortet wurde ;)

Was erhoffst du dir für neue Antworten/Erkenntnisse, allein dadurch, dass du sie noch ein weiteres Mal stellst?

Hab früher schon mit dem Gedanken gespielt, einen eigenen "Seitenverhältnis 16:9 vs. 16:10" Thread zu eröffnen, in dem alle bisherigen und zukünftigen Diskussionen zu dem Thema gesammelt werden können, aber da würde eben auch nur drinstehen, was man mit einer Suche nach diesen Stichwörtern hier bereits finden kann.

Wenn's um eine Abstimmung geht, sage ich 16:10 :D

Wenn dir eine Entscheidung aufgrund persönlicher Gegebenheiten wichtiger ist, hast du dir die Antwort schon selbst gegeben ...
 
Also nach meiner relativ langwierigen Recherche nach nem angemessenen Gamer-Monitor mit gutem, vielleicht sogar bestem P/L-Verhältnis in der 200.- Klasse bin ich beim LG W2442PA gelandet.

Ich hab leider noch keine Möglichkeit wahrnehmen können den mal in echt zu sehen; weder Blödmarkt noch Saturn hatten den bis jetzt am Start.

Aber laut dem PRAD-Bericht und seiner Optik zufolge scheint der sehr gut zu sein.
Sieht schlicht aus, keine schwule Klavierlackoptik (woher kommt eigentlich dieser dumme Mode-Trend bei Monitoren???), Ergonomisch; mit Pivot (aber wer braucht das eigentlich...), gute Werte im Verhältnis zu gleichwertigen Monitoren, kein Schnickschnack, der von eventuellen Qualitätseinbußen bei der Bilddarstellung ablenken soll.

Das wär doch was, oder?
 
@ zocksüchtig

ich hab mir den LG W2442PA-BF angeguckt und find ihn sehr gut : )
nicht nur das Design gefällt mir sondern auch die Funktionalität

Nun steh ich vor der Entscheidung ob ich mir lieber diesen
LG W2442PA-BF link
oder den
Samsung Synchmaster P2450HD link

anschaffen sollte
beide Geräte sollen gut sein ..
was habt ihr so für Erfahrungen gemacht?


mfg
 
Einen Samsung SyncMaster P2450HD gibt's nicht. Verlinkt hast du den SAMSUNG Syncmaster P2450H, und zum Samsung SyncMaster P2470HD geht's hier lang.

Zum LG W2442PA: Warum du > 240 € für einen 16:9er ausgeben willst, ist unklar. Dafür gibt's auch schon sehr gute 16:10er ...
 
kannst du mir einen sehr guten 16:10 nennen?
Preis bis 300€

Da ich (auch) meine PS3 anschließen würde dacht ich mir würd es bei nem 1900:1200 schwarze Balken geben .. oder?

Aber eigentlich würde ich Persönlich auch einen 16:10 bevorzugen, da das Verhältnis meiner Meinung nach ergonomischer für die Sicht ist

mfg reza
 
pwnreza schrieb:
kannst du mir einen sehr guten 16:10 nennen?
Alle dunkelblauen Wörter sind Links, was man zugegebenermaßen manchmal sehr schlecht erkennen kann ;) Schau bei "16:10" noch mal ganz genau hin :cool_alt:

Da ich (auch) meine PS3 anschließen würde dacht ich mir würd es bei nem 1900:1200 schwarze Balken geben .. oder?
Deswegen hab ich vorher auch gar nicht groß versucht, dich von 16:10 zu überzeugen, doch andererseits: Schaust du nicht auch öfter mal Filme mit schwarzem Rand oben und unten? Und dann frage dich: Stört dich das wirklich?

Aber eigentlich würde ich Persönlich auch einen 16:10 bevorzugen, da das Verhältnis meiner Meinung nach ergonomischer für die Sicht ist
Meiner Meinung nach auch, und deshalb sitze ich vor dem oben verlinkten ... sehr zufrieden ;)
 
Oh sry, hab ich übersehen : )

der 2443BW sieht ja schon mal sehr gut aus
ein 16:10 wär für mich ja eigentlich auch besser geeignet .. ich werde hauptsächlich cs 1.6 zocken ... und so ne native Auflösung wird natürlich besser unterstützt

könnt ihr noch andere 16:10 Screens empfehlen?

Hat jemand Erfahrung mit den Balken bei 16:10 mit 16:9 content?
wie groß sind die Balken den?

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben