Übersicht 24-Zoll-Monitore Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja nehmen wir mal an du bist auf CB wo viel weiß ist, dann siehst du die Pixel einfach leicht glitzern, muss man aber schon etwas genauer hin schauen auf die weißen Flächen um es gut zu sehen, genau zu erklären ist schwer, muss man sich direkt mal anschauen.

Wie glossy sieht es aber gar nicht aus, sondern eher wie "Glitzer Zeugs".
 
Das hört sich aber nicht so toll an :D. Ich gucke mir glaube ich so einen IPS Dingen mal vorher an.
 
Commander Alex schrieb:
Jop am besten mal anschauen, wobei es jetzt eigentlich nicht so extrem ist, ist halt schwer zu erklären, besser als ein TN ist es alle mal :D

Und genau das ist es was mich wundert. Alle sagen es ist besser ABER es glitzert.
 
hi all,

so ich hab hier einen Kandidaten http://www.alternate.de/html/produc...L2410T/574304/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=LED leider ohne IPS Panel. Bisher über diesen Monitor nur gutes gehört und hat alles eigentlich was ich möchte nur halt kein IPS-Panel, aber meint ihr zwischen diesem TN-Panel von BenQ und einem IPS-Panel sind so großartige unterschiede?
Hätt ich echt nicht gedacht das es so schwer sein wird mit TFT suche.

Gruß
Erhan
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Punkten wo IPS-Vorteile hat wird der BenQ nicht mit halten können, wie halt Blickwinkel, Farben usw.

Bei sehr schnellen Games kann es Vorteile geben, weil der HP ab und zu etwas nachziehen soll, was beim BenQ nicht der Fall sein sollte, wobei ich das beim HP persönlich auch nicht gemerkt habe ...

Und 3D wäre halt beim BenQ ein Vorteil wenn du es wirklich brauchen solltest ^^
 
Also ein direktes Glitzern hab ich bei meinem Dell U2311H nicht bemerkt. Das Bild wirkt aber teilweise wie so ein "seidenmattes" Photo. Also nicht ganz Matt, sondern mit einem leichten Schimmer (ohne das man sich wie bei einem Glossy selbst drin spiegelt)
 
Hi Commander,

3D wäre ein schöner nebeneffekt aber ich ziele eher darauf mit diesem TFT dann mit 120Hz Spielen zukönnte und Blickwinkel ist für mich auch nicht relevant den hätte ich nur fürs inet und gamen und da sitze ich genau davor. Was die farben angeht sollte ein IPS Panel aufjedenfall besser sein nur ist den ein TN-Panel mit LED-Backlight nicht auch recht gut was farben quali angeht?


Gruß
Erhan
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jesterfox
Wobei ich das glitzern beim Dell etwas stärker empfinde als beim HP, wobei es allgemein kein so starkes glitzern ist sondern wie du sagst eher so ein leichtes schimmern, aber das beste bleibt einfach mal anschauen ^^


@Erhan72
Farben wird der BenQ nicht mithalten können (obwohl die für einen TN sicher nicht schlecht sind, wobei ich genau das Modell noch nicht live gesehen hab) auch nicht mit LED-Backlight die billigen Monitore haben sowieso keine so tollen LEDs drin, da sind die alten Röhren für normalen User in den meisten Fällen besser, da die Technik hier schon viel weiter entwickelt ist.
 
Hat der HP ZR24w nicht auch ein IPS Panel? Ich bin irgendwie nicht in der Lage das IPS glitzern zu erkennen :D Wie erkennt man das? Braucht es da einen bestimmten Blickwinkel?
 
@ aurum
Wenn bei einem extremen Blickwinkel (160°+, bzw 80°+ wenn du von der Bildschirmorthogonalen ausgehst) die Farben sich nicht wesentlich verändern, kannst du von einem IPS Panel, bzw PVA Panel ausgehen.
 
Hi,

kann mich bitte jemand aufklären?

Warum stehen auf Seite 1, 2-3 Jahre alte Modelle?

Kann ja nicht sein, dass da noch nix besseres rausgekommen ist...
 
Die Liste auf der ersten Seite ist lediglich eine Empfehlung des Threaderstellers und hegt vermutlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
 
Inzwischen habe ich es glaube ich identifiziert ^^ Wenn man lange genug auf eine weiße Fläche starrt, dann ist so eine art Glitzern (wobei glitzern irgendwie der falsche Ausdruck ist) zu erkennen. Wüsste jetzt aber auch nicht wie man das besser beschreiben sollte.
 
fies:) was haben die geschrieben? Wie gesagt ich bin noch nicht 100% überzeugt, halt nur 99,99%;):) nur dachte ich wenn TN-Panel dann mit 3D und 120Hz

Gruß
Erhan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben