UEFA Fußball-EM 2024 in Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal gespannt wen Nagelsmann wieder heimschickt nach dem Match heute.
Hoch gehandelt werden Beier und Koch. Was halt insofern etwas komisch wäre, da gerade diese beiden ein gutes Spiel gegen die Ukraine gemacht haben. Aber haben halt die schwächste Lobby im Team als Einzelvertreter ihrer Clubs auf dem Feld.
Vielleicht aber doch noch ein Torwart.

Schwierige Entscheidung!

Ansonsten wird man dann heute wohl zu Beginn das A-Team sehen auf allen/den meisten Positionen.

Beier fand ich echt stark gegen die Ukraine.
Es stellt sich halt die Frage wie gut er gegen Frankreich oder England ist.
Seine Laufwege fand ich aber ganz interessant. Der hat nen guten Riecher und ist ein größtenteils unbeschriebenes Blatt. Das macht es taktisch u.U. schwerer sich auf ihn einzustellen.

Gündogan halte ich auch nicht für unmöglich. Der stand nahezu jedes Spiel 80+ Minuten auf dem Platz.

Führich und Groß wären evtl auch Streichkandidaten, wobei Führich einer der wenigen LM "Experten" ist und deine Fummelkuttenskills in den K.O. Spielen zum wichtigen Werkzeug werden könnten.
Groß kann ich nicht wirklich einschätzen, aber auf ZM/DM haben wir eigentlich genug Optionen um einen ZM heim schicken zu können.

Deine Einschätzung zu Baier Teile ich aber beim Rest bin ich völlig anderer Meinung.

Gündogan als Kapitän schickt er doch nicht heim.
Groß ist offensichtlich sein erster Kroos Backup, der wird auch nicht gehen. Und wen haben wir denn im ZM/DM? Sind doch nur Kroos, Groß, Andrich und Pavlovic, die braucht man also rein numerisch schon alle 4.

Bei mir wäre es wohl Koch einfach weil wir keine 5 IV brauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Torwart wird es nicht werden, das hatte er ja schon gesagt.

Ob Groß wirklich als Kroos Ersatz gesetzt ist, weiß ich nicht. Vielleicht stellt er dann auch eher um, bringt eine andere 10 und Gündogan übernimmt die Kroos Position.

Ansonsten vielleicht auch jemand aus der Abwehr, Anton? Henrichs? Wobei wir das Überangebot ja eher bei der Offensive haben. Vielleicht sogar Undav? Beier war gut gegen die Ukraine, aber getroffen hat auch er nicht und ist noch sehr jung. Wirkte ein bisschen wie der 2010er Müller.

Ich sage Groß oder Koch.

Jetzt mal im Ernst, habt ihr denn die Spiele dieses Jahr nicht gesehen? Groß hat gegen die Niederlande Andrich in der zweiten Hälfte ersetzt und gegen die Ukraine hat er die Kroos Rolle gespielt und war dabei noch einer der besten auf dem Platz.
Kroos und Andrich sind gesetzt und direkt dahinter steht Groß in der Rangfolge.
Solange der fit ist ist er zu 100% dabei.

Im ganzen Leben schickt er Groß nicht Heim.
Er braucht einen defensiven 6er für Andrich und das kann nur Groß sein. Zudem hat der Erfahrung ohne Ende gesammelt, auch wenn das in Deutschland nicht angekommen ist. Der sitzt in meinen Augen so fest im Sattel wie es kaum mehr fester geht.

Koch ist sicherlich ein Kandidat. Auch durch die eher schwache Rückrunde im Vergleich zur Konkurrenz.
Baier hat mir auch bei Hoffenheim gefallen und gegen die Ukraine war er richtig stark, aber auch eher ist sicherlich ein Kandidat.
Theoretisch wäre auch Sane ein Kandidat. Schwach Rückrunde und lange gesperrt beim DFB.
Gündogan kann die Kroos Position nicht. Haben wir jetzt die letzten Jahre nur zu gut gesehen.
Ich persönlich würde ja 100% einen Torwart streichen. Man braucht keine 4 beim Turnier.

Magellan schrieb:
Jetzt mal im Ernst, habt ihr denn die Spiele dieses Jahr nicht gesehen?
Ne. Das letzte auf einem Auge während der Bügelwäsche.
Sonst war die NM die letzten Jahre eher zum Abgewöhnen.

FrankenDoM schrieb:
Man braucht keine 4 beim Turnier.
Da kann ich dann nur sagen, habt ihr die PK nicht gesehen/gelesen? Er streicht keinen Torwart mehr, weil er eine gerade Zahl fürs Training braucht, damit nicht immer irgendjemand anderes mit dem 3. Torwart trainieren muss.

Ich tippe auf Führich.
Obwohl er bei seinen Teilzeiteinsätzen bislang als positiv auffiel, sehe ich Beier vorn.

Wow, habe nicht mit so vielen Spielen gerechnet. Das kurbelt die Wirtschaft an.

Da ich wenig Ahnung von Fußball habe und es meistens sowieso anders kommt als man denkt habe ich bei allen Spielen mit 2:1 getippt. Bin gespannt wie weit ich und vor allen Dingen unsere deutschen Burschen damit kommen.

Meine Forderung an die IFA: der Gastgeber darf in der Vorrunde NICHT ausscheiden, egal wie schlecht er auch gespielt hat.

Zuletzt bearbeitet:
habla2k schrieb:
Da kann ich dann nur sagen, habt ihr die PK nicht gesehen/gelesen? Er streicht keinen Torwart mehr, weil er eine gerade Zahl fürs Training braucht, damit nicht immer irgendjemand anderes mit dem 3. Torwart trainieren muss.
Hab ich geschrieben, dass Nagelsmann es tun wird oder das ICH PERSÖNLICH es tun würde?

Aber am Ende des Tages hat er es, etwas überraschend nach PK, auch getan so wie es scheint.

Man braucht halt einfach keine 4 Torhüter.
Kader von 26 Spielern. Ziehe ich die 4 Torhüter ab, dann mache ich was?
6gg6 plus Torwart und 5gg5 plus Torwart auf große Tore?
Torschüße in kleinen Gruppen auf 4 Tore?
So trainiert niemand. Vor allem nicht WÄHREND eines Turniers.
Mache ich als Bundesliga Mannschaft meine Vorbereitung mit 30+ Spielern, dann können 4 Torhüter schon Sinn ergeben, aber nicht während eines Turniers.

Nach einem Spiel gehen die die gespielt haben ohnehin erstmal Richtung Regenationstraining plus die Angeschlagenen.

Also für mich die richtige Entscheidung auf 3 zu gehen.

Könnte man 100% sicher sagen, dass sich keiner für mehr als ein Spiel verletzt oder vom Platz fliegt würde ich sogar nur 2 nominieren.

Zuletzt bearbeitet:
Begründung:
Die meisten Nationaltrainer geben diesen Platz im Kader lieber einem Feldspieler. Aber Nagelsmann ist es wichtig, dass er im Training Elf gegen Elf spielen lassen kann und dass trotzdem aus Schonungsgründen nicht immer Manuel Neuer oder Marc-André ter Stegen mitspielen müssen. Nübel wird daher wohl als Sparringspartner dabei sein.
Das dem jetzt offenbar nicht so ist, tja da hat der Julian sich dann eben umentschieden. Aber er hatte ja eindeutig erklärt warum er 4 dabei hatte und eigentlich auch dabei lassen wollte. Da bringt es nicht die ganze Zeit von "macht keinen Sinn" zu reden.

Vielleicht hat die Bild auch ne Ente und er nennt doch jemand anderen, who knows?

habla2k schrieb:
Da bringt es nicht die ganze Zeit von "macht keinen Sinn" zu reden.
Naja, also eigentlich ist genau das der Sinn eines Forums. Diskutieren. Kontroverse Meinung usw.
Dieses Elf gegen Elf Argument ist ab Turnierbeginn nicht mehr relevant. Da spielt man definitiv in keinem Training mehr 11 gegen 11.
Wo sollen auch die Spieler herkommen?
Er will Neuer und ter Stegen schonen, aber die 10 + 5 Wechsel spielen dann bzw. manche von denen. Deine zitierte Begründung hat noch nie Sinn ergeben bzw. maximal bis Turnierbeginn.

Ich empfehle da die Doku zur WM 2014 zum Beispiel. Da hat man einen ganz guten Einblick was zwischen den Spielen passiert oder einfach mal eine Lizenz machen selbst eine Mannschaft übernehmen.

Es steht mir nicht zu die Begründung von Nagels mann als unsinnig zu bezeichnen.

Dann hätte er ja sagen können, das ist jetzt nur für die Vorbereitung und da wird noch einer gehen, hat er aber nicht.

Kann ja gut sein, dass er seine Meinung geändert hat, ich hab nur gesagt, warum es bis heute unwahrscheinlich war, dass ein Torwart gehen muss.

Außerdem kann doch der Neuer zur Not auch IV oder 6er spielen. ;)

Warum nimmt man dann nicht einfach einen Torhüter so mit? Als "Co-Trainer" und nutzt den dann?
Gibt doch genügend die das machen würden.
Und bei Sane bin ich mir nicht sicher ob der wieder komplett fit ist. So eine Schambeinentzündung ist hartnäckig und kann gerne wieder aufblühen zu den unsinnigsten Zeiten. Da ist es vielleicht besser für ihn die EM auszusetzen und ne ruhige Kugel zu schieben.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben