Übersicht 24-Zoll-Monitore Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Matze89 schrieb:
Hat der einen TV-Tuner?
Nein, denn Modelle mit Tuner erkennt man bei SAMSUNG am ...HD am Ende oder am T... am Anfang der Modellbezeichnung.

Wieder nein, denn der Hansel im Video sagt sehr deutlich, dass es sich um einen "Bieh Dieh Twenty-Four Thirty Äitsch Dieh" handelt – was genauso falsch wie der Titel des Videos ist, da es weder ein BD2430HD noch ein B2430H ist, sondern ein B2430HD.

Ok, danke, das kam mir schon suspekt vor.

Und welchen von den beiden soll ich nehmen?
B2430H oder P2450H?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich suche ebenfalls einen 24 Monitor und brauche eure Hilfe.

Wofür: Office/ Programmieren
Größe/Auflösung: 24 Zoll /1920 x 1200
Preis: unter 300 Euro.
Non Glare natürlich.
Der Monitor sollte mind. DVI haben, alles andere ist optional.

Habe diesen hier gefunden: Samsung SyncMaster S24A450BW

http://www.amazon.de/Samsung-SyncMaster-S24A450BW-widescreen-Reaktionszeit/dp/B0050SIJIC

Und diesen bzw. ähnliche Modelle.
Philips 240B1CS Monitor

http://www.amazon.de/Phillips-240B1CS-00-widescreen-Reaktionszeit/dp/B002RSLSV8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1309726084&sr=1-1

Welchen Monitor, auch andere Modelle, könnt ihr mir empfehlen?

Gruß
Atomic

Kannst du Gedanken lesen oder so? :D

Gerade eben habe ich mich an den Rechner gesetzt, um zu meiner Entdeckung von vor wenigen Stunden
noch eben einen Post zu verfassen, und was muss ich feststellen:

Da meldet sich doch tatsächlich jemand extra neu im Forum an, nur um die frohe Kunde vorweg zu nehmen,
dass der bislang konkurrenzlose (legendäre?) 2443BW mit dem Samsung SyncMaster S24A450BW
nun endlich einen würdigen – zur Zeit offenbar jedoch noch nicht lieferbaren – Nachfolger erhalten hat! :p

Gleich geblieben sind:
  • 1920 x1200 Pixel
  • höhenverstellbar
  • Pivot-Funktion (Vertikalstellung des Displays)
  • schlichtes, schwarzes Business-Design
  • schmale Ränder (mit einer Ausnahme, s.u.)
Hinzugekommen sind:
Weggefallen sind:

Damit hat SAMSUNG als einziger Hersteller den Trend nicht verpennt, die unter professionellen Anwendern
nach wie vor geschätzte Auflösung von 1920x1200 Pixeln zu einem angemessenen Preis mit zeitgemäßer LED-Technologie zu kombinieren! Offenbar ist den Marketing-Strategen doch nicht entgangen, dass der
2443BW trotz seines vergleichsweise fortgeschrittenen Alters imer noch weggeht wie warme Semmeln,
und dass es vielleicht keine allzu schlechte Idee wäre, die aktuelle Modellpalette um eine entsprechend
überarbeitete Variante zu bereichern.

Sauer aufgestoßen ist mir jedoch, dass man dabei leider die Gelegenheit verpasst hat, den mittlerweile vollkommen anachronistischen VGA-Anschluss zugunsten eines Display Ports über den Jordan zu jagen.
Das ist wahrscheinlich dem Business-Umfeld als Zielgruppe geschuldet, in dem anscheinend immer noch
ältere Desktop-Systeme und Laptops ohne DVI-Ausgang Anschluss an einen neuen Monitor suchen ...
auch wenn ich das kaum nachvollziehen kann.

Weiterhin hätte man, wenn man den Standfuß eh schon neu gestaltet, bei der Gelegeneit auch gleich
dem aktuellen Design-Trend für vergleichbare Monitore folgen können, eine Ablagemulde für Stifte und
sonstigen Kleinkram zu integrieren. So wie er jetzt ist, sieht er mehr aus wie eine Auffahrtsrampe zum
täglichen Einparken der Tastatur, damit die Putzen den Tisch drumherum besser abwischen können :lol:

Nun noch mal direkt @atomic2000:

Da der S24A450BW wie gesagt erst in einigen Tagen bis Wochen lieferbar sein wird und der von dir als
Alternative genannte Philips auch kein LED-Monitor ist, gilt für dich (wie für alle vorherigen Fragesteller
mit denselben Kriterien) noch immer der Samsung SyncMaster 2443BW als beste und gleichzeitig auch
günstigste Alternative, denn mit dem kannst du gegenüber deinem Fund gleich noch 80 Euro sparen ;)

Schaust du in diesem Thread (oben rechts: Thema durchsuchen) nach "2443BW", wirst du einiges finden.

Zuletzt bearbeitet: (nach Hinweisen von atomic2000 und Sailor Moon)
CBmurphy schrieb:
Kannst du Gedanken lesen oder so? :D

Nun noch mal direkt @atomic2000:

Da der S24A450BW wie gesagt erst in einigen Tagen bis Wochen lieferbar sein wird und der von dir als
Alternative genannte Philips auch kein LED-Monitor ist, gilt für dich (wie für alle vorherigen Fragesteller
mit denselben Kriterien) noch immer der Samsung SyncMaster 2443BW als beste und gleichzeitig auch
günstigste Alternative, denn mit dem kannst du gegenüber deinem Fund noch mal 80 Euro sparen ;)

Such mal in diesem Thread nach 2443BW, da wirst du eine Menge finden.
:D
Danke erst mal für deine Antwort.

Ich habe natürlich die ganzen Beiträge gelesen und dann gepostet.
Der 2443BW ist nicht schlecht, allerdings ist mir das "Summen-Problem" etwas zu heikel. Was mir nicht gefällt, sind die Sensor-Tasten.

Der Lieferant meines Vertrauens hat gesagt, dass der S24A450BW Mitte/Ende dieser Woche lieferbar sein wird. Vermutlich gilt die Aussauge auch für andere Händler.

LED muss nicht unbedingt sein, aber wenn ich deine Antwort richtig verstanden habe, werde ich wohl den S24A450BW kaufen. Der Aufpreis ist nicht so schlimm, denn dafür bekommt man einige Features wie Höhenverstellbarkeit usw. Zudem wird den Monitor mein Chef bezahlen :p

Gruß
Atomic

atomic2000 schrieb:
Der 2443BW ist nicht schlecht, allerdings ist mir das "Summen-Problem" etwas zu heikel.
Bis auf wenige, teilweise fragwürdige Einzelfälle hat sich das Thema seit anderthalb Jahren weitgehend erledigt.

Was mir nicht gefällt, sind die Sensor-Tasten.
Na das sind dann allerdings schon zwei Gründe ... wobei ich diejenigen, die sich daran stören, immer gerne mal wieder frage, wie oft sie denn pro Tag an ihrem Monitor rumstellen :freaky:

Ich persönlich fasse die Dinger mitunter monatelang nicht an, dafür sehen sie aber wesentlich hübscher aus,
als die hässlichen Plastikzungen für wurstdicke Patschefinger am S24A450BW! Die gute Absicht in allen Ehren,
aber dass man das dann gleich wieder so vergeigen muss ... :rolleyes:

Der Lieferant meines Vertrauens hat gesagt, dass der S24A450BW Mitte/Ende dieser Woche lieferbar sein wird. Vermutlich gilt die Aussauge auch für andere Händler.
Na ja, "Tage bis Wochen" impliziert sowohl solche Angaben (ich habe z.B. was vom 07.07. gelesen) als auch
die "zwei bis vier Wochen" von Amazon. Die unterbieten sich in solchen Fällen zwar dann gerne mal selbst,
aber genau wie Amazon will ich niemandem falsche Hoffnungen machen, der ggf. unter Zeitdruck steht.

LED muss nicht unbedingt sein, aber wenn ich deine Antwort richtig verstanden habe, werde ich wohl den S24A450BW kaufen.
Dann bin ich mal extrem gespannt auf deine Eindrücke, die mit die ersten sein dürften, die man überhaupt zu lesen bekommt! Bisher konnte ich nicht mal kurze Vorabtests finden. Die Suche danach hat mich übrigens den Erstpost in Sachen S24A450BW gekostet :evillol:

Der Aufpreis ist nicht so schlimm, denn dafür bekommt man einige Features wie Höhenverstellbarkeit usw.
Was das betrifft, hast du meine Antwort dann aber nicht richtig gelesen :cool_alt:

In diesen Punkten ist der 2443BW nämlich sogar noch überlegen!

Zudem wird den Monitor mein Chef bezahlen :p
Dann nimm den HP ZR24w!!! :D

nr1 ist pott hässlich .. wär für mich schon ein KO Kriterium ^^ von den Werten her sind die gleich, kenne aber keinen von beiden. Aber wie gesagt sollte der Unterschied vom Bild nicht all zu groß sein!

ALs Spaßvorschlag http://geizhals.at/deutschland/a616885.html , ich fin den einfach nur geil :)

Zuletzt bearbeitet:
CBmurphy schrieb:
Dann bin ich mal extrem gespannt auf deine Eindrücke, die mit die ersten sein dürften, die man überhaupt zu lesen bekommt! Bisher konnte ich nicht mal kurze Vorabtests finden. Die Suche danach hat mich übrigens den Erstpost in Sachen S24A450BW gekostet :evillol:
Habe den S24A450BW heute bestellt :D. Werde berichten sobald der Monitor ankommen ist.

CBmurphy schrieb:
Was das betrifft, hast du meine Antwort dann aber nicht richtig gelesen :cool_alt:

In diesen Punkten ist der 2443BW nämlich sogar noch überlegen!
Das habe ich auch nicht gemeint, sondern nur, dass der S24A450BW ein evtl. Nachfolger des guten 2443BW sein wird/könnte. Und da der 2443BW ein guten Monitor ist, wird der S24A450BW *hoffentlich* auch ein guter ;)
PS. der S24A450BW hat laut Samsung Pixelfehlerklasse 1

CBmurphy schrieb:
Dann nimm den HP ZR24w!!! :D
Es gab ein Paar Exemplare mit Brummen. Außerdem mag ich HP Geräte nicht wegen dem schlechten Service.
Und was soll ich mit so einer teuren Heizung (95 Watt) :p

Wenn schon, dann den hier:
Dell UltraSharp U2410

Huhu,

da mein Roehre endlich langsam mal den Geist aufgibt wird es zeit fuer was flaches, was
auch Zeit wird. :D

Gibt es in irgendeiner Form Meinungen zu diesem:
http://gh.de/a619627.html (Samsung SyncMaster S24A350H) .. von irgendwem? :)

Als 'Alternative' kaeme noch der P2450H in Frage, aber mein Hauptaugenmerk liegt wohl auf dem 350H.

Der S24A450BW waer mir leider schon wieder nen ticken zu teuer.

dann will ich hier auch mal anfragen, suche einen 24"er für spiele, office und filme/tv (also integriertet tv-tuner), mein momentaner favorit wäre der Samsung SyncMaster T24A550 LED, taugt der was für meine anforderungen? budget bis ca. 300€, da würde der ja dann sogar darunter liegen, womit ich auch kein problem hab ;)
mein system falls es von wichtigkeit ist in diesem thread, hab mal parallel zu hier nach meinungen über den monitor angefragt.
was is eigentlich der unterschied zum T24A350 (also der entsprechende aus der Serie 3) außer das höhere gewicht, höherer preis und ein etwas anderes design (serie 5 find ich optisch ansprechender)?
dann schonmal danke für eure hilfe.

atomic2000 schrieb:
PS. der S24A450BW hat laut Samsung Pixelfehlerklasse 1
:eek:

Wow! Das nenne ich mal einen starken Schritt in die richtige Richtung. Alle Achtung, Samsung ...
Wenn der Schein nicht trügt, haben die da ein neues Monopol in dieser Klasse geschaffen.

Recht vielen Dank für den Hinweis, werde ich meinem Post gerne noch hinzufügen – auch wenn
den eh keiner mehr liest, weil alle immer gleich unten drunter posten :rolleyes:

[Kontra HP ZR24w]
Angesichts der starken Verbreitung unter den Stammthreaddies wundert es mich, dass du noch
nicht geteert und gefedert wurdest :evillol:

Dell UltraSharp U2410
Glatte hundert Ocken mehr? Nee, lass ma. :p

Argh. Da muss man bei Wikipedia aber wirklich jedes Wort genau lesen, um drauf zu stoßen. Im Hauptartikel
zum Thema prangt noch immer die alte Tabelle, obwohl diese nach dem Text direkt darunter bereits seit zwei Jahren hinfällig ist ... das sollte mal jemand nachbessern. Einen Freiwilligen sehe ich hier schon :D

BTW, einen Unterschied von jeweils zwei Deadpixeln und Stuckpixeln zu jeweils nur einem Deadpixel und Stuckpixel würde ich nun wirklich nicht als "faktisch entsprechend" bezeichnen, doch da sich beides auf je 1 Million Pixel bezieht, ist das in der Praxis bei heutigen Auflösungen natürlich auch nicht mehr so entscheidend – was wohl der Hauptgrund dafür sein dürfte, dass SAMSUNG diesen dann doch nicht so weltbewegenden Schritt getan hat. Faktisch entspricht jedoch die alte Pixelfehlerklasse II immer noch der neuen Pixelfehlerklasse II.

Obigen Post habe ich wiederum entsprechend angepasst.

P.S.: Was für eine Verarsche. Ist ja wie bei den Energiesparklassen, wo viele noch mit Klasse A werben, obwohl es längst eine Klasse A+++ gibt ... was absolut nicht im Sinne des Verbrauchers ist. Augenwischerei aller Orten, gelobt sei der Einäugige unter den Blinden :p

Zuletzt bearbeitet: (Unmutsbekundung)
Ich suche einen 23/24 Zöller mit Höhenverstellbarkeit.

Habe z.Z. einen LG W2442PE da zum testen. Da brummt allerdings das Netzteil, ansonsten gefällt mir der Monitor recht gut.

Der Monitor sollte spieletauglich sein und einen recht gute Helligkeitsverteilung haben (wenn ich ein schwarzes Bild anschaue soll auch der ganze Monitor schwarz sein und keine Lichthöfe haben.)

Das wichtigste ist die Höhenverstellbarkeit. Was kommt da außer dem LG noch in Frage. Achja und bitte kein IPS, da kommen meine Augen leider nicht mit klar!

Budget ca.: 200 €

Ich soll für meine Tante einen Office/Internet/Film tauglichen 23-24" TFT finden.

Gedacht habe ich an den Dell U2311H - ist der Bildschirm zu emfehlen?

Leider hat nun das Laptop nur einen HDMI Anschluss. Kann ich einfach so ein HDMI Auf DVI Kabel nehmen und die Sache tut?

Gruß Rocky

Ich hab den Dell U2311h ja hier selber stehen. Ist ein super Monitor, vor allem für den Preis. HDMI->DVI Kabel funktioniert einwandfrei, sogar mit einer PS3 (sprich HDCP geht auch)

@riik: der dynamische Kontrast ist so ne Marketing-Sache ähnlich der PMPO-Leistung bei Boxen. Der tatsächliche statische Kontrast liegt meist bei 1000:1, wobei vor allem billige TN-Panels nicht mal das erreichen. Für Monitore mit mehr (hab schon welche mit 3000:1 gesehen) muss man schon einiges hinlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben