Übersicht 24-Zoll-Monitore Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gerne :) ... auch wenn's jetzt quasi umsonst war :D

Trotzdem danke für die Rückmeldung!
 
Hmm naja...es juckt mich schon mir einen größeren TFT zuzulegen. 200€ für einen guten 24" sind ja nicht mehr die Welt. Wäre der Samsung SyncMaster P2450H empfehlenswert?
Achja und zu deinen Empfehlungen: Ich spiele sowieso immer ohne AA (AF8x), auf Grafikkqualität möchte ich eig. nicht verzichten und einen 22" wäre zwar eine Alternative, aber wenn schon denn schon 24":D
 
Wie siehts mit dem BenQ V2410 Eco aus? Der hat ja ne LED-Beleuchtung. Ist die Bildqualität damit besser?
 
Nö. Die Bildqualität ist vom Panel insgesamt sehr viel abhängiger als von der Art der Hintergrundbeleuchtung.

So ist z.B. (nahezu) jedes Wide-Gamut-LCD mit CCFL-Röhren besser als ein X-beliebiges LED-LCD mit sRGB-Farbraum.
 
Hi Leute, habe mal eine ganz einfache Frage an euch.

Wenn ihr euch einen neuen Bildschirm kauft, welche Auflösung bevorzugt iht ? 1650x1050 oder 1920x1080?

Und gibt es sichtbare Unterschiede beim zocken??
 
AsusFreak80 schrieb:
Wenn ihr euch einen neuen Bildschirm kauft, welche Auflösung bevorzugt iht ?
1920x1200 :D

1650x1050 oder 1920x1080?
Schätze du meinst 1680x1050 ... was immerhin 16:10 ist.
1920x1080 ist nur 16:9, hat aber dafür 18% mehr Pixel.

Und gibt es sichtbare Unterschiede beim zocken??
Musst du halt selber wissen, was dir wichtiger ist – ein für Office-Anwendungen etc. und ggf. auch für einige Spiele sinnvolleres Bildformat oder eine höhere Auflösung. Oder eben beides kombinieren und gleich 1920x1200 nehmen ;)
 
Hmm naja...es juckt mich schon mir einen größeren TFT zuzulegen. 200€ für einen guten 24" sind ja nicht mehr die Welt. Wäre der Samsung SyncMaster P2450H empfehlenswert?
Achja und zu deinen Empfehlungen: Ich spiele sowieso immer ohne AA (AF8x), auf Grafikkqualität möchte ich eig. nicht verzichten und einen 22" wäre zwar eine Alternative, aber wenn schon denn schon 24"
__________________

Siehe meine Signatur ;) -> JA!
 
naja vielleicht ist 16:9 ja nicht so schlimm, aber es sagen ja immer viele, dass das mist ist, deshalb würde ich mir einen 16:10 kaufen.
 
Das würde ich mir einfach im Laden anschauen. Ich wüsste nicht wieso 16:9 gleich Mist sein sollte. Grad beim Filmschaun find ichs ganz schön. Aber das ist eben Geschmackssache.
 
BenQ v2410 Eco für 199,00 € bei MM.
Der LED ist ein Hammer für den Preis !
 
wo genau liegt denn der Unterschied zwischen 16:10 und 16:9. Also woran merkt man das beim täglichen Anwenden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben