Übersicht 24-Zoll-Monitore Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein VA mit 2ms, sowas geht gar nicht ... ich dachte, das meintest du mit "Hab ich etwas verpasst?" ;)

Hier mal einige Beispiele, um die absurden Preisvorstellungen von T-Online (bei denen ich allerdings auch schon tatsächliche Schnäppchen gesehen habe) wieder etwas gerade zu rücken:


Die letzten beiden, um mich im vorletzten Post gleich mal selbst zu korrigieren, mit LED ... und der BenQ auch mit 'ner anständigen Diagonale und sogar einem MVA-Panel.

Vielleicht ist da ja was für dich dabei?
 
@cartridge_case: Soweit ich weiß nehmen sich PVA und MVA nicht viel, weshalb ich die auch immer mit "VA" zusammenfasse. Wenn ich mich richtig erinnere, hat gegenüber beiden Technologien IPS noch am ehesten Vorteile beim Spielen, aber das zu beurteilen überlasse ich lieber denen, die sich damit intensiv beschäftigt haben und entsprechend gut auskennen!

@DeineMudda: Keinen von denen, siehe Beitrag #1198 ;)
 
:watt:

Ähh – welches Samsung :confused_alt:

Wenn du wissen willst, welchen ich habe, das ist der hier ... aber was hat das mit dir zu tun?
(Es sei denn, du stellst exakt dieselben Anforderungen :))
 
Also wenn du mich fragst (was ja der Fall ist):


PX2370 - der nicht, weil er nur 23 Zoll hat

S24A350H - der hat LED, aber keinen DVI-Eingang ... hat deine Grafikkarte einen HDMI-Ausgang?

P2450H - der Klassiker, immer wieder gern genommen


Ansonsten weiß ich erst mal nicht, was ich dazu noch sagen soll ...
 
Deutlich günstiger wären BenQ VW2420H oder iiyama ProLite X2472HD-B1,
doch die kommen bei den Bewertungen anscheinend nicht besonders gut weg.

Von Acer selbst gäbe es ja auch noch den Acer B3 Business B243HLCOymdr,
aber wenn dir das Design vom Acer Slim Line S243HLCbmii besonders gut gefällt
und du den bei e-bug tatsächlich für rund 210€ bekommen kannst, warum nicht ...

Ansonsten wäre noch der BenQ BL2400PT zu empfehlen, liegt generell unter 230€.

Evtl. schaust du bei den in die engere Wahl kommenden noch mal nach Reviews :)
 
Die Alternative wäre meiner, der Samsung SyncMaster 2443BW, weil er bis auf IPS sämtliche Kriterien erfüllt
und dazu noch deutlich unter 300€ kostet, nämlich zwischen 220 und 230 € ;)
 
Haste ooch wieder Recht ... daran wird sich's wohl entscheiden :)
 
Ich habe ein MacBook und einen Desktop.
Der Monitor soll an einen der beiden angeschlossen werden.
Immoment neige ich aber noch dazu den Desktop bevorzugt zu bedienen, vielleicht ändert sich das im zuge meines Informatik Studiums noch ein wenig. Shell und so...
Und hauptsächlich werden darauf Serien geschaut, Vorlesungs Scripte gelesen und Programmiert. Gespielt wird auch dann und wann, aber ist kein Kriterium hier.

Und ich hab immoment die Illusion, dass es sich auf einem IPS Panel angenehmer lesen lassen würde.

Das HP ZR24w habe ich mir schon auf Amazon angesehen und wurde ein wenig von den schlechten Bewertungen abgeschreckt...
 
Zuletzt bearbeitet:
cHo1zZ schrieb:
Und ich hab immoment die Illusion, dass es sich auf einem IPS Panel angenehmer lesen lassen würde.
Das ist in der Tat eine Illusion ;) Seine Vorteile kann IPS gegenüber TN vor allem dann ausspielen,
wenn es auf Blickwinkelstabilität und Farbtreue ankommt, sprich bei Bild- und Videoverarbeitung.

Für die von dir genannten Einsatzbereiche ist der 2443BW geradezu perfekt, die ähneln ziemlich
genau meinem Anwendungsprofil. Eines wäre allerdings noch zu klären:
Das HP ZR24w habe ich mir schon auf Amazon angesehen und wurde ein wenig von den schlechten Bewertungen abgeschreckt...
Was genau hat dich dort verunsichert?
 
Es wird von einem Summen gesprochen, von einer Helligkeit die für den Office bereich zu anstrengend ist (niedrigste stufe) und einem glitzern links unten, sowie einem milchigen Schwarz.
 
Wenn das Ding summt/brummt tauschen die das Ding normal um, aber das machen sowieso fast alle aktuellen Monitore ----> Geiz ist Geil :D

Helligkeit ist evtl. wenn man im dunkeln sitzt evtl. etwas hell wobei ich es persönlich noch ok finde.

Glitzern links unten wäre eigentlich nicht normal da das Panel dann nicht gleichmäßig ist, normales "IPS-Glitzern" gibt es halt, aber das stört nur sehr wenige, gibt auch eine Umfrage dazu ...

Schwarzwerte könnten zwar besser sein, aber besser als bei einem TN sind sie schon.

Ansonsten einfach testen, hast ja 14 Tage Rückgaberecht wenn du im Internet bestellst ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben