Ich wollte jetzt weder Kimmich noch Pavlovic zu sehr kritisieren, zu mal es ja Koch war wie ich jetzt gelernt habe.
Kimmich hat halt mehrfach seinen Gegenspieler zur Grundlinie gelassen. Aber gut, Mudryk ist eine Waffe. Ich find diesen Spieler Hammer und wir standen halt brutal hoch weil die so tief standen. Da wären nicht viel hinterer gekommen.
Problem ist halt, dass wir das Szenario immer wieder haben werden in den nächsten Spielen, allerdings dann mit deutlich weniger Tempo als Mudryk hat.
Man kann diesen Pass natürlich auf Neuer spielen. Der steht ja so hoch weil er eine Option sein will. Der Pass war halt leider mit viel zu wenig Druck. Aber auch das passiert. Diesen Rückpass fand ich an sich schon Ok.
@mo schrieb:
Ball einfach mal Richtung Nürnberger Burg befördern ist scheinbar verpönt.
Hätte er mit Sicherheit gemacht wenn es nicht kurz vor Abpfiff gewesen wäre und er unbedingt gewinnen wollte.
habla2k schrieb:
Wobei auch da schon sehr waghalsige Aktionen dabei waren, die so nicht nötig waren. Man hatte das Gefühl er wollte sich damit selber pushen bzw. fand es geil. Teilweise ist er mir da zu "Spielgeil"
Sehe ich anders und auch die Fachwelt hat es damals anders gesehen. Mit einem anderen Torwart an diesem Tag, wäre der WM Traum in dem Spiel zu Ende gewesen. Wir kamen an dem Tag so gar nicht klar mit dem Umschaltspiel des Gegners und Neuer war gezwungen mehrfach waghalsig zu retten.
habla2k schrieb:
Doch, der hatte die große Chance der ersten Hälfte, ansonsten nicht so sichtbar, aber das muss nicht unbedingt was heißen. Denke mal mit Kroos und Andrich wird er eher auf der Bank sein erstmal.
Und hat die große Chance kläglich vergeben. Unsichtbar ist bei einem 6er häufig ein gutes Zeichen, aber bei einem spielenden Kreativen der Gündogan sein will leider eher weniger. Ich würde gern sehen, dass er auf der Bank landet, aber er ist Kapitän und Nagelsmann hat das bei Antritt bestätigt. Daher bin ich mir sehr sicher, dass er spielen wird.
Qualität hat er ohne Frage reichlich, hoffentlich ruft er die mal ab im DFB Dress.