UEFA Fußball-EM 2024 in Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also bis zum 0:1 ein echtes drecksspiel, danach ansehnlich und spannend.
Spanien hat sich den Sieg teuer geholt. Trotzdem unverdient und mit dem nicht gegebenen Elfer eindeutig entschieden.
Spanien unverdient gewonnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nik_, Sodality, edenjung und eine weitere Person
Nächstes Mal dann! :D
 
Ja das wars, schade. Aber wehe hier sagt jetzt wieder jemand sowas wie "war doch klar" etc. Da wird nach 10 Minuten ausgemacht weil die Deutschen ja soooo schlecht sind.

Das Spiel war sehr ausgeglichen. Deutschland hätte hier locker gewinnen können. Was der Schiri da gemacht hat war auch fragwürdig, das war ein 100 %iger Handelfer.
Spanien hat sich hier heute auch nicht unbedingt von ihrer besten Seite gezeigt. Sehr viel unsportliches Verhalten der Spanier. Also nach dem Spiel gönn ich es den Spaniern aber sowas von gar nicht EM zu werden. Hoffentlich kommt Holland weiter und macht die dann fertig :utenforcer:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: funkflix, Banger, Teckler und 2 andere
Cefairon schrieb:
Ich frag mich immer noch warum das kein Elfer war und der Var nicht eingegriffen hat.

Wenn die Hand einen Torschuss verhindert muss es Elfmeter geben. Egal ob beabsichtigt oder nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B., Banger und Zipfelklatscher
Am Ende hat Spanien seine 2 Chancen halt genutzt und wir alles mögliche verballert.
Das Handspiel wird der Schiri erklären dürfen bei seinen Chefs.

Aber wir steigern uns. Letzte EM Achtelfinale, diesmal Viertel, nächstes Mal Halbfinale und 2032 in der Türkei gewinnen wir dann. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
Wie da Handspiel definiert wird, ist leider echte Kinderkacke.
Machste nichts, glücklicher Sieg für Spanien. Schade DFB Elf. Waren insgesamt besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und ChrisMK72
Wenn man seine Chancen nicht nutzt, dann verliert man. Hätten wir so eine Chancenverwertung wie Spanien heute gehabt wäre es 6-2 für Deutschland ausgegangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Fleshed schrieb:
Tja das geht auf Nagelsmann Kappe, wie die Deutschen Trainer seit 8 Jahren nicht raffen das die falsche 9 nicht funktioniert, wenn die Spanier das selbst schon lange gecheckt haben ist einfach bedenklich.

Havertz einfach das Gesicht der Niederlage.

Sehe ich ganz ganz anders. Das Spiel war deutlich besser als erwartet und das lag vor allem an Nagelsmann. Dass man Spanien am Ende so dominiert und so viele Chancen herausspielt, war überhaupt nicht abzusehen. Füllkrug war heute genauso Chancentod wie Havertz, der war doch Teil der schlechten Chancenverwertung. Gleichzeitig stand man hinten ziemlich sicher, Spanien hatte im Abschluss einen absoluten Sahnetag. Man denke mal daran, dass die gegen Italien weniger Tore gemacht haben, aber ein Vielfaches der heutigen Chancen hatten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: henpara und habla2k
s.0.s schrieb:
Spanien will sich nur noch ins 11erschiessen retten.
Wollten sie, aber brauchten es nicht, denn das war heute der Unterschied. Deutschland hat 5 gute Chancen und Spanien reicht eine Flanke. Bitter, vor allem weil das 11m geben muss vorher.
Khaotik schrieb:
Bleibt stehen und will n Foul ziehen
Er bleibt nicht nur stehen er blockt aktiv wie Kimmich und wälzt sich dann auf dem Boden.
Warhorstl schrieb:
Carvajal ist so der Drecksack
Ja, der hat leider bei Ramos gelernt, ich hasse solche Spieler, aber die braucht es zum gewinnen. Deswegen ist es für mich gar nicht schlimm, dass wir jetzt raus sind. Lieber erhobenen Hauptes gehen nach wirklich toller Leistung, als so weiter kommen. Und die halbe spanische Mannschaft ist jetzt gesperrt, mal sehen wie gut die noch sind im HF. Womöglich gegen Mbappé der mit seinem Speed die Konter besser nutzen kann als Müller ^^
Fleshed schrieb:
Havertz einfach das Gesicht der Niederlage.
Das ist nicht nur falsch, sondern auch unfair. Das lag nicht an Havertz heute. Manchmal braucht man eben das Glück, das hatten wir heute nicht, aber Spanien schon. In der zweiten Hälfte und vor allem der Verlängerung war Deutschland klar besser, Spanien wollte nur noch ins 11m Ballern und hat dann einfach einmal Glück, dass die Flanke durchkommt.

So ist Fußball.

Kopf hoch Deutschland, das war besser als alles nach 2016, darauf lässt sich aufbauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: funkflix, edenjung und qappVI
Egal, weiter geht es mit Portugal und Frankreich.
 
Cefairon schrieb:
Ich frag mich immer noch warum das kein Elfer war und der Var nicht eingegriffen hat.

Ittrich hat das auf Magenta TV erklärt: Der Arm ist beim Schuß draussen. Allerdings versucht der Spanier im weiteren Verlauf seine Körperfläche zu verkleinern, das lässt Spielraum keinen Elfmeter zu pfeifen.

Hätte der Schiri dennoch gepfiffen hätte der VAR auch nicht eingegriffen.
 
Raumdeuter ist auch nur noch Raumverschwendung. Kroos körperlich am Ende und Müller mit nur 30 Minuten Spielzeit in den Beinen schlurft rum wie Falschgeld. Glatte 6 für Müller, der hätte genug Saft haben müssen um so eine Flanke in den Schlussminuten zu verhindern.

Nicht unverdient der Sieg der Spanier. Ein Spiel auf Augenhöhe.

Der Handelfmeter war meiner Meinung nach keiner. Die Hand ist tief, der Arm ist recht eng am Körper.

Vor 12 Monaten hat man eine riesige Blamage erwartet und jetzt hat man sich mehr als gut verkauft. Man kann mehr als zufrieden sein mit der Leistung.

tipmyredhat schrieb:
Tja da stand Rüdiger so falsch, den Ball hätte er nichtmal mit dem Zeigefinger erwischt...

War klar, dass jetzt solche unterste Schublade Kommentare kommen werden. Ohne den wäre man nur halb so gut im Turnier gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B., Whetstone, Erathosti und 3 andere
Warhorstl schrieb:
Carvajal ist so der Drecksack. In jedem Spiel, in dem ich ihn sehe, macht der irgendeine unsportliche Scheiße.
Welche Aktion denn? Das am Schluss war ein normales taktisches Foul. Weiss gar nicht warum der Kommentator so ausgeflippt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
Für mich hat man das Minimalziel erreicht. Man kann immer im Viertelfinale gegen Spanien rausfliegen.

Ja, der Elfer hätte noch etwas geändert. Der eigentliche Skandal ist aber, dass der Schiedsrichter sich das noch nicht einmal angeguckt hat.

Bis zum Gegentor war das einfach nichts. Vor der Viererkette viel zu viel Platz + Spanien konnte häufig einfach in unser Strafraum passen und seelenruhig schießen oder annehmen.

Sané war von Anfang an eine Totgeburt und dann fällt eine Seite halt komplett weg, dann hat man auch keinen richtigen Stürmer, sondern nur Havertz vorne, somit sind Flanken auch kein Thema. Musiala ist noch zu unerfahren in der Nationalmannschaft, als dass er das alles auf seinen Schultern tragen kann. Genauso wie Wirtz.

Spanien hat eine komplettere Mannschaft. Jeder da vorne konnte gefährlich werden, wenn sie wollten. Auf jeder Position.

Ich bin mit dem Turnier zufrieden + die Zukunft sieht wirklich gut aus.

Und die Real-Spieler machen halt Real-Sachen. Das ist doch nichts neues. Das war früher schon mit Pepe und Ramos so. Ekelhaft halt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Teckler
So läuft's dann wenn man Pech hat und noch dazu verpfiffen wird - nach aktuell üblicher Auslegung war das ein glasklarer Elfer.

Dennoch sehe ich das Turnier positiv, darauf lässt sich aufbauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger, Hells_Bells und Köbes
Hätte man nicht Spanien im VF bekomen wärs auch weiter gegangen. So kanns halt leider gehen im Turnier.
 
Ich schreib ja sonst nix hier. Aber heute muss ich mal. Wozu gibt es eigentlich den VAR? Bei solchen Szenen wie dem Handspiel sollte er die Befugnis haben, das Spiel zu unterbrechen. Die Szene war so eindeutig, da hätte das Review keine 30 Sekunden gedauert und es hätte Elfmeter gegeben, da der Spanier ganz klar ein Tor verhindert. Wenn ein Spieler mit der Fussspitze im Abseits steht, sieht man das. Aber so einen glasklaren Elfer sieht man nicht?

Wenn der VAR bei sowas nicht eingreifen (darf), dann können wir den ganzen Quatsch auch sein lassen.

Aber stark gekämpft von Deutschland. Vor einiger Zeit hätten wir gegen die Spanier deutlich schlechter ausgesehen. Weiter so, dann wird das wieder eine richtig gute Nationalmannschaft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B., wolve666, Khaotik und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben