Übersicht 24-Zoll-Monitore Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Monitor 23-24 Zoll

Max. Budget?
 
AW: Monitor 23-24 Zoll

Hi!

Schmerzgrenze liegt bei 300 Euronen ;)

mfg moreno111
 
Welcher 23-24Zoll Monitor (office, spiele)?

Hallo,

neben einer neuen Grafikkarte, habe ich mir auch einen neuen Monitor bestellt.
Und zwar der Dell U2312 für 175€. Dies ist auch mein Preislimit.

Der Dell ist ein super Teil, nur nervt mich dieses verschwommene Bild auf weiß gewaltig.
Ich glaube, man nennt es "IPS-Glitzern". Öffne ich Word und möchte einen Text tippen, sieht es aus, als ob eine Plastikfolie über dem Bildschirm hängt.
Vllt. liegt es auch daran, dass ich die Rev.01 Version habe...!?

Da meine Einsatzgebiete hauptsächlich Office, Surfen und Spielen sind, kann ich aus dem oben genannten Grund diesen TFT nicht behalten.
Wollte nun von euch gerne wissen, welchen Moni ich als Ersatz für den Dell nehmen könnte.
Blickwinkel ist mir wurscht. Wenn ich vorm PC sitze, dann steht der Moni direkt vor mir;).
Filme werden nicht drauf geschaut.

Den einzigen, den ich noch für angemessen halte ist folgender
http://geizhals.de/618788

Könnte das der Richtige sein oder ist der schon zu alt?
Bessere Vorschläge?

Danke für eure Hilfe!
 
Hey Leute,

Hätte eigentlich morgen vor, mir einen BenQ XL2420T zu zulegen. Allerdings würde ich ihn in einem lokalen Geschäft (ditech.at) kaufen. Wie sieht es dort aus, wenn das gute Stück Pixelfehler hat? Kann ich den problemlos zurück geben? Oder soll ich eher warten bis er wieder bei Amazon verfügbar ist?
 
@ AbGedreht:

Dies hängt vom Händler ab. Eine Rücknahme wäre eine freiwillige Leistung. Ggf. würde ich nachfragen.
 
Servus zusammen,

nun reihe ich mich mal in die Schlange der unentschlossenen Monitorkäufer ein, da mein Zweitmonitor den Geist aufgegeben hat und ich nen neuen möchte - und zwar als Hauptmonitor, der derzeitige wird Zweiter :)

Eigentlich dachte ich ja an nen 120Hz, evtl. für 3D... bis mir auffiel das ich nichtma an meinem Fernseher dieses Gimmick benutze, gschweige denn glaube, dass mein PC auch auf 3D noch die gleiche Leistung bringt wie ohne.

Dann kam mir n 27er TN in den Sinn... aber das wäre vll. etwas zuviel des Guten.

Nun habe ich ein Auge auf den Dell UltraSharp U2312HM geworfen, hätte aber noch ne Frage dazu.
Vor allem die Bildqualität soll doch ein gutes Stück besser sein als bei TN-Panels, vor allem bei Farben. Gibt es sonst noch nennenswerte Vorteile? - Der Blickwinkel wäre mir ziemlich egal, schließlich hocke nur ich davor... zugeguckt wird net^^
Gibt es noch andere Vorschläge oder wäre der gut genug?

Budget ist "eigentlich" egal... nur der Geiz will mich nicht als zu viel ausgeben lassen.


Edith hat mir gesagt, dass des ja nen 23er Monitor ist und ich Depp in nen 24er Kaufberatungsthread gepostet hab... ich hoffe, ich bekomm dennoch Auskunft :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh... Tatsache :D

Wobei das ja n 16:10er ist... nicht das des etwas schlechtes wäre, ist nur n Weichen her bei mir. Und immerhin 38400 Extrapixel die der armen Graka Kraft abverlangen! (nur n Scherzle... wenn die dett net schaffen würd gehört die in die Tonne^^)
 
kurze frage:

wie sieht es beim Samsung SyncMaster S24B350H mit inputlag über hdmi aus?
hab da bei meinem letzten monitor schlechte erfahrung gemacht.

gruß

edit: grad gelesen das der bildschirm einen gelbstich bei weißen farben haben soll, das kann ich garnicht leiden ^^

wie sieht es mit inputlag beim Asus VS248H aus?
bildschirm ist für gaming (shooter+rpg's) und office/surfen gedacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Heyho, ich hab mich nun dafür entschieden mir auch einen neuen 24" Monitor zuzulegen, den ich fast ausschließlich zum spielen nutze :)
Er sollte eine schnelle Reaktionszeit haben, gutes Bild ohne Pixel, 16:9 Format und ne hohe Auflösung.
Das Ganze wenn möglich unter 250€.
Danke schonmal für Vorschläge :)
 
@ Mosh , den leichten Gelbstich bekommt man mit leichtem verstellen der Farbeinstellung recht gut in den Griff. Davon würde ich es also nicht Abhängig machen. Im großen und ganzen ist es nämlich ein wirklich guter Monitor !
 
ja bin wirklich noch sehr unentschieden...andererseits gefällt mir der dell Ultrasharp 2412m auch richtig gut, wegen des 16:10 Format. Das Bild soll auch erstklassig sein, nur halt eben durch IPS Panel nicht ganz fürs gaming geeignet?

Hat jemand den Monitor und zockt damit?

Hab jetzt 3 Bildschirme in der engeren Auswahl:
SyncMaster S24B350H
Asus VS248H
oder halt eben den Dell.

Budget liegt bei 250 Euro max. der Ultrasharp wäre also schon hart an der Schmerzgrenze =)
 
hab ihn und spiele damit ...
zu meinem TN panel kann ich in Sachen Bildqualität keinen negativen Effekt feststellen (Schlieren oder ähnliches) ... dafür ist die Farbtreue einfach viel besser und das Bild wirkt deutlich natürlicher.
Am Anfang dachte ich ein wenig ich würde das Glitzern sehen (viel davon gelesen ... hat mich unsicher werden lassen) jetzt sehe ich davon gar nichts. entweder Eingewöhnungsprozess oder einfach Einbildung bei mir gewesen.
MfG Schlummi
 
Wenn du keine Probleme mit dem IPS-Glitzern hast, dann kauf dir den Dell, der langt auch zum Spielen.
Ich bin damit leider garnicht klar gekommen, deshalb isses der Samy geworden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben