Übersicht 24-Zoll-Monitore Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie schauts denn bei dem Dell U2313HM mit dunklen Bildern aus. Also z.B. komplett schwarzer Bildschirm. Wurde ja schon gesagt, dass er eine recht helle Ausleuchtung hat und das bestätigt auch der PRAD Bericht.
Ist das Bild dann trotzdem wirklich Schwarz oder muss ich damit rechnen, dass es eher ein helles Schwarz wird bei dem deutlich die Ausleuchtung zu erkennen ist?

Edit: Dell U2313HM im Dunkelheit, wenn die IPS wirklich so ein Ausleuchten im dunklen zeigen werd ich wohl keinen davon nehmen. Oder ist das nur wegen des Videos so extrem?

Habt ihr noch andere Vorschläge die vor allem:
- gut geeignet für Gamer sind
- dunkles Schwarz haben

Der BenQ XL2420T sieht halt wirklich genau aus nachdem ich suche, nur dass ich kein 3D brauche und er einfach viel zu teuer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ausleuchtung ist zu sehen, aber bei mir war sie bei weitem nicht so extrem...da heißt es Bestellen und Ausprobieren !!!
 
also zu dem Video: überleg dir mal wie du vor dem Bildschirm sitzt ... ich glaube kaum dass du außerhalb von 70° - 110° sitzt. Das tolle an IPS ist halt die Stabilität der Farben in den Bereichen. Habe auch einen IPS und einen TN nebeneinander im Betrieb ... und da sieht man direkt, dass bei so großen Bildschirmen die Farben oben anders sind als unten beim TN.

Übrigens spiele ich viel BF3 auf dem Dell (der 24er 16:10) ... und da habe ich keine Probleme mit Reaktionszeit oder ähnlichem ... sehr gutes klares und schnelles Bild, kein Verwischen.

Gruß Schlummi
 
Hab heute endlich den Dell UltraSharp U2412M bekommen.

Das VGA / DVI - Kabel ist natürlich für die Bildübertragung... klar

Meine Frage: Wofür das beiliegende USB-Kabel? Auch in der Bedienungsanleitung ist das Anstecken dieses Kabels empfohlen - nur wofür?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit Leute!

Könntet ihr mir sagen welcher Bildschirm für mich am Besten geeignet wäre?
Ich möchte so 200€ ausgeben. HAbe vor mit dem Bildschirm zu zocken und Filme zu Gucken!
Die größe ist mir ab 23 Zoll egal!

Gruß
 
Unterschiedliche Technik.

Vorteile IPS: Bessere Farbqualität , Besserer Blickwinkel. Nachteile: Langsame aber meist ausreichende Reaktionszeit, IPS-Glitzer-Effekt --> einige kommen mit der Beleuchtung und mit diesem Glitzern nicht klar, hatte das Gerät auch, ging deswegen aber zurück. Wenn du keine Probleme damit haben solltest, dann nimm ruhig den Dell. Das flüssigere Bild bei BF3 und Co bringt dir aber der Samsung.
 
Monitorkauf

Hallo Zusammen

Ich stehe vor dem Kauf eines neuen Monitors. Ich habe 4 engere Favoriten für meine Wahl. Nämlich:

iiyama ProLite B2475HDS-1, 24" LED, HDMI, PIVOT
Dell Professional P2412H, 24" LED TFT, DVI-D, PIVOT
Eizo Foris FS2331, schwarz
Samsung SyncMaster S24A450BW, 24" LED, DVI-D, Pivot, Schwarz

Welchen würdet ihr nehmen, warum?

Gruss
 
AW: Monitorkauf

hiho & willkommen auf cb :)

was hast du denn mit dem monitor vor ?
Einsatzgebiet(e)
 
puhhh du vergleichst da den absoluten Oberklasse IPS Eizo Foris FS2331 mit mittelklasse TN Panel. Fürs Zocken sind die TNs zwar eher im Vorteil (und wegen dem Preis) ansosnten hat ein IPS alle Stärken vereint!

Das "glitzern" bei weißen Flächen wird bei IPS sehr oft erwähnt, manche störts mehr, manche weniger. Fällt aber wohl erst bei sehr großen weißen Flächen aus, manche merkens nicht mal wirklich ^^!

Wenn du dir den Eizo leisten kannst und er dir von der Optik gefällt, bekommst n richtig geiles Teil! Wenn du nicht ganz so viel Geld ausgeben willst, kannste auch gleich zu http://geizhals.at/de/692004 greifen. Absolut geiles Teil und dabei richtig günstig (aber eben nicht billig) ;) der Auspreis zu dem Samsung scheint mir nicht gerechtfertigt! (von dem Benq könntest dir vom Geld her gleich 2 kaufen xD)

PS: wie acty schon erwähnt hab, hängt die Monitorentscheidung sehr vom Einsatzgebiet ab!
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusamen ;)

also kann mir jemand gute monitore mit dvi, full hd wenn möglich unter 5ns reaktionszeit für unter 130€ sagen?
lg maxi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche:

- 24 Zoll
- für's Gaming
--> gute Reaktionszeit, kein/wenig Input-Lag, etc.
- gleichmäßige Ausleuchtung
- matter Rahmen

Budget: ca. 200 €
 
Welcher 24" 16:10 Monitor?

Hi Leute

Weiss nicht welches päärchen von 24 Zollern ich mir zulegen soll.

Brauche die Geräte nicht nur zum Spielen, sondern auch zum Arbeiten. Deshalb ist mir auch wichtig, das es keine 16:9 Geräte sind, sondern auch wirklich 16:10 (1920*1200).

Ebenfalls wichtig ist, dass der Rand nicht zu breit ist, da ich 2 Geräte nebeneinander betreiben will und so ein 3cm fetter Rahmen ist da doof.

Farbe, Kontrast und Reaktionszeit sind zwar zweitrangig, aber sollten sich trotzdem im Rahmen bewegen, damit ich auch mal ein Spiel spielen kann.


Budget pro Monitor: je max. 250€.


Danke für eure Tipps!
 
Monitor 23-24 Zoll

Hi!

Möchte mir gerne einen neuen Monitor gönnen. Kann mich aber noch nicht wirklich entscheiden.

wäre der evtl. was?

http://www.alternate.de/html/product/Samsung/SyncMaster_S23A700D/967295/?

Wichtig wäre für mich:

-Schnelle Reaktionszeit
-Hoher Kontrast
-120Hz
-LED
-evtl. 3D

Zurzeit habe ich einen Samsung 2343BW, zwecks Begrenzung 60HZ soll nun ein neuer her
hauptsächlich für Spiele und Bildbearbeitung (BF3,Diablo3) da meine GTX 680 z.b in BF3 wesentlich mehr als 60 FPS liefert.

mfg moreno111
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben