Übersicht 24-Zoll-Monitore Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Inecro-manI schrieb:
am Monitor? was für en Art Audio Out meinst du eigentlich ? klinke?

Ja Klinke, aber eben nicht Audio in (wie zB beim Acer s243hlabmii), sondern audio out

Inecro-manI schrieb:
hat leider nicht 2xhdmi und bloß 23"
http://geizhals.at/de/621943 bei geizhals kann man ldeir nicht danahc sortieren, laut homepage hat der nen audio in-/out.
akzeptabler vorschlag, jedoch mit ~250€ m.m.n überteuert für einen BenQ, außerdem nur 8ms Reaktion (-->Ghosting?)

So wie ich das sehen hat jeder Monitor der Boxen hat, warscheinlich einen Audio in-/out der je nach Signal-Eingang oder AUsgang verwendet werden kann! Die 2 müssten aber sowieso reichen, das sind richtige Prachtstücke ^^

Laut Jesterfox muss genau darauf geachtet werden, ein Klinkenanschluss ist entweder ein Audioausgang oder Audioeingang (nicht beides gleichzeitig)

Trotzdem danke, vielleicht noch weitere Vorschläge :(?
 
m.m.n überteuert für einen BenQ, außerdem nur 8ms Reaktion (-->Ghosting?)
Die ms sind Herstellerangaben, und "gemessen" sind sogar 20ms durchaus Spielbar und ohne Ghosting. Es komtm auch drauf an, was man misst!

Benq gehört zu den führenden "bezahlbaren" Monitor Herstellern (m.M.n)

Laut Jesterfox muss genau darauf geachtet werden, ein Klinkenanschluss ist entweder ein Audioausgang oder Audioeingang (nicht beides gleichzeitig)
das steht (audio in/out) also muss das schon gehen! PS: wer oder was ist ein jesterfox?

@Please weist du "genau" was ghosting ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand der hier ab und an postet ;-)


Zu den 8ms: die reichen eigentlich auch, 2ms ist nur Augenwischerei und werden oft per agressiven Overdrive erreicht der mehr Probleme (Corona) macht als das er was erreicht... da ist mir ein guter 8ms lieber (mein Dell U2311h mit 8ms läuft super, auch bei schnellen Shootern)
 
also :) was hälltst du von der "Ansage", dass laut Bechreibung auf der Homepage der Klinkenstecker sowohl als Ausgang als auch als Eingang genutzt werden kann?

Schnittstellen

2x HDMI™
DVI-D (inkl. HDCP)
15 Pin D-Sub RGB Analog
Audio In + Out

reden die konkret über den Klinkenstecker? Oder insgesamt über Audio in / out? Meiner Meinung nach kommt ja nur der Klinken-Stecker in Frage um das "in & out" abzudecken. Allerdings könnte man da ja auch HDMI Meinen!

Ich kenn das von Mainboard, dass der Treiber oft nachfrägt, ob man Kopfhörer oder Micro angeschlossen hat. Vielleicht kann der Monitor das auch entscheiden!

PS: allerdings kann ich nicht verstehen, warum der Monitor diesesn AUsgang haben muss ... des doch egal :P schließ die Kopfhörer doch wo anders an :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Inecro-manI schrieb:
Die ms sind Herstellerangaben, und "gemessen" sind sogar 20ms durchaus Spielbar und ohne Ghosting. Es komtm auch drauf an, was man misst!

@Please weist du "genau" was ghosting ist?
zitat zum EW2430 BenQ:

(von Gamestar):
In unseren Tests hingegen erreicht er nur eine Reaktionszeit von 23 Millisekunden. Schlecht – die TN-Konkurrenz agiert sichtbar flotter. Zusätzlich fiel uns beim Spielen eine unschöne Eigenheit des BenQ-Monitors auf: In sehr schnellen Shootern zieht der Bildschirm deutlich sichtbare Schlieren, vor allem an kontraststarken Kanten, die streckenweise in Grüntönen enden. Folglich verwischt das Bild bei schnellen Bewegungen je nach Situation – heutzutage ein KO-Kriterium für einen Spiele-TFT.

DAS meine ich mit Ghosting ;)
 
Inecro-manI schrieb:
also :) was hälltst du von der "Ansage", dass laut Bechreibung auf der Homepage der Klinkenstecker sowohl als Ausgang als auch als Eingang genutzt werden kann?



reden die konkret über den Klinkenstecker? Oder insgesamt über Audio in / out? Meiner Meinung nach kommt ja nur der Klinken-Stecker in Frage um das "in & out" abzudecken. Allerdings könnte man da ja auch HDMI Meinen!

Ich kenn das von Mainboard, dass der Treiber oft nachfrägt, ob man Kopfhörer oder Micro angeschlossen hat. Vielleicht kann der Monitor das auch entscheiden!

PS: allerdings kann ich nicht verstehen, warum der Monitor diesesn AUsgang haben muss ... des doch egal :P schließ die Kopfhörer doch wo anders an :P


nene, nur der hat halt beides (einmal klinkenstecker eingang und einmal klinkenstecker ausgang)
Anschlüsse:
1x VGA, 1x DVI-D (inkl. HDCP), 2x HDMI
1 x Audioeingang, 1 x Kopfhöreranschluss
4 x USB
ich brauch den audio out (kopfhöreranschluss) um externe boxen an den monitor anzuschließen um zB ton vom hd receiver über hdmi weiterzuleiten und dann eben an die externen boxen :D
 
deine Antwort ergibt für mich keinen SInn ^^

Zitat:
Zitat von Inecro-manI Beitrag anzeigen
also was hälltst du von der "Ansage", dass laut Bechreibung auf der Homepage der Klinkenstecker sowohl als Ausgang als auch als Eingang genutzt werden kann?



reden die konkret über den Klinkenstecker? Oder insgesamt über Audio in / out? Meiner Meinung nach kommt ja nur der Klinken-Stecker in Frage um das "in & out" abzudecken. Allerdings könnte man da ja auch HDMI Meinen!

Ich kenn das von Mainboard, dass der Treiber oft nachfrägt, ob man Kopfhörer oder Micro angeschlossen hat. Vielleicht kann der Monitor das auch entscheiden!

PS: allerdings kann ich nicht verstehen, warum der Monitor diesesn AUsgang haben muss ... des doch egal :P schließ die Kopfhörer doch wo anders an :P

nene, nur der hat halt beides (einmal klinkenstecker eingang und einmal klinkenstecker ausgang)
lauter der ANtwort hat der Benq 2 klinke?

wenn du zu 100% auf ghostign verzichten willst, musst du ein TN Panel nehmen!

Allerdings verstech ich deine Auswahlkriterien nict so ganz, das mit dem Audio ist doch ne reine Farce! Beim Zocken kommts auf das Bild und die ANschlüsse (des Video SIgnals) an. Alles andere sollte man nicht vom Monitorkauf abhängig machen!

Der Benq hat einfach ein geiles Bild ;) aber wie schon angemerkt fürs zocken etwas zu langsam ^^

Würde das mit dem AUdio Dingens nochmal durch den Kopf gehen lassen, und mich eher auf ein gutes Bild konzentrieren! Willstu du Kopfhörer dran anschließen? Dafür gibts doch 1000 andere Möglichkeiten als den Monitor!

Häng die Boxen an den reciever oder hohl dir ne Soundkarte, kommt dich viel günstiger und du kannst dich beim MOnitor auf das wesentliche konzentrieren! Selbst ohne Soundkarte kann das klappen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Er will halt auch seinen Sat oder Kabel-Receiver mit anschließen und der hat nur nen HDMI-Out und nichts anderes für den Ton.

Klar wär ein AVR die beste Lösung, kostet aber auch erst mal noch ne Ecke zusätzlich.

Was ich als Alternative noch sehe wäre ein HDMI-Umschalter, damit ein Eingang am Monitor reicht.
 
Er will halt auch seinen Sat oder Kabel-Receiver mit anschließen und der hat nur nen HDMI-Out und nichts anderes für den Ton.
das muss doch alles an der Reciever ... dafür ist das DIng doch da ... !

Allerdings hat sich die Frage mit dem Benq geklärt ob dieser Klinkenstecker jetzt für beides genutzt werden kann, oder nciht!

wenn er sich leiebr für 200€ nen schlechten MOnitor hohlt, solte er lieber 150 für nen guten Monitor zahlen und nochmals 200 für nen AVR. Ansosnten verkünstelt er sich doch da in ne Sache, hab das gefühl er hat sich da in etwas verrannt!
 
WOW! Was hält ihr vom:
Samsung SyncMaster S24B750V ?

Der hört sich großartig an und kommt grade frisch raus (diesen Monat) und ist deswegen fast nirgends erhältlich :) Design und 2xHDMI sieht top aus!
 
Jein... ich verstehs schon, das er das günstig haben will, ich hatt nur bisher nicht geglaubt das es so schwer sein würde einen 24" mit 2* HDMI und Line-out zu finden...

Wobei ein Edifier S330D anstelle seiner jetzigen Boxen wohl auch reichen würde (der Receiver hat glaub ich optisch out). Oder eben ein HDMI-Umschalter für ca. 20€
 
meinste du http://geizhals.at/751221 ? über den finde ich garnichts, der ist nicht mal auf der Homepage zu finden ... und der soll einen Audio AUsgang haben?
Ergänzung ()

so ... http://geizhals.at/616886 leider etwas teuer, doch Laut Homepage kann der alles xD http://samsung.de/de/Privatkunden/B...t27a750/LT27A750EXEN/detail.aspx?atab=gallery

extra
Kopfhöreranschluss ja, 3,5 mm Klinke

puhuuuu jetzt gehts aber los :P der hier kann das auch alles und ist richtig günstig :) technischen Details
 
Zuletzt bearbeitet:
Inecro-manI schrieb:
meinste du http://geizhals.at/751221 ? über den finde ich garnichts, der ist nicht mal auf der Homepage zu finden ... und der soll einen Audio AUsgang haben?
Ergänzung ()

so ... http://geizhals.at/616886 leider etwas teuer, doch Laut Homepage kann der alles xD http://samsung.de/de/Privatkunden/B...t27a750/LT27A750EXEN/detail.aspx?atab=gallery

extra

puhuuuu jetzt gehts aber los :P der hier kann das auch alles und ist richtig günstig :) technischen Details


dein link is von nem T27A750 ich meine aber den S24B750V! :D und dein anderer "richtig günstiger" hat einen tv tuner den ich net gebrauchen kann und dafür nur 5ms reaktionszeit und soW =D

S24B750V ftw :D abwarten bis der auf amazon kommt oder?

edit: bei einem ähnlichen modell (27" und550serie statt 750) steht bei amazon http://www.amazon.de/dp/B0077L2MD8?m=A3JWKAKR8XB7XF&tag=idealocom ab 10.april erhältlcih..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt den S24B350H zugelegt. Auch erst seit 02/2012 zu haben. Leider nur 1x HDMI , aber ich bin begeistert und habe wie du weist schon einige durch. Der Samy isses jetzt. Ich denke mal das der Samsung SyncMaster S24B750V keinen schlechten machen wird. Das Design sieht schick aus. (Wollte ich dir übrigens auch schon Empfehlen , aber wie du siehst ist das ding noch nicht lieferbar)
 
Nolle schrieb:
Ich habe mir jetzt den S24B350H zugelegt. Auch erst seit 02/2012 zu haben. Leider nur 1x HDMI , aber ich bin begeistert und habe wie du weist schon einige durch. Der Samy isses jetzt. Ich denke mal das der Samsung SyncMaster S24B750V keinen schlechten machen wird. Das Design sieht schick aus. (Wollte ich dir übrigens auch schon Empfehlen , aber wie du siehst ist das ding noch nicht lieferbar)


Danke (auch für deine PN). Wo hat denn der BenQ den zweiten HDMI? Auf bildern zeigen se immer nur einen HDMI port..

http://blog-imgs-49-origin.fc2.com/w/a/t/watchmonoblog/RL2450HT_12.jpg


(RL2450HT)

edit: kann es sein dass er garkeinen 2ten hdmi eingang hat und er somit unbrauchbar für mich ist? im ganzen internet steht 2xHDMI was für ein betrug, seht hier: http://www.youtube.com/watch?v=Vnw0oC6jJSA und dann sagt auch noch nolle er meint er habe damals am monitor 2 hdmi eingänge gesehn
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hat der Benq doch nur einen, ich schau mal ob ich meine Fotos finde. Ich weis es nicht mehr genau, jeder der Verkäufer schreibt 2, dachte darauf kann man sich verlassen. -.- Ich hatte soviele Geräte hier, da kann man durcheinander kommen...

PS: ich zitiere mich: ''Servus, ich hatte das Gerät kurz hier und wenn ich mich nicht Täusche dann hatte das Gerät 2x HDMI'' Dann habe ich mich halt getäuscht....
 
Nolle schrieb:
Dann hat der Benq doch nur einen, ich schau mal ob ich meine Fotos finde. Ich weis es nicht mehr genau, jeder der Verkäufer schreibt 2, dachte darauf kann man sich verlassen. -.- Ich hatte soviele Geräte hier, da kann man durcheinander kommen...

PS: ich zitiere mich: ''Servus, ich hatte das Gerät kurz hier und wenn ich mich nicht Täusche dann hatte das Gerät 2x HDMI'' Dann habe ich mich halt getäuscht....



Dann ist der hier eig der einzige der für meine Bedürfnisse (2xHDMI,Klinke out, gutes bild etc) übrig bleibt der: http://www.comtech.de/Samsung-SyncM...-LED-Monitor-TV_detail_24150.html?sPartner=53


Weiß jemand wie es bei PC Spielen mit dem T24A350 ist wie Battlefield 3? Läufts flüßig? (den hdtv tuner werde ich einfach ignorieren, was ich brauche ist ein hd sat receiver)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben