Übersicht 24-Zoll-Monitore Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja ich weiß 200€ ist zu wenig für ein Top Bildbearbeitungsmonitor, aber mehr gibt mein budget leider nicht her.
Gibt es keinen guten Allrounder?
 
das Problem ist nur, dass sich "allrounder" + "billig" mit Bildverarbeitung nicht im geringsten vertragen ^^

also es gibt viele gute und günstige Allrounder, doch genau diese sind für Bildverarbeitung am wenisgten zu gebrauchen.

Wie schon gepostet wurde, ist der dell u2311 die best (und auch einzige) Wahl :) dann haste wenigstens schon mal n IPS Panel. Problem der billigen Monitore sind die Farben :) und gerade diese sollten bei BIldbearbeitung so realistisch wie möglich sein ^^
 
Hab gerade nach geguckt der Dell würde ja in meinen Budget passen. Kann jmd. seine Erfahrung über den Dell posten?
 
Ich werde mir demnächst auch einen 24" gönnen.
Er soll folgendes bieten:
-HDMI-Anschluss
-FullHD @ 24"
-mattes Display (sind glaub ich sowieso alle)
-max. 200 € (Schmerzgrenze)
-der 24" soll keine Geräusche von sich geben
-Reaktionszeit soll Shootertauglich sein
-sehr gute Interpolation!

Reichen 60 Hz oder sollten es schon 75 Hz sein?

Den Monitor will ich ja für die nächsten 3-4 Jahre benutzen.

Welche Modelle sind da empfehlenswert?

http://geizhals.at/deutschland/a447564.html
Der hat 75 Hz oder und scheint sonst auch ein P/L-Knüller zu sein, oder?
Welcher ist besser. Tendiere eher zu Samsung/LG.

http://www.amazon.de/Samsung-SyncMa...7XF&s=computers&ie=UTF8&qid=1308388815&sr=1-2
Kann ich mit diesem Modell TV schauen, da TV Tuner? Nur 60 Hz?

http://www.amazon.de/Samsung-SyncMa...7XF&s=computers&ie=UTF8&qid=1308388815&sr=1-1
Einziger Unterschied zum oberen Samsung der fehlende TV Tuner? Auch nur 60 Hz?

http://geizhals.at/deutschland/a505710.html
Der ist aktuell mein Favorit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin derzeit auch auf der Suche nach einem guten TFT. Vielleicht kennt ja jemand einen, der auf meine Anforderungen zutrifft:
  • 23 oder 24 Zoll
  • 1920x1080 oder 1920x1200
  • Muss 24, 25 und 60 Hz in der nativen Auflösung unterstützen (oder Mehrfache davon, z.B. 48, 50 und 60 Hz oder 60, 72 und 75 Hz). Und diese Wiederholraten müssen auch wirklich so wiedergegeben werden (einige Monitore akzeptieren z.B. 75 Hz, zeigen aber in Wirklichkeit nur 60 Hz an)!
  • Schöne Farbwiedergabe und gleichmäßige Hintergrundbeleuchtung
  • Geringe Reaktionszeit und geringer Inputlag (shootertauglich)
  • mattes Display
  • kein extremer Preis (unter 500 Eur)

Besonders meine Anforderungen an die unterstützten Hz-Zahlen machen mir derzeit Sorgen. Am liebsten wäre mir ein Monitor mit 60, 72 und 75 Hz (um in Spielen 75 FPS bei aktivem VSync zu erreichen), aber Full HD Monitore, die in der nativen Auflösung mehr als 60 Hz schaffen scheint es wohl nicht zu geben? 60 Hz in Spielen wäre ja auch noch ok für mich, aber dann muss er eben auch 24 und 25 Hz oder 48 und 50 Hz unterstützen. Und auch da hatte ich bis jetzt noch kein Glück (wobei das auch extrem selten in den technischen Daten erwähnt wird :( ).

Falls sich jemand fragt, wofür ich diese Wiederholraten brauche: Um Kinofilme (24 FPS), PAL-Videos/Filme (25 FPS) und NTSC-Videos/Filme (30 bzw. 60 FPS) perfekt wiedergeben zu können (mit Reclock und madVR).

edit: 120 Hz dürfen es natürlich auch sein, damit wären gleich die 24 FPS und 30 FPS Quellen abgedeckt.

edit2: Falls jemand die gleichen Anforderungen hat: Ich habe mich jetzt für den BenQ XL2410T entschieden. Nach einer Kalibrierung sind die Farben gut (davor grauenhaft!), einziger Nachteil ist ein ziemlich starker Korona-Effekt (Overdrive ist zu stark eingestellt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine Monitore, die 75 Hz in FullHD darstellen können?
Der Samsung hat doch 75 Hz oder?
 
Laut Handbuch (Kapitel 3-2) kann er bei 1920x1080 nur 60 Hz. Mehr gibts nur in geringeren Auflösungen.

Auf prad.de habe ich aber nun doch ein paar gefunden, die auch 48 und 50 oder 75 Hz können. Allerdings geht bei den Tests auf prad.de leider auch nicht immer hervor, bei welcher Auflösung sie getestet haben. Da muss man schon Glück haben, dass sie einen Screenshot reingestellt haben, wo man Auflösung und Wiederholrate sieht (wie z.B. hier).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also schafft das heutzutage kein Monitor < 200 €?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, damit du den Thread nicht noch zum zehnten Mal nach oben holst, antworte ich einmal ;).

Für den Preis sind die beiden Monitore relativ ebenbürtig, wobei ich an deiner Stelle den B2430H kaufen würde, da dieser zum einen einen Zoll mehr hat und zum anderen auf keine LED-Hintergrundbeleuchtung setzt, die das verfälschende TN-Bild noch weiter verfälschen könnte ;).
 
Eine Antwort. Das pushen hat geholfen. :)

Der 2430H bietet mehr Helligkeit (50 cd/m² mehr). Das dass Bild verfälscht wird, will ich nicht. Ich denke der wirds werden.

Ich dachte immer LED ist besser oder ist das von Modell zu Modell unterschiedlich?
 
Dk, gut zu wissen.

@Commander Alex
Über 23.000 Posts:eek:
Respekt.
 
Hey hey, mal langsam ... Quantität geht nicht über Qualität :D
 
Hallo,

Vllt kann mir jemand helfen. Folgendes suche ich:

- 24" (evtl. auch 23")
- Matter Rahmen (ganz wichtig)
- 1920x1200 oder 1920x1680
- Geeignet für: Spiele, Office, Filme
- ~200€

Im Auge habe ich bisher: Samsung SyncMaster 2443BW

Problem ist, ich bin bei der Bestellung vermutlich an Amazon gebunden (Retour-Gutschrift) und dort ist er für ~250€ gelistet, was mir dann eigentlich doch zu teuer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

da schließe ich mich hier mit meiner Suche mal ebenfalls an.

Generell suche ich einen Ersatz für meinen 244T, der seit gestern in den Streik getreten ist. Was ich suche:
-24"
- Auflösung von 1920*1200
- gute Bildqualität / Farbechtheit (war da mit dem 244T eigentlich zufrieden)
- für: Filme, Office, Spiele (Wiederholungsrate ist definitiv KEIN ausschlaggebender Faktor, so lange sie sich in Grenzen hält)
- Preisgrenze ~500€

Ich hatte mir schon den U2410 von Dell angeschaut und der macht eigentlich einen recht guten Eindruck. Da er preislich aber relativ hoch angesiedelt ist wollte ich fragen ob nicht vieleicht jemand eine preiswertere Alternative wüsste oder generell einen anderen Vorschlag hätte.

Schonmal vielen Dank im Vorraus :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben