Pardok schrieb:
Richtig Kausalat.
Und ja, Virusblocker, 16:10 hat mehr Fläche. Sieht man ja auch am Bildchen das ich angehängt habe.
Das ist richtig, aber so viel mehr Fläche ist das auch nicht. Ist dir eigentlich auch bewusst, dass deine Grafik so auch nicht stimmt? Um die beiden Auflösungen zu vergleichen, musst du eine andere Darstellung verwenden. Du hast einfach Pixel unten abgeschnitten, bedenke aber, dass es sich bei beiden Varianten um 24Zoll Monitore handelt! Das heißt also, dass jeder der beiden Varianten die gleiche Diagonale haben muss. Natürlich ist die Auflösung bei 16:10 höher, die Fläche auch. Aber der Unterschied der Fläche ist nicht so groß wie du ihn dargestellt hast.
Und man sollte auch noch bedenken, dass ein 24Zoll 16:9 Monitor immernoch höher ist als ein 19 Zoll 4:3 Monitor. Wer also von so einem Monitor umsteigt, hat also einen Monitor in der gleichen Höhe der einfach rechts und links mehr Platz für sein ICQ oder sonstiges bietet. Hier eine Grafik die das besser sagt als meine 1000 Worte:
http://www.prad.de/board/index.php?...f49deff953e73055f666e78d4027a5e7bb4b&4a5fbcac
So jetzt zu meiner Frage:
Welchen Monitor würde mir die Community eher empfehlen?
Dell UltraSharp G2410, 24"
oder
Samsung SyncMaster 2443BW
Eigentlich wollte ich immer lieber einen 16:10 Monitor haben. Aber mittlerweile ist es mir egal ob 16:9 oder :10. Leider gehen die Hersteller den "Full-HD" Trend mit um Pixel zu sparen. Da ich mir jedoch zwei davon kaufen werde, werden die paar verlorenen Pixel mich nicht so sehr stören ;-)
Also lieber den Dell mit LED Backlight oder doch den Samsung? Oder hat jemand einen besseren Tipp? Wichtig ist mir nur, dass er schwarz ist und einen recht dünnen Rand hat. Viel mehr als 300€ sollte er nicht kosten!
@N30PHY73
Für dich sind die beiden Modelle ja auch interessant. Oder besser gesagt nur der Samung wegen der Auflösung. Der Eizo spielt aber in einer ganz anderen Liga. Ich würde mir zum Zocken nicht so einen Monitor kaufen, weil die nicht wirklich dafür geschaffen wurden. Aber schlecht wird der nicht sein. Wie soll ich das beschreiben?!
Du kaufst dir ja auch keinen Porsche und lässt den bei 120KM/h abregeln weil du nicht mehr brauchst.
Blödes beispiel - wenn du bereit bist, für einen Spielemonitor so viel Geld hinzulegen, dann mach es einfach!