Übersicht 24-Zoll-Monitore Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Servus, ich würde mich zwischen beiden BenQ entscheiden.
Der G2450 hat einer höhere Helligkeit aber einen schlechteren Kontrast...
Der GL2450 hat einer geringere Helligkeit aber einen höheren Kontrast...

Ansonsten nehmen sie sich nicht viel, der GL ist im Eco-Modus etwas Sparsammer.

Ich würde mich für den GL entscheiden. Damit kannst du nix falsch machen.
 
hi leute ich bins nochmal ein letztes mal, mit der frage viewsonic VX2453mh ODER samsung t24a350 (den tvtuner brauch ich nicht) .. beide haben 2xhdmi und 3,55mm klinke out!! Welchen soll ich nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet: (t24a350, danke nolle)
Dein genannter Samsung hat keinen TV Tuner und auch keine 2x HDMI. Du meinst sicher die T-Version. Ich würde defintiv zum Samy greifen !!!!
 
Nolle schrieb:
Dein genannter Samsung hat keinen TV Tuner und auch keine 2x HDMI. Du meinst sicher die T-Version. Ich würde defintiv zum Samy greifen !!!!

ja meinte die T - Version. Was spricht denn gegen den Viewsonic? würde 30€ weniger bezahlen und (laut papier) bessere werte bei reaktionszeit und helligkeit, hdmi kabel mitgeliefert.
 
habe mal ein vergleich gemacht in word und denke dass ich mir mal den ViewSonic bestellen werde (auch wenn er vor ca einem Jahr das selbe gekostet hat und in anderen Ländern umgerechnet schon viel billiger ist (199$;149Pounds..)

Vergleich: T24A350 / VX2453MH-LED
 
Hallo,

suche ein 23"-24" LED Display. Preisspektrum 200€ bis höchsten 300€. Würde das Maximum eher auf 250€ setzen.

Wichtig für mich sind:
-ausgeglichene und gut verteilte Beleuchtung
-kein Flackern o.ä.
-satte Schwarztöne
-ich spiele sehr viel, nicht professionel
-ergonomisch sollte er sein (Höhe verstellbar, neigbar usw.)

Hoffe es ist in Ordnung dass hier reinzuposten anstatt einen neuen Thread aufzumachen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würst du am Dell nicht vorbei kommen --> http://geizhals.de/665211
Bester Allrounder mit tollen Farben und super Ergonomie.
Die kleinere Version ist nen ganzes Stückchen Preiswerter --> http://geizhals.de/673666 und eher für Spiele geeignet.
Wenn du kein Problem mit dem IPS-Glitzern und einer hellen aber relativ gleichmässigen Ausleuchtung hast, dann solltest du zu eines dieser beiden Geräte greifen. Lg Nolle
 
Danke für die Empfehlungen.
Um was genau handelt es sich denn bei dem IPS-Glitzern. Ich selbst habe bis jetzt nur davon gelesen und das wäre auch mein erstes LED Display.
 
Wenn du auf das Display schaust siehst du wie eine leichte fettische/kristall Schicht , ist schwierig zu erklären. Die einen stört es, die anderen wollen nix anderes mehr. Die Farben sind wirklich genial.
 
Ist das gut sichtbar wenn ich mir den Monitor im nächsten Laden anschaue? Vielen Dank für die Information.
 
Hallo,

suche ein (höchstens) 24" LED Display. Preis bis höchsten 300€.

Ich werde ihn hauptsächlich für:
-CAD-zeichnen
-Arbeiten für die Schule
-Spiele
verwenden.

Er sollte auch Höhen verstellbar, neigbar,...sein

Auflösung: 1920:1080 oder doch eher 1920:1200 ???

Ich hatte bisher den:
Dell UltraSharp U2412M 61cm(24'') Breitbildmonitor VGA,DVI-DP (1920x1200) Schwarz
im Auge.

Grüße pezl
 
Der Dell ist ein gutes Gerät kann man soweit kaufen, guter Test findet sich auf Prad wo eigentlich alle Fragen beantworten sollte.

Wegen 16:9 und 16:10 einfach mal kurz SuFu nutzen, die Diskussion gibt es sehr oft, ich persönlich kaufe nur 16:10 weil man damit deutlich besser arbeiten kann als mit 16:9 wo mir einfach die Höhe fehlt.
 
Reaktionszeit und Kontrast sind ja beim Dell nicht gerade perfekt?!

Würde ich davon was merken oder ist das egal??
 
Die Reaktionszeit reicht aus (gemessen 13 ms) und der Kontrast ist gut (800:1). Man darf sich nur nicht von diesen komischen dynamischen Anagben blenden lassen sondern muss bei guten Tests (z.B. Prad) auf den statischen Kontrast schauen. Außerdem haben die Dells so gut wie keinen InputLag, was beim Spielen auch sehr wichtig ist.
 
Hier haben doch einige den Dell U2313HM soweit ich das mitbekommen habe. Wäre es möglich ein paar Bilder zu machen und hier reinzustellen? Vor allem von der Hintergrundausleuchtung in verdunkeltem Raum (am besten mit einem komplett schwarzem Bild).

Konnte leider in 2 unserer Fachläden hier keinen finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem von solchen Bildern ist einfach, das sie alleine schon durch die Kamera extrem schwanken können, hab ich mal versucht z.b. zwischen einer 600D und einer Kompakten sind schon extreme Unterschiede.

Gibt übrigens einige kleine Filme auf Youtube, aber wie gesagt würde da nicht so viel drauf geben, im real anschauen ist einfach das beste oder halt bestellen und wenn es nicht gefällt 14 Tage Rückgaberecht.
Alles andere ist nur die subjektive Meinung von Usern, die zum Teil helfen kann, aber halt nicht wirklich genau auf dich zutrifft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben