Übersicht 24-Zoll-Monitore Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Immoment habe ich ein ganz gutes Gefühl bei dem 2443BW Gerät.
Hat halt schon irgendwie alles was ich möchte und dazu ist es 100€ günstiger als das HP gerät.
 
cHo1zZ schrieb:
Hab ich geahnt, wollte aber keine schlafenden Hunde wecken ;)
Wie Alex schon schrieb, ist das inzwischen zu einer allgemeinen Seuche geworden, für die auch der 2443BW früher berüchtigt war. Noch zu der Zeit habe ich zwei davon deshalb zurückgehen lassen, 2010 habe ich dann einen bekommen, der fast lautlos ist und die entsprechenden Berichte nahmen auch schlagartig ab.

Wirklich sicher gehen kannst du nur, indem du einen Monitor mit externem Netzteil nimmst, was dann im Zweifelsfalle auch außer Hörweite steht.

Helligkeit die für den Office bereich zu anstrengend ist (niedrigste stufe)
Da ist der 2443BW optimal, ist für mich (mit durchschnittlichem Helligkeitsempfinden) bei 80% gerade richtig.

und einem glitzern links unten
TN glitzern überhaupt nicht, das ist deren Vorteil ... für mein Empfinden hat meiner ein absolut ruhiges, gleichmäßiges und angenehmes Bild, das sich bestens eignet zum lesen, surfen und programmieren,
teilweise bis zu 14 Stunden am Stück (wenn's mich mal wieder packt und ich code bis zum Umfallen).

sowie einem milchigen Schwarz
Das wiederum ist beim 2443BW für einen TN sehr gut, aber wie Alex ebenfalls schon sagte, einfach die
Domäne von Nicht-TNs.

Augenkrebs kriegt man von dem allerdings auch nur dann, wenn man ihn sich zwanghaft einbildet ... :D
 
Dann bleibt mir jetzt wohl nichts anderes mehr übrig, als den Gedanken reifen zu lassen.
Wobei mich ein IPS Panel immernoch sehr reizen würde.

Jetzt Arbeite ich im Übrigen an einem SyncMaster T220
 
Na dann weisst du ja im Grunde eh schon, was du erwarten kannst.

Zwei Dinge wollte ich aus eigener Erfahrung noch ergänzen: Ich schaue auch ab und zu das eine oder andere Video und konnte, eine halbwegs anständige "Kalibrierung" (im umgangssprachlichen Sinne) vorausgesetzt,
noch nichts auffallend negatives dabei wahrnehmen.

Eine "leicht versetzte" Position ist ebenfalls kein Problem, da finde ich den 2443BW ziemlich großzügig. Erst wenn man ziemlich schräg drauf guckt verändert sich deutlich was, aber das wäre ja auch ... ziemlich schräg ... wenn du weisst, was ich meine ;) Oder den Umständen geschuldet, wie z.B. seitlich vom Sofa auf draufgucken – das sollte man natürlich nicht tun.

Ich würde den Samsung bei Amazon bestellen (die sind 100% problemlos, was Rücksendungen betrifft),
und falls dich irgendwas wirklich stört, den HP zum Vergleich, und dann schauen ob er für dich tatsächlich
so viel besser ist.

Probieren geht über studieren ... was jetzt nicht persönlich gemeint ist :p
 
Auch an dich geht die Frage: Was wird primär mit dem Monitor gemacht? Gaming, Office, Bild- und Videobearbeitung etc.?
 
Also hauptsächlich Gaming, dazu kommt halt noch die nutzung des Internets Facebook, Computerbase, Chip etc aber hauptsächlich zum Gamen sollte auf jeden fall DVI anschluss haben besser noch mit HDMI dabei.
 
Welcher Monitor ist gut geeignet für Bildbearbeitung.
Ich selber hatte mehr nach Gaming - Monitoren gesucht, das wäre für meinen Vater.

Der Monitor sollte min. 24'' und max. 26''.
Idealfall sollte er 16:10 habe, 16:9 geht auch.
LED ist auch nicht schlecht - Stromsparend und auch dünner (oder?)

Der Monitor wird dann wirklich primär für Bildbearbeitung benutzt, wenn auch nur Hobby-bereich.

edit: Hoppla, nicht unwichtig wäre natürlich der Preisrahmen:
Es sollen 2 Bildschirme werden und pro Bildschirm ca. 300 Euro. Wenns weniger wär, sicher auch nicht schlecht.
 
LED + Bildbearbeitung ist so ne Sache :) denn LED verfälscht die Farben am meisten. Wenns aber "nur" Hobbymäßig ist, dann dürfte es durch leichte Farbkorrekturen machbar sein ^^
 
Dan mogel ich meine Anfrage auch einfach mal hier mit rein :)

Gesucht wird:
Monitor fürs >Gaming<
Preisklasse bis 160 Euronen
Habe mom. eine MSI Radeon 6870 Hawk eingebaut.
Welche Größe ist sinnvoll bzw. mittlerweile Standart? Habe bisher auf einen 15" Laptop-Screen geglotzt ;-)
24" erscheint mir für einen PC-Monitor doch etwas groß.

Danke im voraus. :)

Mfg, Dix
 
Sind die 8ms bei dem samsung nich zu viel? Was haltet ihr von http://gh.de/a534356.html ?
Hat zwar keine 23" aber scheint mir doch ganz gut das ding.. Was meint ihr?
 
8ms zuviel :D
Ich hab schon auf TFT´s mit über 30ms gezockt, das geht alles wunderbar

Oder bist du Pro-Gamer?

Der LED Schirm spart etwas Strom, büßt dafür aber etwas Qualität bei den Farben ein.
Ich habe nicht so die Ahnung von diesen billig Modellen, mir persönlich kommt kein TFT unter 300€ ins Haus, oder besser gesagt, keiner mit TN Panel

Zum "normalen" gebrauch reichen alle genannten Modelle aus
 
natrius schrieb:
Welcher Monitor ist gut geeignet für Bildbearbeitung.
Ich selber hatte mehr nach Gaming - Monitoren gesucht, das wäre für meinen Vater.

Der Monitor sollte min. 24'' und max. 26''.
Idealfall sollte er 16:10 habe, 16:9 geht auch.
LED ist auch nicht schlecht - Stromsparend und auch dünner (oder?)

Der Monitor wird dann wirklich primär für Bildbearbeitung benutzt, wenn auch nur Hobby-bereich.

edit: Hoppla, nicht unwichtig wäre natürlich der Preisrahmen:
Es sollen 2 Bildschirme werden und pro Bildschirm ca. 300 Euro. Wenns weniger wär, sicher auch nicht schlecht.

NEC MultiSync PA241W, Eizo FlexScan S2433WFS-BK

Das wären zwei gute Kandidaten. Wie du siehst sprengen sie die 300€ mehrfach. Dabei ist zB der Eizo eher ein Allroundmonotor als ein Monitor speziell für EBV. Die CG Serie von Eizo wäre da die richtige Adresse und da geht es ab 1300€ los.
Von Eizo gibt es noch einen 23" TFT der ganz gut ist und nur um die 350-400€ kostet. Wurde auch mal auf prad.de getestet.
 
Moin Männers,

bin auf der suche nach nen guten Monitor.
Sollte am Besten alles gut können! Vor allem Bildbearbeitung, Internet, Gaming eher weniger!
max. Preis: 200€

Danke schon mal!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben