Übersicht 24-Zoll-Monitore Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok Danke, das ist ein hilfreicher Beitrag. Allerdings frage ich mich, ob sich der Aufpreis zumBenQ V2420H lohnt. Also HDMI brauche ich eigentlich nicht und sonst irgendwas wirklich besser? Sind ja doch ein paar Euro. Und das Design ist mir auch egal.

MfG
 
Hallo,

habe mir mal die letzten drei Seiten hier durchgelesen und bin mir leider nach wie vor nicht sicher welchen Monitor ich mir kaufen soll =/

Preis: Max. 250€ (kleiner Spielraum nach oben wenn es sich wirklich lohnt ist gegeben), spieltauglich (hohe Reaktionszeit, niedriger InputLag), bitte leise =)

Mehrfach wurde der Samsung SyncMaster 2443BW erwähnt, mir erscheint der Bildschirm jedoch schon sehr alt auch das häufig erwähnte Brummgeräusch irritiert mich =/

PCGH empfiehlt den Samsung Sync Master B2430L (190€) was haltet ihr von diesem Bildschirm?
Ansonsten sieht der hier mehrfach vorgestellte Dell UltraSharp U2311H, 23" auch ganz lecker aus, Preislich aber das absolute Maximum =(
LG Flatron E2360V der ist auch ganz gut glaub ich?
Samsung SyncMaster BX2450 LED und dieser hier ist auch ganz nett.

So was meint ihr für welchen sollte ich mich entscheiden?^^
Könnt ruhig auch noch andere Bildschirme erwähnen wenn ihr bessere kennt!

LG Sanc
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, der Dell liegt etwas höher im Preis, aber das IPS-Panel liefert auch ein super Bild. Die Spieletauglichkeit konnte er auch im direkten Vergleich mit einer Empfehlung von Prad.de beweisen. Da gabs keine Unterschiede zum LG W2442PA mit 2ms Reaktionszeit.

Bleibt aber die Frage, ob man soviel investieren will... die TNs sind jetzt auch wieder nicht so schlecht.
 
Sanc schrieb:
Mehrfach wurde der Samsung SyncMaster 2443BW erwähnt,
Aus guten Gründen ... :D

mir erscheint der Bildschirm jedoch schon sehr alt
Wenn du einen Bilschirm bestellst, ist er i.d.R. neu, nicht alt.
Das Modell ist nicht alt, sondern bewährt, und deshalb schon so lange (relativ preisstabil) am Markt.
Warum siehst du das als schlechtes Zeichen, und nicht als gutes?

auch das häufig erwähnte Brummgeräusch irritiert mich =/
Wo findet dieses Geräusch denn nach Anfang 2010 noch Erwähnung?
Meines Wissens hier im Forum nur ein Mal, und das scheint bisher ein letztmaliger Ausnahmefall gewesen zu sein. Abgesehen davon finde ich nur Bestätigungen, dass das Problem bei diesem Modell, welches sich nach wie vor großer Beliebtheit erfreut, offenbar eliminiert wurde.
 
hallo

Ich bin auch auf der suche nach einem neuen TFT.

ich brauch ihn für alles vom spielen von shooter bis zu film gucken und bilder bearbeiten.
ich habe an einen 24" gedacht. der preis ist ist relativ egal. sollte aber die 500 euro nicht überschreiten.

ich habe mal den Eizo S2402W angeschaut weiss aber nicht ob es lohnt einen solchen zuzulegen. oder ob es einen andere marke gibt wo ähnlich gut ist aber preislich günstiger. ich habe ihn mal auf papier mit dem samsung P2470HD verglichen und keine grosse unterschide entdeckt abgesehen vom TV Tuner.

wie ihr sicherlich bemerkt habt sind das zwei vollkommen verschiedene monitoren wo man wahrscheinlich nicht so vergleichen kann. aber ich bin eben ein leihe was TFT angeht. ;)

ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
 
Ist der Dell U2311H in seinem Preissegment eigentlich konkurrenzlos? Oder gibts noch andere Monitore die zu dem Preis so gut sind?
 
Für mich stellt es keinen Nachteil dar das der Samsung Sync Master bereits ein paar Rahre auf den Buckel hat, jedoch denke ich dass in Vergangenerzeit evt. die Technik der Bildschirme gereift ist und der Sync Master da evt. nicht mehr ganz aktuell ist.
Eher den SyncMaster oder den Bildschirm von Dell was meint ihr?
Außerdem finde ich der hier sieht auch sehr schick aus: Samsung SyncMaster BX2450 LED, höre gerne noch weitere Meinungen. Und danke für die bisherige Anregung/Kritik =D

Edit// was genau ist denn so gut am IPS Panel von Dell. höre den Begriff zum ersten mal ^^


Zitat Samsung Sync Master vom März 2010 auf Amazon, alter Brummbär ;)
Vom Bild her bin ich mit dem Monitor sehr zufrieden. Benutze ihn allerdings nur für Büroarbeiten; Spiele oder Bildbearbeitung habe ich nicht getestet.

Wie schon in anderen Rezensionen zu lesen, fängt der Monitor an leise zu brummen, sobald man die Helligkeit unter 100% dreht. In einer lauten Umgebung (Büro, laufendes Radio oder Fernseher) bemerkt man es nicht. Ist man alleine in einem ruhigen Raum fällt es aber schon auf. Ich habe die Helligkeit jetzt immer bei 100%, weil das für mich das kleinere Übel darstellt. Über dieses Risiko sollte man sich also im Klaren sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
IPS bringt neben besseren (und mehr) Farben und Kontrast vor allem auch eine recht hohe Blickwinkelunabhängigkeit. Der Vorteil der TN-Panel die man sonst so findet ist vor allem das sie günstig sind...

In meiner Sig hab ich einen direkten Vergleich zwischen Vertreter beider Lager verlinkt.
 
Sanc schrieb:
Für mich stellt es keinen Nachteil dar das der Samsung Sync Master bereits ein paar Rahre auf den Buckel hat, jedoch denke ich dass in Vergangenerzeit evt. die Technik der Bildschirme gereift ist und der Sync Master da evt. nicht mehr ganz aktuell ist.
Ein Bisschen ein Widerspruch in sich? ;) Theoretisch ist das Argument absolut nachvollziehbar, und wäre bei noch jungen Technologien wie SSDs auch auf gar keinen Fall unterzubewerten. Bei TN-Displays tut sich (von der Art der Hintergrundbeleuchtung vielleicht abgesehen) aber eigentlich nicht mehr viel, weshalb m.E. der Vorteil der im 2443BW bereits hinrichend gereiften und zudem offenbar bewährten Technik höher zu bewerten wäre :)

Zitat Samsung Sync Master vom März 2010 auf Amazon, alter Brummbär ;)
Da wüsste ich mal gerne das genaue Produktionsdatum. Kann doch gut sein, dass er einen schon etwas älteren Rückläufer erwischt hat? Vielleicht sogar einen von meinen! :D

Ein weiterer Vorteil von TN-Displays kann ggf. sein, dass sie kein IPS Glow haben, was manche ja ziemlich stört. Die sehnen sich teilweise ihre vorherigen TNs zurück ...
 
Du und Jesterfox seit da anscheinend ein bischen unterscheidlicher Meinung, der eine empfiehlt mir den Dell Bildschirm mit IPS und du mir einen einen TN Bildschirm der recht gut sein soll =/

Tja was machen, anscheinend sind ja beide recht gute allrounder =/

Noch ne kleine Frage was ist IPS Glow?
 
IPS können zu einem Schimmer-Effekt neigen, allerdings hab ich den selber erst ein mal beim Dell entdecken können mit einem speziellen Bild... normalerweise sieht man den nicht. Das ganze sieht in etwa so aus, als hätte man ein Hochglanz-Foto vor sich, obwohl der Bildschirm matt ist. (Lässt sich schwer vernünftig beschreiben...)

Man kann sicher auch mit einem TN glücklich werden, vor allem wenn man auf den Preis schaut ;-) Insgesamt hat mich persönlich der Dell aber dann doch überzeugt.
 
Ich krieg noch die kriese hier. Suche schon seit 2 Tagen und nen neuen Moni. Von 3D hab ich mich schon verabschiedet.
Am liebsten hätte ich nen
Led mit 1920x1200 +HDMI und 2ms bis 500€. Dazu nen Allrounder in allen bereichen^^

Den
Eizo S2402W muss ich mir noch anschauen. Hat wie es aussieht ImputLag... Eher für Office
 
Das ist nicht ganz unbekannt. Es gibt wohl ein paar von den Dells die Probleme mit dem Backlight haben. Ob das nur eine frühere Serie war oder einfach immer wieder mal sporadisch auftritt ist unklar. Es gibt einen Test der bei einem solchen einen Helligkeitsunterschied von 30% gemessen hat... Allerdings ist der von Jodd und meiner davon nicht betroffen (die Helligkeitsabweichung über die Fläche ist minimal)
 
Ich hab dasselbe Problem

Zerbreche mir schon seit 2 Tagen den Kopf was für ein Monitor mir auf den Schreibtisch kommt

Hatte mich eig gestern auch schon für den Dell 2311 h entschieden und bestellt. Jetzt schreibt mir der Verkäufer das er den Bildschirm in 15 Tagen liefern kann --- Storniert

So ich werde jetzt zum HP Zr24w greifen obwohl der imo eig sehr teuer ist aber naja wie sagt man so schön

Qualität hat seinen Preis

Andererseits gibt schon einen 32 Zoll Fernseher um 350 (Philips) als Angebot
da frag ich mich wirklich ob die 370 € gerechtfertigt sind für den Zr 24w
 
Zuletzt bearbeitet:
@Apeescape

Würde niemals so viel Cash für einen Bildschirm ausgeben
willst doch eh nur zocken, da braucht die Farbe doch nicht 100% zu passen reichen auch 99% =P
Also mir gefällt der Dell immer besser, vllt. hat ja CBmurphy wieder eine guten Einwand wieso doch der alte Brummbär das rennen macht ^^

achso Jesterfox, der Dell Bildschirm wurde wegen seinem 16:9 seitenverhältnis noch kritisiert. ist doch eigentlich wurst ob 16:9 oder 16:10, minimaler höhenunterschied?
 
@Sanc
Naja das mit dem Geld kann man so nicht sagen, ich würde immer wieder das Geld für den HP ausgeben, hatte davor einen Samsung, LG und iiyama mit 24" und gegen den HP sehen die alle drei schlecht aus, ist jetzt meine Meinung, ka ob du schon mal einen guten Monitor vor den Augen hattest, aber das wirst du nach einer Zeit zu schätzen wissen, wobei so ein Eizo oder schöner 30" Dell auch was an sich hat ^^

Im übrigen 16:9 und 16:10 ist schon ein ganz schöner Unterschied, besonders wenn man viel Office oder so macht, beim zocken merkt man es halt weniger, am besten einfach mal live irgendwo anschauen.
 
Ja ich will eig auch nicht soviel Geld für nen Monitor hinblättern

Aber ein Tn Panel brauch ich auch nicht mehr weil ich den Monitor auch zum Fotobearbeiten brauche

Aber was bleibt mir übrig? Ideal wär ein gebrauchter Zr24w aber naja den bietet wohl keiner imo an

Ich bin noch auf den hier gestoßen: http://www.lapstore.de/a.php/shop/l...rd_LP2465_-_61cm_-24--_Widescreen_TFT_Monitor

der wäre dann aus Dtschl , gebraucht um 220€
oder halt der Zr24w neu um 290 €

Es ist imo wirklich nicht leicht . Vor allem sind die Preise echt deftig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben