O
Onkel Föhn
Gast
DitoViper816 schrieb:Echt jetzt. Ich wurde weder gefragt noch eingeladen...
MfG Föhn.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
DitoViper816 schrieb:Echt jetzt. Ich wurde weder gefragt noch eingeladen...
Viper816 schrieb:Echt jetzt. Ich wurde weder gefragt noch eingeladen...
Coole Meinung, gibt's du Armen auch einfach den Rat mehr Aktien zu kaufen?Foxley schrieb:Bis das Geld wieder drin ist dauert es ein bisschen, nehme an weil ich hier viel von verwunderung lese das sie nicht benachichtigt wurden wird sicher der Umstand sein, das man zu wenig anteile an AMD besitzt um für diese Übernahme als relevante stimme zu gelten.Bissel mehr rein Investieren dann klappts auch mit dem mitentscheiden.
heiße ja nicht Friedrich Merz ;PL0g4n schrieb:Coole Meinung, gibt's du Armen auch einfach den Rat mehr Aktien zu kaufen?
Beide Firmen haben auf dem Papier gut zusammengepasst. Aber eine Fusion wäre besser gewesen. In diesem Fall wären keine Kredite notwendig gewesen.Wattwanderer schrieb:Wie bewertet ihr die Übernahme von ATI?
Das Problem war aber dass bevor sie selbst übernommen wurden, hatte ATI sehr viele Firmen aufgekauft hat. An diesen ganzen Übernahmen hatte ATI noch zu knappern. Das mag auch dazu beigetragen haben, dass in den Jahren der Übernahme durch AMD sehr viele ehemalige ATI-Leute gingen.Wattwanderer schrieb:Anfangs sah es ja durchaus so aus als ob sie mit NVidia ein Kopf an Kopf Rennen liefert. Mal hatte die eine die Leistungskrone mal die andere auch wenn ATI zuletzt etwas mehr Mühe hatte.
Man muss ganz ehrlich sagen, dass sich mit AMD und ATI die jeweiligen Underdogs zusammengeschlossen haben.Wattwanderer schrieb:Die Übernahme durch AMD hat NVidia nicht an die Wand gedrückt sondern es sieht eher danach aus als ob NVidia den Vorsprung ausgebaut hätte und der gebündelten Kraft von AMD und ATI durchaus Paroli bieten kann.
Fakt ist ohne APUs hätte AMD nicht überlebt.Wattwanderer schrieb:Würdet ihr AMD als Retterin von ATI sehen oder als ein Bremsklotz der es NVidia erlaubte weiter wegzuziehen?
Jede Übernahme ist riskant. Der Unterschied zwischen beiden Übernahmen ist:Wattwanderer schrieb:Könnte sich dasselbe noch einmal mit der Neuerwerbung wiederholen?
Was hat Xilinix mit ARM gemein?andi_sco schrieb:Liegt es an deren Marktmacht, sprich AMD ist zu klein oder ist Xilinx einfach "nur" ein kleines Licht, gegenüber ARM?
Man hatte sich die Fusion Chips auch einfacher vorgestellt. Erst später stellte sich heraus, das ein Transistor für CPUs ganz andere Anforderungen als ein GPU Transistor hatte und die Verschmelzung auf einem DIE doch nicht so einfach war.ETI1120 schrieb:dass unmittelbar nach der Fusion CPUs und GPUs im Hintertreffen waren
Das ist ja meine ernst gemeinte Frage.rg88 schrieb:Was hat Xilinix mit ARM gemeint?
Man hat sich da halt auch einfach schlicht verrannt.andi_sco schrieb:Man hatte sich die Fusion Chips auch einfacher vorgestellt. Erst später stellte sich heraus, das ein Transistor für CPUs ganz andere Anforderungen als ein GPU Transistor hatte und die Verschmelzung auf einem DIE doch nicht so einfach war.
Schnell? als letzter eher.andi_sco schrieb:Gerade die Chinesen haben in AMDs Fall ja relativ schnell zugestimmt.
Für "Gurkenkerne" haben sie Intels High-End X-CPUs aber ziemlich als und verloren aussehen lassen...incurable schrieb:das Zen, Zen+ und in vielen Fällen auch Zen 2 grundsätzlich Gurkenkerne sind, die sich hauptsächlich über die Masse (sprich: kleine Margen) verkauft haben.
Naja, die Idee war nicht verkehrtrg88 schrieb:diese wirre Idee von CPU+Grafikchip versteift, der als Beschleunigerchip fungieren sollte
Ganz einfach, dass Zen, Zen+ und in weiten Teilen auch Zen 2 keine herausragend guten Kerne sind.rg88 schrieb:Versteh nicht, worauf du hinaus willst?
incurable schrieb:
Es liegt an der Grundverschiedenheit der Übernahmen.andi_sco schrieb:Und bei nVidia rudert man wieder zurück.
Liegt es an deren Marktmacht, sprich AMD ist zu klein oder ist Xilinx einfach "nur" ein kleines Licht, gegenüber ARM?
Öfter mal erkundigen bevor man Quatsch schreibt? Da kommt bei uns einfach nichts, weil wir kein Mitspracherecht haben.rg88 schrieb:Öfter Mal ins Depot Postfach schauen?
Wenn man überhaupt keine Ahnung von Aktien hat, könnte man sich auch einlesen statt irgendwelchen Unsinn als "sicher" zu publizieren und möglicherweise anderen unwissenden "beizubringen".Foxley schrieb:Bis das Geld wieder drin ist dauert es ein bisschen, nehme an weil ich hier viel von verwunderung lese das sie nicht benachichtigt wurden wird sicher der Umstand sein, das man zu wenig anteile an AMD besitzt um für diese Übernahme als relevante stimme zu gelten.Bissel mehr rein Investieren dann klappts auch mit dem mitentscheiden.
incurable schrieb:Ganz einfach, dass Zen, Zen+ und in weiten Teilen auch Zen 2 keine herausragend guten Kerne sind.
Die Aussage sagt nur das der Markt bisher in Auftragen so groß war. Mit wie viel Mitbewerbern etc.. das alles steht da nicht.borizb schrieb:Und 110Mrd in Aufträgen, was heißt das? Ist das der gesamte Markt, ist das der Martkanteil
von Xilinx oder von Xilinx + AMD? Sind diese Aufträge bereits erteilt und vergeben worden?
Und was sind diese Aufträge in Erträgen bzw. um welche Marge gehts?
Weil 110 Mrd klingt erstmal nach ner Menge, aber für wen genau und was kommt dabei rum?