Übersicht 24-Zoll-Monitore Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab das heute mit Amazon per E-Mail schnell geklärt bekommen.
Die boten mir an entweder ein neues Gerät zum Austausch zu schicken oder mir 20 Euro vom Preis zu erlassen.
Habe aber lieber das Austauschgerät genommen.
 
IMG_5679.JPG


BenQ BL2400PT :)
Ich nutze für logs teilweise auch die Piveau-Funktion, ansonsten bin ich Super zufrieden!
 
JesusRulez schrieb:
Hab das heute mit Amazon per E-Mail schnell geklärt bekommen.
Den Mailwechsel hättest du dir wie gesagt auch schenken können (ein Austausch ist mit ein paar Klicks im Kundenkonto erledigt), aber so ist immerhin die interessante, wenn auch nicht in Anspruch genommene Alternative mit den 20 Euro Nachlass herausgekommen.

Genau sowas hatte ich nämlich mal in Erwägung gezogen, für einen brummenden 2443BW herauszuhandeln, hab dann aber auch lieber so lange weiter getauscht, bis ich einen nicht brummenden bekam :D

Solipsists schrieb:
Piv...what!?
confused.png
tongue.png
 
Hallo zusammen,

momentan habe ich einen syncmaster bx2450 auf dem schreibtisch stehen.
leider kommt der monitor nicht mit 720p (auf der ps3) zurecht. ergo das bild ist total pixelig und unscharf.
habe dazu auch schon ein paar threads gestartet... ps3- und monitoreinstellungen bin ich schon alle durch :)

packt wohl die interpolation nicht... in 1080p ist alles wunderbar!


suche deshalb einen neuen monitor in der gleichen größenordnung. soll für pc und ps3 geeignet sein. und natürlich mit 720p und 1080p zurechtkommen!



thnx vorab!

mfg
 
Ich habe 3 Monitore: ZR24w, W241D und Apple 27'' ... Davon würde der ZR24w am ehesten für deine Anforderungen eignen. Ist allerdings deutlich teurer, als dein max-Budget ;)
 
Für seine Anforderungen reicht denk ich ein TN und Samsung baut sehr gute. Allerdings hab ich da etwas den Überblick verloren... der P2450H ist ja doch schon etwas älter ;-)

Aber wenns ein sehr gutes Bild sein soll kann man sich auch mal den Dell U2311H anschauen ;-)
 
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor. Die Kriterien sind folgende:
- Größe: um 24"
- Auflösung: 1920x 1200 oder 1920 x 1080
- Verwendung: Surfen + Videos + Multimedia, PC wird angeschlossen, keine Spiele
- Anschluss: DVI, zusätzliche Möglichkeit zu HDMI/DisplayPort wäre gut
- Aussehen: Schwarz, mit nicht rundem Standfuß (also eckig oder Y oder so)
- lautlos, also ohne Surren, Brummen, Pfiepen
- Preis: um 200-300 Euro, bei wirklich guten Modellen bis max. 500-600 Euro
- Kaufzeitpunkt: jetzt

Bisherige Kandidaten:
Dell UltraSharp U2311H: leider nur 23" und bei einem Bekannten ist mir das "Glitzern" negativ aufgefallen, Internetseiten waren sehr schwer zu lesen fand ich
HP ZR24w: erschien mir eigentlich ganz gut, jedoch liest man leider viel von einem störenden Geräusch, sobald man die Helligkeit runter regelt (was von nöten ist)
ASUS PA246Q: teurer als der Rest, außerdem hört es sich nach vielen Einstellungsmöglichkeiten an und erweiterten Profifarbräumen, die ich eigentlich nicht brauche
BenQ BL2400PT: Soll wohl nicht so gut für Videos sein, da wohl recht hohe Reaktionszeit

Hat jemand eventuel Meinungen, Tipps und Erfahrungen für mich, mit welchem Monitor ich gut und flüssig Filme/Sport gucken kann, aber der auch zeitgleich noch gute Lesbarkeit von Schrift bietet?
Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
http://geizhals.at/deutschland/a519550.html
HP ZR24w: erschien mir eigentlich ganz gut, jedoch liest man leider viel von einem störenden Geräusch
Kann ich so nicht unterschreiben. Nutze das Teil und habe wirklich noch nie etwas "störendes" gehört. Weder Brummen, noch was anderes. Bis jetzt stempel ich das unter Einbildung ab, denn ich habe bis jetzt noch nie ein Geräusch von irgendeinem TFT wahrgenommen. Sitzt ihr alle mit dem Ohr genau daneben oder wie?
Hat jemand eventuel Meinungen, Tipps und Erfahrungen für mich, mit welchem Monitor ich gut und flüssig Filme/Sport gucken kann, aber der auch zeitgleich noch gute Lesbarkeit von Schrift bietet?
Der HP ZR24w erfüllt alle diese Vorgaben (mMn), keine Schlieren, kein Input Lag, Farben sehr gut, guter Blinkwinkel etc.
 
Vielen Dank für das Feedbak. Das Geräusch soll wohl erst nach zwei bis drei Wochen auftreten und es soll am Netzteil liegen, was man wohl deutlich wahrnehmen kann, wenn man die Helligkeit runter regelt. Da ich noch keinen habe weiß ich natürlich nicht ob Einbildung oder nicht, aber ein Monitor steht ja meistens auf dem Tisch, also durchaus in Hör-Nähe.
 
Also ich kann Ion nur zustimmen!
Habe den HP ZR24w auch schon knapp 5 Wochen im Einsatz und ich höre auch nix von dem.
Bin rundum zufrieden mit dem Monitor!
 
Diese Geräusche gibt es, allerdings nicht bei jedem Monitor. Hört man als Brummen/Fiepen bei bestimmten Farben ... Ob Helligkeit auf 100% oder 0% macht keinen Unterschied.
 
Ich habe mir den HP ZR24w bei Amazon bestellt und heute ist er gekommen. Der erste Eindruck ist soweit ganz gut, etwas groß und massiv, aber zu hören ist (noch) nichts und das Bild ist ganz in Ordnung. Jedoch habe ich wohl einen mit Pixelfehlern erwischt, die mich stören. Das er zurück geht ist klar, jedoch wie mache ich es am geschicktesten? Ich möchte ihn eigentlich nicht zur Post bringen müssen. Am besten nimmt ihn der Postbote von mir zu Hause mit. Lässt sich Amazon auf sowas ein? Und wie mache ich es am geschicktesten? Reklamieren? Oder Rückgabe gemäß Fernabsatzgesetz und neuen bestellen?
Danke für eure Hilfe!
 
... und wie es der Zufall wieder einmal so will, wurde genau das gerade erst noch besprochen ;)

Siehe ab #1176 und speziell #1180.


Mit Abholung sieht's glaub ich schlecht aus, aber fragen kostet ja nix :)
 
Hey,
Ich brauche einen Monitor um mein Macbook zu ergänzen.

Kriterien:
-HDMI oder Displayport
-24 Zoll oder größer
-Zum Surfen/Office wie auch zum Filmeschauen geeignet (Spiele eher weniger)
-LED Hintergrundbeleuchtung (wäre jedenfalls wünschenswert)

Ich hab die letzten Tage ne Menge Zeit in die Suche investiert und mich ein bisschen eingelesen, aber irgendwie blick ich doch nicht so recht durch.
TN oder MVA/IPS?
24, 25, 26 oder 27 Zoll?
Glossy oder mattes Display?
Welcher hat eine gute Bildqualität?
Welche Kombination ist der beste Kompromiss?
Und vor allem: Wo krieg ich das meiste fürs Geld?

Bin für jede Hilfe dankbar! :)
 
besetzt schrieb:
-HDMI oder Displayport
Qualitativ gleichwertig, doch bei HDMI ist die maximale Auflösung zu beachten:
HDMI 1.2 = 1080p, HDMI 1.3 = 1440p, HDMI 1.4 = 2160p
Sollte sich wenn, dann nach dem vorhandenen Signalausgang richten, aber nicht primäres Entscheidungskriterium sein – denn zur Not gibt es Adapter.

-24 Zoll oder größer
Bei normalem Sichtabstand und max. 1920x1200 höchstens 24", bei höheren Auflösungen oder größerem Sichtabstand 27".

-Zum Surfen/Office wie auch zum Filmeschauen geeignet (Spiele eher weniger)
Spricht für IPS/VA, falls es das Budget hergibt.

-LED Hintergrundbeleuchtung (wäre jedenfalls wünschenswert)
Sollte nur Auswahlkriterium sein, wenn du dich zwischen einem CCFL und einem LED nicht aufgrund wichtigerer Faktoren entscheiden kannst. Zudem gibt es LED derzeit noch überwiegend in Kombination mit TN-Panels (korrigiert mich, falls sich das inzwischen drastisch geändert hat).

Je nach Anwendungsgebiet und/oder Budget:
Spiele --> TN
Grafik/Video --> IPS/VA
Office, Internet, Filme --> beides

24, 25, 26 oder 27 Zoll?
25 und 26 Zoll? Gibt's sowas jetzt?
Ansonsten siehe oben ...

Glossy oder mattes Display?
Glossy hat kräftiger leuchtende Farben, spiegelt aber unangenehm bei äußerem Lichteinfall (unergonomisch).
Ist primär Geschmackssache, sekundär "ernsthafte"/professionelle Anwendungen = matt.

Welcher hat eine gute Bildqualität?
Unter "gute Bildqualität" fallen ca. ein Dutzend verschiedene Faktoren ;)
Einzig sinnvoller Rat dazu: selbst anschauen, wenn irgendwie möglich.

Welche Kombination ist der beste Kompromiss?
Die, welche deine speziellen Bedürfnisse entsprechend ihrer Priorität unterm Strich am besten abdeckt. So groß ist die Auswahl aber eh nicht, dass man diese Frage noch gesondert überdenken müsste ... das ergibt sich aus allem anderen von allein.

Und vor allem: Wo krieg ich das meiste fürs Geld?
Auch das hängt wiederum von allen anderen Faktoren ab. Man sollte nicht erst einen Hersteller wählen, und von dem dann den besten P/L-Kompromiss, sondern den grundsätzlich besten P/L-Kompromiss, und dann gucken welche Hersteller dabei rauskommen. Das können dann je nach Prioritätensetzung vollkommen unterschiedliche sein.
Meine Beobachtung hier: Die meisten, die weder sparen müssen noch über ein üppiges Budget verfügen, landen bei HP (IPS) oder SAMSUNG (TN). So auch ich selbst :)
 
319,- € für einen 23" mit 1920x1080 ist vor allem mal kein "kleines Geld" ... EIZO halt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben