Übersicht 24-Zoll-Monitore Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
im diesmonatigen GameStar Magazin wurde sein "brudermodell" die 27" variante getestet und er sei einwandfrei spieletauglich

Also: hat irgendjemand erfahrungen mit dem acer s243hlabmii gemacht? :cool_alt:
 
Nolle schrieb:
http://www.amazon.de/product-review...tBy=bySubmissionDateDescending#R2TXAKW7ZK1E2G


... nur als kleine info ... dort ist ein Bericht zum Thema Gamen ... der Kollege war sehr Enttäuscht... liegt aber sicherlich im Auge des Betrachters...

bin aber aufn 2x HDMI anschluss angewiesen. was soll ich den deiner meinung nach jetzt tun, heulend zusammenbrechen weile eine einzige rezension im internet besagt, dass schlieren auftreten!?

edit: sry für die ausdrucksweise aber das mit den monitoren ist immer ein ewiges suchen und vergleichen.. :(
 
@ Please

ich wollte dir den Acer nicht ausreden, mach was du willst :D
wollte dich nur drauf hinweisen.
Entweder du wartest , bis es mal wieder zum Schnäppchen kommt oder du bestellst dir beide und schaust dir das an, der schlechtere geht zurück. Musst ja net bei Amazon bestellen. Wieso eig 2x HDMI?
 
Nolle schrieb:
@ Please

ich wollte dir den Acer nicht ausreden, mach was du willst :D
wollte dich nur drauf hinweisen.
Entweder du wartest , bis es mal wieder zum Schnäppchen kommt oder du bestellst dir beide und schaust dir das an, der schlechtere geht zurück. Musst ja net bei Amazon bestellen. Wieso eig 2x HDMI?

zum thema "Langsamer Bewegtbildaufbau"

--> computerbild hat genau diese formulierung auch auf den E2473HDS bezogen.. -.- http://www.computerbild.de/artikel/...-Monitor-Iiyama-ProLite-E2473HDS-6178176.html

2x HDMI weil ich sowohl HD Receiver über, als auch PC Signal via DVI/HDMI Adapter übertragen will, um anschließend beides über externe Lautsprecher klingen zu lassen!
 
Ja das ist wahr, hmm ... Bestell dir beide , das wird wirklich das Beste sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jesterfox, was willst du mir damit sagen? Du sagtest doch mit einem DVI/HDMI Adapter würde trotzdem Ton an den Monitor übertragen werden von meine HD4870 Grafikkarte, oder?? :eek:
 
Jesterfox schrieb:
Das mein ich schon... ein DVI am Monitor würde nicht helfen, es müssen 2 HDMI Eingänge sein.

achsoo okay, dann hatte ich dich nur kurz falsch verstanden. Habe auch einen Thread hier im Monitorbereich gemacht "Wahl zwischen 3 HD-Monitoren"^^
 
Habe ich das richtig Verstanden? Deine 4870 hat sicher 1x HDMI , 1x DVI. HDMI überträgt den Ton, das ist mir klar. Aber DVI überträgt doch keinen Ton, auch nicht mit nem DVI/HDMI Adapter , das Signal kommt doch trotzdem aus nem DVI-Anschluss, zaubern kann das Ding doch auch nicht , oder? ^^
 
Doch die können "zaubern", DVI und HDMI sind elektrisch kompatibel, das über DVI kein Ton geht ist eine reine Frage des Datenprotokolls. Mit dem richtigen Adapter (wird glaub ich über EDID erkannt) auf der Grafikkarte aktiviert die ATI ihren Soundchip auch für den DVI Ausgang. Hab ich selber schon so betrieben.
 
Der Acer S243HLAbmii wurde auf prad.de getestet!
Allerdings ist der Acer beim Bildaufbau schnell, sogar sehr schnell - hier hebt er sich von der Konkurrenz deutlich ab.

---> Ich warte ab bis er billiger als 200€ wird und kaufe ihn dann.
 
Da hast du dir wirklich den besten Satz aus dem ganzen Test raus gesucht :D

''In erster Linie kommt es aber auf die Bildqualität an und da besticht vor allem die sehr gleichmäßige Ausleuchtung. Es scheint seitlich am Rahmen keinerlei Hintergrundlicht durch. Allerdings sind die Helligkeitsverteilung und der Blickwinkel nur noch knapp befriedigend. Die wirklich schlechte Abstimmung auf den sRGB-Farbraum, kann die Bildqualität ebenfalls nicht positiv beeinflussen.

So bleibt die rasante Geschwindigkeit des Monitors, der für Spiele besonders geeignet ist. Doch der stark ausgeprägte Overdrive, führt zu einem sichtbaren Koronaeffekt und eine Veränderung der Stärke ist im OSD nicht einstellbar''

Ich finde das klingt nicht so dolle, probier es einfach aus und berichte uns dann bitte :)
 
Der Acer hat doch keinen Audio Out Ausgang, deswegn für mich doch unbrauchbar..

Wer kennt einen guten 24" bis 27" 2xHDMI Monitor mit Audio Out (zB für externe Lautsprecher, Kopfhörer etc), ohne Ghosting Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Schriftgröße/Art geändert.)
Und wie sieht es mit nem HDMI Switch aus, da reicht ja in der Regel ein HDMI Anschluss am Monitor.
 
am Monitor? was für en Art Audio Out meinst du eigentlich ? klinke?
Ergänzung ()

http://www1.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2661621_-syncmaster-c23a550u-led-samsung.html der ist doch toll :)
Ergänzung ()

http://geizhals.at/de/621943 bei geizhals kann man ldeir nicht danahc sortieren, laut homepage hat der nen audio in-/out.

So wie ich das sehen hat jeder Monitor der Boxen hat, warscheinlich einen Audio in-/out der je nach Signal-Eingang oder AUsgang verwendet werden kann! Die 2 müssten aber sowieso reichen, das sind richtige Prachtstücke ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben