Übersicht 24-Zoll-Monitore Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CBmurphy schrieb:
Da meldet sich doch tatsächlich jemand extra neu im Forum an, nur um die frohe Kunde vorweg zu nehmen,
dass der bislang konkurrenzlose (legendäre?) 2443BW mit dem Samsung SyncMaster S24A450BW
nun endlich einen würdigen – zur Zeit offenbar jedoch noch nicht lieferbaren – Nachfolger erhalten hat! :p

Da wollte ich doch grade den 2443BW bestellen - da kommst du mit sowas an :).
Werde dann denke ich noch warten und evtl. beide bestellen und einen Vergleichstest machen. Der bessere bleibt dann bei mir.
 
Hi!

Ich suche fürs Geschäft einen Allround-Monitor mit folgendem Spezifikationen:

24"
Anschlüsse: HDMI und DVI (evtl. VGA, nicht zwingend nötig)
drehbarer Fuß (s.u.)
wenn möglich LED
VESA-kompatibel
kein Billighersteller wie HannsG oder Gericom, darf schon was ordentliches sein ;)
Preis um 200,- € in Ordnung

blöderweise gibt es im Preisvergleich keine Selektions-Kriterien wie "drehbarer Fuß" und "VESA-kompatibel" und nur wenige Online-Shops haben Hinweise darauf in ihren Produktbeschreibungen, daher komme ich hier nicht wirklich weiter.
Ich brauch halt nen Monitor den ich auch mal dem Kunden hindrehen kann, der mir gegenüber sitzt, ohne den ganzen Monitor über den Tisch schieben/drehen zu müssen, deswegen der drehbare Fuß.
Bin auf der Suche auch über die Swivel-Funktion gestolpert, aber das scheint nochmal was anderes zu sein, oder...?
Die VESA-Kompatibilität ist nur, falls mein Chef mal auf nen dreh-/schwenkbaren Arm umrüsten möchte (was natürlich noch eleganter wäre als der drehbare Fuß), der Monitor sollte aber schon beides mitbringen.

Vielen Dank bereits im voraus!
 
Da bleibt eigentlich wegen dem Panel nur der hier meist empfohlene Dell mit 23", weil ein TN-Panel ist hier ungeeignet wenn der Kunde etwas von der Seite her schaut.

Wie groß muss den der Radius sein um den man das Ding drehen kann, gibt auch welche wo man sehr weit drehen kann sind aber meist welche von NEC/Eizo zumindest sind es die einzigen wo es mir aufgefallen ist, aber sind leider über deinem Budget.

Das von dir genannte Swivel ist übrigen der Drehfuß, zumindest ist es im Normalfall einen "Platte" auf der sich der Fuß drehen lässt ...
 
YouBestNotMiss schrieb:
Da wollte ich doch grade den 2443BW bestellen - da kommst du mit sowas an :).
:evillol:
Werde dann denke ich noch warten und evtl. beide bestellen und einen Vergleichstest machen.
Der bessere bleibt dann bei mir.
Würde mich freuen, hier wieder von dir zu hören! Die Ergebnisse deines Vergleichs wären für viele sicher
von größtem Interesse.

Mir stellt sich jetzt auch die Frage, ob ich noch auf einen bezahlbaren 27"er mit min. 2560x1440 Pixeln
Auflösung warte (heißester bzw. bislang einziger Kandidat: Dell UltraSharp U2711) oder doch mal ein
Auge auf den S24A450BW werfe. Solche besonderen Modelle sollte man schon aus historischen Gründen
mal besessen haben ;)


King-of-fools schrieb:
Bin auf der Suche auch über die Swivel-Funktion gestolpert, aber das scheint nochmal was anderes zu sein, oder...?
Leute, macht euch doch mal die Mühe, wenigstens die letzten paar Posts zu lesen :freaky:
Schon als kleine Gegenleistung für potentiell erwünschte Informationen und so.

CBmurphy schrieb:
  • Swivel-Funktion (Drehen des Monitor auf dem Standfuß)
Leicht zu finden mit Boardsuche, Thread durchsuchen, Strg+F im Browser ... oder eben ein paar Zentimeter scrollen :p


Commander Alex schrieb:
gibt auch welche wo man sehr weit drehen kann sind aber meist welche von NEC/Eizo
Meinen Samsung 2443BW kann ich fast einmal ganz rum drehen, kostet ca. 200 Euro ...
... nicht das Drehen, der Monitor :D

Das steht leider nicht auf der verlinkten Seite, warum auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Hi, ich suche einen 24'' monitorfür mich zuhause für multimedia anwendungen, internet, videobearbeitung, fotobearbeitung undsoweiter

will hdmi und dvi anschluss (hdmi um ps3 zu spielen später)
full hd natürlich, 200€maximal

samsung p2470hd hatte ich jetz im auge, was sagt ihr?
 
Brauchst du den DVB-Tuner?
 
falls von euch noch jemand nen SEHR guten 24" sucht (DELL 2408WFP), hab da was im angebot!

*KLICK*
 
Hallo,

auch ich bin auf der Suche nach einem 24-Zöller. Hat jemand von euch einen Viewsonic VA2448-LED oder mehr Infos darüber, wie dieser zu bewerten ist? Der Preis ist ganz schön attraktiv...

Der einzige aussagekräftige Test, den ich finden konnte hört sich ziemlich gut an (http://www.expertreviews.co.uk/monitors/1283872/viewsonic-va2448-led)

Das einzige was mich stört ist das Seitenverhältnis von 16:9. 16:10 wäre mir deutlich lieber, da ich den Monitor vor allem für Office-Arbeiten (und mal ab und zu nen Film) verwenden werde.

Bin gespannt auf eure Meinung.

Viele Grüße,

kdler
 
Hmm, dazu wäre jetzt der Samsung SyncMaster S24A450BW genau passend gewesen, aber:
CBmurphy schrieb:
Der Lieferant meines Vertrauens hat gesagt, dass der S24A450BW Mitte/Ende dieser Woche lieferbar sein wird. Vermutlich gilt die Aussauge auch für andere Händler.
Na ja, "Tage bis Wochen" impliziert sowohl solche Angaben (ich habe z.B. was vom 07.07. gelesen) als auch die "zwei bis vier Wochen" von Amazon. Die unterbieten sich in solchen Fällen zwar dann gerne mal selbst, aber genau wie Amazon will ich niemandem falsche Hoffnungen machen, der ggf. unter Zeitdruck steht.

Ich hab's ja geahnt ... :(
 
Moin, suche einen 24" Monitor fürs zocken
Preis maximal 300€
Gute reaktionszeit etc sollte er haben Und design wäre auch nicht gerade schlehcht
 
benq xl2410t - zum zocken sehr gut geignet. ich würde ihn mir wieder kaufen.
 
Kein LED-Monitor ...

Ich bin der Letzte, der das blind als entscheidendes Kriterium heranzieht, aber gerade
in der 1920x1080-Pixel-Klasse gibt es da doch inzwischen reichlich Alternativen ;)
 
Kann man am HP ZR24w seine Playstation 2 anschließen?
Über VGA, DVI, DisplayPort wird es wohl nicht gehen. Ich frage mich, ob es per USB möglich ist (habe die PS2 Slim mit USB)
Gibt es einen Adapter dafür?
 
Ich bin immer noch auf der Suche nach dem perfekten Monitor.

Meine Vorstellungen:

- gleichmäßige Ausleuchtung (so gut es geht in dem Preisbereich)
- schnelle Reaktionszeit, kein bzw. wenig Input Lag, Ghosting und Tearing
- Höhenverstellbarkeit oder VESA-kompatibel
- kein Brummen oder Summen des Monitors
- 23-24 Zoll

Ich bin sehr empfindlich was die Anti-Glare-Folie angeht. Bei manchen Monitoren ist eine für mich zu aggressive Anti-Glare-Folie im Einsatz - dort sieht das weiß dann körnig, grisselig und fast schmutzig aus. Ein Glare-Panel kommt jedoch nicht in Frage.

Preis: bis ca. 250 €


Ich hatte bereits hier zum Testen:

- LG W2442PE: brummt!, Farben eher schwach
- Samsung Syncmaster 2233: körniges Bild, leider auch nur 22 Zoll
- LG W2363D: Pixelfehler, Summen, Lichthof
- BenQ XL2410T: 10 cm breiten Lichthof unten, backlight bleeding

z.Z. nutze ich seit längerem den Dell u2311h - meine Augen kommen mit dem IPS-Glitzern nicht klar und in Spielen ist er zu langsam


Gibt es noch einen Monitor, der in Frage kommt oder bin ich ein hoffnungsloser Fall?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben