Übersicht 24-Zoll-Monitore Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ kdler / cacau18 / YouBestNotMiss / etc.

Die ersten Händler führen den Samsung SyncMaster S24A450BW jetzt als lagernd oder kurzfristig lieferbar.

TN 1920x1200, LED, kein Summen ... bestell den doch mal einer ;)


Apropos:

@ atomic2000

Ist deiner nicht inzwischen angekommen?
 
Hab mir diesen bestellt, kann mich an die TN Panels nie gewöhnen, deshalb VA.

BenQ BL2400PT




Werde bald zwei 24er nebeneinander betreiben, mal sehn wie das XP Pro hinbekommt.
mehr schreibe ich hier darüber.
 
Für alle, die evtl. noch daran interessiert sind ein paar Euro gegenüber dem S24A450BW zu sparen:

Nach längerer Pause ist der 2443BW bei Amazon tatsächlich auch wieder bestellbar, angesichts der
Vorteile zu einem relativ akzeptablen Preis. Die Nachfrage ist offenbar ungebrochen.


Nachtwind schrieb:
Werde bald zwei 24er nebeneinander betreiben, mal sehn wie das XP Pro hinbekommt.
An sich kein Problem. Ist ein Bisschen Gefummel mit primärem und sekundärem Display und bis alle Leisten
dort sind, wo sie sein sollen, aber geht ;)

Probleme wird's eher mit dem Nacken geben, wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann ... es sei denn,
du drehst einen senkrecht, wie auf dem Bild angedeutet :D
 
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem ordentlichem Monitor. Er sollte zum Spielen geeignet sein(das ist eigentlich die Hauptsache). Super wäre natürlich auch wenn er einen TV-Tuner integriert hätte, da ich ihn auch als zum fernsehen nutzen will.
Hab mir schon mal den Samsung SyncMaster FX2490HD angeschaut und mich gefragt ob man auf dem ordentlich spielen kann.
Ebenfalls hab ich mir den Acer GD245HQbid angeguckt. Die 120Hz würden mir sehr gefallen allerdings hat es mich etwas abgeschreckt, dass so viele von dem Surren bzw Summen berichtet haben. Kann das jemand bestätigen? Es soll ja nur im 120Hz-Modus auftreten also beim Spielen. Ich benutze dabei ein Headset.... ist es so laut dass man es durch das Headset als störend empfindet?
Mein Budget liegt bei max. 300€ für einen Monitor ohne TV-Tuner. Wenn er einen hat kann er ruhig bis 380€ kosten. Aber mehr wollte ich eigentlich nicht ausgeben.

Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet. :)
 
Hallo.

Ich will mir einen neuen Monitor zulegen. Nach reichlicher Suche und Prüfung bin ich nun an diesem Modell hängengeblieben:

http://www.cyberport.de/?DEEP=6104-29P&APID=14

Ich habe nur noch eine Frage bzgl. der HDMI-Schnittstelle und ich hoffe jemand kann mir helfen. Welcher HDMI-Standard hat die Schnittstelle des Monitors? 1.3 oder 1.4? Spielt zwar nicht unbedingt die entscheidende Rolle, wäre aber tortzdem für mich interessant.

MfG
 
Soooo...heute ist nun der Samsung Syncmaster SA450 bei mir eingetroffen.
Kurze Zusammenfassung:

- Kein Summen dank externem Netzteil
- Klares Bild (es wurde eine nicht so körnige Anti-Glare-Folie verwendet wie bei anderen Monitoren). Dickes Plus, da sehr augenschonend.
- Schöne Farbverläufe und schöne Farben an sich

Alles in allem schonmal ein super Office-Monitor.

Was mich aber nun besonders interessiert ist, ob der Monitor Schlieren bei Spielen zeigt. Eine Runde "Limbo" sah erwartungsgemäß toll aus, da gibt es aber auch keine schnelle Bewegungen. Ich werde nun CSS testen und dann evtl. noch ein ausführliches Review schreiben.

Zwischenfazit: Wer einen Office Monitor sucht - ZUGREIFEN!
 
Nulight schrieb:

Was sagst du zur Schlierenbildung in Spielen - subjektiv?
Ich meine, dass der Monitor leider recht deutliches Ghosting zeigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ YouBestNotMiss / Nulight :

Freut mich sehr zu hören! :cheerlead:


Ihr macht mich richtig heiß auf das Teil ... :D

Solange es mein 2443BW noch tut, werde ich "den Neuen" zwar wohl nicht dazustellen (@Nulight: an die Größe gewöhnst du dich schneller als dir lieb ist, aber zwei Stück sind echt too much ;)) – sollte meiner jedoch mal die Fühler strecken, muss ich nicht rumheulen, dass es keinen adäquaten Ersatz gäbe. Spielen tu ich ja eh ned :p
 
Also Clouding sehe ich im Dunkeln so gut wie garnicht !
Beispielen ein nachziehen oder Ghosting sehe ich auch nicht .
Ich Spiele eher langsamere Spiele wie Anno oder RPG.
Shooter habe ich noch nicht getestet, wird aber sicher auch gehen.

Das Clouding kenne ich , helle stellen bei dunklen Bild.
Mit Ghosting habe ich noch keine Erfahrung gemacht, von nachziehen am Rand von Objekten
kann ich zumindest nichts erkennen ;)

Vielleicht sehe ich es auch einfach nicht

Bis jetzt bin in total zufrieden
Internet und mehrere Anwendungen gleichzeitig einfach schön endlich mal Platz zu haben.

Zum Bild noch , ich weiß nicht ob es mir so vor kommt aber ich habe das Gefühl
Das manche Spiele wesentlich düsterer sind als wie auf dem Notebook.
Kann es daran liegen das der Schwarzwert jetzt einfach viel besser ist und ich jetzt
sehe wie das Spiel eigentlich hätte sein sollen :)

Sonst wie auf dem Foto mit den Blumen zu sehen ist er sehr gut eingestellt wie ich finde.
Dann müsste das Spiel einfach nur etwas dunkler sein ,
Aber müsste man ja einstellen könnnen in den Gamma Optionen.

Sonst nochmal gesagt flüsterleise und super Teil !
 
Hey.

Nachdem ich mir jetzt endlich meinen Wunsch PC zusammengestellt und bestellt habe fehlt mir nur noch ein Monitor zu meinem Glück.

Aber der Markt ist einfach zu Groß, ich habe absolut keine Ahnung was ich bestellen soll.
Brauche den Monitor eigentlich hauptsächlich zum Zocken und ein kleines bisschen Office bzw. Internet.

Ich hätte auch gerne 24" und natürlich Full HD.
Im Idealfall soller nicht mehr als 200€ kosten (wobei mir 150€ lieber wären)
Hat wer einen guten Vorschlag?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nulight schrieb:
Also Clouding sehe ich im Dunkeln so gut wie garnicht !
Beispielen ein nachziehen oder Ghosting sehe ich auch nicht .
Ich Spiele eher langsamere Spiele wie Anno oder RPG.
Shooter habe ich noch nicht getestet, wird aber sicher auch gehen.

Das Clouding kenne ich , helle stellen bei dunklen Bild.
Mit Ghosting habe ich noch keine Erfahrung gemacht, von nachziehen am Rand von Objekten
kann ich zumindest nichts erkennen ;)

Vielleicht sehe ich es auch einfach nicht

Bis jetzt bin in total zufrieden
Internet und mehrere Anwendungen gleichzeitig einfach schön endlich mal Platz zu haben.

Zum Bild noch , ich weiß nicht ob es mir so vor kommt aber ich habe das Gefühl
Das manche Spiele wesentlich düsterer sind als wie auf dem Notebook.
Kann es daran liegen das der Schwarzwert jetzt einfach viel besser ist und ich jetzt
sehe wie das Spiel eigentlich hätte sein sollen :)

Sonst wie auf dem Foto mit den Blumen zu sehen ist er sehr gut eingestellt wie ich finde.
Dann müsste das Spiel einfach nur etwas dunkler sein ,
Aber müsste man ja einstellen könnnen in den Gamma Optionen.

Sonst nochmal gesagt flüsterleise und super Teil !


Also ich finde grade hier: http://www.prad.de/new/monitore/testsoftware/schlieren2.html
sieht man das Ghosting doch extrem!
 
Ja stimmt hier bei kann man es gut erkennen ! -> http://www.prad.de/new/monitore/testsoftware/schlieren2.html

Mein Notebookdisplay ist da vielleicht minimal besser und zieht etwas weniger nach.

Also bin ich sowas gewohnt glaub ich :lol:

Gibt es da Alternativen mit Externem Netzteil ?

Weil der Grund für dieses Display war der Stromverbrauch und das Externe Netzteil.

Wichtig ist mit das es Keine Geräusche macht !

EDIT

Wobei mich das, ''für mich'' minimale Nachziehen garnicht stört :)

Zum Bild nochmal

Ich habe direkt verglichen im dunkeln und der Schwarzert ist wesentlich besser.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nulight schrieb:


Ich muss sagen in Spielen selber fällt es auch nicht so stark auf. Habe jetzt 1 Stunde CSS gezockt zur Probe und es hat mich eigentlich nicht beeinträchtigt oder genervt.
Werde den Monitor wohl behalten und demnächst ein Review schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann es sein das dieser chlierentest künstlich erzeugt wird? Habe einen 120 Hz Monitor (und dieser läuft auch gerade auf 120Hz) und die chlieren (ghosting) sollte bei 120Hz doch praktisch komplett weg sein. Denk da stimmt was nicht :P dieser test soll zeigen was ghosting/chlieren bedeutet und nicht den eigenen Monitor testen! Habe beim spielen noch keine Probleme gehabt :P jetzt sieht man mal wie langsam man sich da eigentlich bewegt xD
 
Inecro-manI schrieb:

Das könnte gut sein. Besser zum testen geeignet ist: PixPerAn.
Also das Ghosting ist definitv da beim Samsung und ich kann mich noch nicht entscheiden ob es mich zu sehr stört oder ob ich mich dran gewöhnen werde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben