Kannst du Gedanken lesen oder so?
Gerade eben habe ich mich an den Rechner gesetzt, um zu meiner Entdeckung von vor wenigen Stunden
noch eben einen Post zu verfassen, und was muss ich feststellen:
Da meldet sich doch tatsächlich jemand extra neu im Forum an, nur um die frohe Kunde vorweg zu nehmen,
dass der bislang konkurrenzlose (legendäre?) 2443BW mit dem
Samsung SyncMaster S24A450BW
nun
endlich einen würdigen – zur Zeit offenbar jedoch noch nicht lieferbaren – Nachfolger erhalten hat!
Gleich geblieben sind:
- 1920 x1200 Pixel
- höhenverstellbar
- Pivot-Funktion (Vertikalstellung des Displays)
- schlichtes, schwarzes Business-Design
- schmale Ränder (mit einer Ausnahme, s.u.)
Hinzugekommen sind:
Weggefallen sind:
Damit hat SAMSUNG als
einziger Hersteller den Trend nicht verpennt, die unter professionellen Anwendern
nach wie vor geschätzte Auflösung von 1920x1200 Pixeln zu einem angemessenen Preis mit zeitgemäßer LED-Technologie zu kombinieren! Offenbar ist den Marketing-Strategen doch nicht entgangen, dass der
2443BW trotz seines vergleichsweise fortgeschrittenen Alters imer noch weggeht wie warme Semmeln,
und dass es vielleicht keine allzu schlechte Idee wäre, die aktuelle Modellpalette um eine entsprechend
überarbeitete Variante zu bereichern.
Sauer aufgestoßen ist mir jedoch, dass man dabei leider die Gelegenheit verpasst hat, den mittlerweile vollkommen anachronistischen VGA-Anschluss zugunsten eines Display Ports über den Jordan zu jagen.
Das ist wahrscheinlich dem Business-Umfeld als Zielgruppe geschuldet, in dem anscheinend immer noch
ältere Desktop-Systeme und Laptops ohne DVI-Ausgang Anschluss an einen neuen Monitor suchen ...
auch wenn ich das kaum nachvollziehen kann.
Weiterhin hätte man, wenn man den Standfuß eh schon neu gestaltet, bei der Gelegeneit auch gleich
dem aktuellen Design-Trend für vergleichbare Monitore folgen können, eine Ablagemulde für Stifte und
sonstigen Kleinkram zu integrieren. So wie er jetzt ist, sieht er mehr aus wie eine Auffahrtsrampe zum
täglichen Einparken der Tastatur, damit die Putzen den Tisch drumherum besser abwischen können
Nun noch mal direkt
@atomic2000:
Da der S24A450BW wie gesagt erst in einigen Tagen bis Wochen lieferbar sein wird und der von dir als
Alternative genannte Philips auch kein LED-Monitor ist, gilt für dich (wie für alle vorherigen Fragesteller
mit denselben Kriterien) noch immer der
Samsung SyncMaster 2443BW als beste und gleichzeitig auch
günstigste Alternative, denn mit dem kannst du gegenüber deinem Fund gleich noch 80 Euro sparen
Schaust du in diesem Thread (oben rechts:
Thema durchsuchen) nach "2443BW", wirst du einiges finden.