Übersicht 24-Zoll-Monitore Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Battlefield3: Ich hatte 20-25fps, CPU 100% Last, Grafikkarte 70%. Ergo Prozessor übertakten. Der Athlon X3 läuft jetzt auf 4 GHz, und ich muss mein Gehäuse auflassen, weil der sonst so warm wird, dass ich andauernd Bluescreens bekomme. CPU ist jetzt immer noch auf100%, die Grafikkarte (4850) aber auch annähernd. Das resultiert in etwa 30-35 fps.

1920x1200 sind etwa 30% mehr Pixel, also 30% mehr Last für die Grafikkarte. Das würde zu neit spielbren Ergebnissen führen.

Vielleicht sollte ich einfach einen billigen 22" 1680x1050 bei ebay schießen? Ich habe sowieso vor meinen Rechner in einem halben Jahr zu verkaufen und durch einen Laptop zu ersetzen (Jahr im Ausland nach der Schule oder so).
 
Ah so, wegen der Leistung in Spielen...

Wenn du sowieso demnächst einen Laptop nutzt wegen Ausland und so lohnt sich evtl. ein Gebrauchtkauf am ehesten. Ansonsten hätt ich gesagt nimm eine großen und rüst später mal die Grafikkarte auf.
 
Da er in der 22” Kaufberatung mehrmals aufgetaucht ist: http://geizhals.de/365489
Hab ich jetzt für 100€ bei Amazon gebraucht bestellt. Geht das in Ordnung?
 
Hi,

ich suche einen 24 Zoll Bildschirm, der sowohl für die Bearbeitung von Fotos, als auch für Spiele geeignet ist. Das Budget beträgt dafür 200-250,-€. Da ich dazu passend einen neuen PC kaufen werde, wäre ich auch für eine passende Kombilösungen (Ati-Graka+Bla-LCD oder nvidia-Graka+xy-LED) offen.

Bisher nutze ich einen ca. drei Jahre alten 21,5er LG Flatron W2261VP - ich bin also nicht extrem anspruchsvoll. ;)

Für eure Tipps danke ich euch schon einmal^^
 
@Alestes:

Was hat denn der Monitor damit zu tun, ob eine AMD (ATI gibt's nicht mehr) oder nVidia dran hängt? :confused_alt:
 
Und weil ich es gerade in der Klammer sehe, LED/LCD, es sind beide LCD Panels nur gibt es den Unterschied LED/CCFL, welcher aber die Beleuchtung ist und nicht das Panel selber, welches in beiden Fällen LCD ist.
LED wäre wie der Name schon sagt einfach einige LEDs am Rand des Bildschirms angebracht (auch als Edge LED bezeichnet, RGB LED gibt es in der Preisklasse nicht), CCFL wäre einfach die klassische Leuchtstoffröhre zur Ausleuchtung des Panels, was aber nicht schlecht sein muss.

Das Marketing der Hersteller wirkt wohl mal wieder perfekt :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Sitzabstand beträgt 60-70 cm. Ist der 24er da nicht etwas zu groß. Habe keine Lust auf Augenprobleme
Zu groß gibt es eigentlich nicht, auf 60cm kann man sich problemlos 30" hinstellen.
Ich hatte vorher 24" bei 50cm und bin vor ein paar Monaten auf 27" umgestiegen und es ist kein bisschen unangenehm, da wäre durchaus mehr drin, wenn so ein 30"er mal für 600€ zu haben wäre ;)
 
Moin,
hab mir letzte Woche den hier bestellt: http://geizhals.de/619653
und verwende ihn zusammen mit meinem alten 19er. ;)

Was diese Abstandssache angeht, kann ich auch nur sagen, dass ich da keinerlei Probleme habe , auch nach stundenlangem arbeiten/zocken nicht.

Gefällt auf jeden Fall, bietet viele Anschlüsse und auch die Möglichkeit ihn als TV zu verwenden (Fernbedienung mitgeliefert) und hat integrierte Lautsprecher die ich aber bis dato noch nicht getestet habe.
 
@4badd0n
Kommt aber auch stark auf das eigene Empfinden drauf an, ich finde bei dem Abstand von 60-70cm 24" bis maximal 27" am besten, 30" empfand ich schon als fast zu groß, hatte mal kurz einen zum testen.


@0utrider
Für den Preis darf man sich halt nichts großartiges erwarten, wobei die günstigen Modell auch schon für viele ausreichen, wenn man nicht schon von guten Geräten verwöhnt ist.
 
Hab gestern beim Saturn zugeschlagen und mir den den o.g. LG für 139 Bucks geholt. :cool_alt:

Für meine Zwecke ist der Monitor absolut ausreichend.
 
Ich habe endlich das passende Gerät für mich gefunden. :)
Nach langer Suche und 5 Geräten die ich die letzten 1-2 Monate getestet habe bin ich nun beim richtigen gelandet.

Kurz zu den Geräten die ich vorher hatte:

LG IPS235V: Schlechte Ausleuchtung, Brummen , IPS Glitzern (= Kopfschmerzen bei mir)

Samsung S23A700: zu klein , spiegelnder Panel stört

BenQ RL2450HT: schwache Farben, Unschärfe

DELL U2312HM: ohne zweifel tolles Gerät, Ergonomie Genial aber IPS Glitzern (= starke Augen und Kopfschmerzen)


DELL P2312H: leider unscharf , leichtes schlieren

Jetzt ---> http://www.alternate.de/html/product/Samsung/SyncMaster_S24B350H_LED/986694/?

Leider nicht Höhenverstellbar, aber die Farben sind im Vergleich zu andern TN-Geräten wie ich finde ne andere Liga. * Daumen Hoch* Schärfe ist top , kein schlieren , Mattes Display ,Klavierlack ist nicht so meines aber da muss ich durch, ansonsten Geiles Design. Ich habe lange gesucht und nicht mehr daran geglaubt :) da isser. Ich nutze das Gerät zu 90% für Games. Kann ihm jedem ans Herz legen, dazu nen ordentliches HDMI Kabel und es kann los gehen. Das Gerät ist erst seit 02/2012 erhältlich. Ich finde hier lohnt sich jeder Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz kurze frage: Iiyama ProLite E2473HD oder Acer S243HLAbmii ??

Hintergrundinfo: Ich brauche einen mit 2xHDMI 24" und 2ms Reaktionszeit.
 
Den Iiyama gab es vorgestern bei Cyberport noch für 155€ im Cybersale. Da hätteste zugreifen müssen. Das Gerät scheint ganz gut zu sein. Allerdings soll der Fuß sehr wackeln. Wenn dir das nix aus macht greift zu der Gerät :D

Der Acer soll nicht gerade das flüssigste Bild haben , auserdem gefällt mir das Design nicht.
 
Nolle schrieb:
Den Iiyama gab es vorgestern bei Cyberport noch für 155€ im Cybersale. Da hätteste zugreifen müssen.


TOLL! UND ICH ÜBERPRÜFE NUR TÄGLICH BEI AMAZON DIE BLITZANGEBOTE!! *GR*

Nolle schrieb:
Der Acer soll nicht gerade das flüssigste Bild haben

D.h.? Bei schnellen Bewegungen oder wie meinst du das?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben