UEFA Fußball-EM 2024 in Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fox40phil schrieb:
Ich bin etwas verwundert wieso Georgien mit dabei ist? Waren sie das schon immer?
Georgien ist erstmals bei der Fußball-EM-Endrunde dabei. (korrigiert)

fox40phil schrieb:
Wurde Russland eigentlich direkt ausgeschlossen?

Der russische Verband ist, wie schon für die WM in Katar, wegen des Angriffskriegs in der Ukraine für die Qualifikation und damit der Teilnahme an der EM ausgeschlossen worden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
fox40phil schrieb:
Aus Skandinavian hat sich nur Dänemark qualifiziert?
Ja. Ist auch Geheimfavorit (Halbfinalist der EURO 2021).

fox40phil schrieb:
nehme an, dass es eine politische Entscheidung war? Gabs deswegen "Stress" bzw. wurden auch andere "angrenzende" Länder bei der Qualifizierung zugelassen?
Russlands Team ist von der UEFA ausgeschlossen worden. In Bezug auf die EM-Qualifikation teilte die UEFA lediglich mit, dass "Russland nicht an der Auslosung teilnimmt". Die UEFA hielt sich also die Möglichkeit offen, auf eine Besserung der Situation zu reagieren. Die trat bislang nicht ein. Der Internationale Sportgerichtshof CAS bestätigte im Februar die Suspendierung aller russischen Teams, die Qualifikation wird ohne Russland beginnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
edenjung schrieb:
Als "Co-Trainer" und nutzt den dann?
Macht man eigentlich auch so. Torwarttrainer hat eigentlich jeder. Selbst in der Kreisliga hat man das mittlerweile häufig. Aktuell beim A-Team Andreas Kronenberg.

Mir sind Torwarttrainer bewusst, aber ich meine, dass man einem aktuellen torwart einfach die Rolle gibt. Dann kann man zum Beispiel Nübel offiziell als Spieler daheim lassen, er würde aber als Trainer mitkommen.

Vielleicht hat das ja ggf. auch ganz andere Gründe.
Gut möglich dass es zwischen Neuer und Nübel wieder "atmosphärische Störungen" gab und Nagelsmann dem ganzen einen Riegel vorschiebt. Oder Nübel hat sich sonst wie einfach schlecht präsentiert. Ein einfacher Charakter ist er halt nicht.
Wenn er denn tatsächlich auf einen Torwart verzichten will, dann lässt man ansonsten doch sinnvoller Weise Nübel da, der auf Grund seines Alters viel mehr Perspektiven in der NM hat als Baumann.

@mo schrieb:
Ein einfacher Charakter
ist der Neuer aber auch nicht.

Ich finds schon wieder schade für den Ter Stegen. Hat Neuer super vertreten, ist seit Jahren in Topform und trotzdem kommt der Neuer zurück und ist gleich wieder Nummer 1. Ich hätte dem MArc ein Turnier endlich mal gegönnt, das lief bei Kahn/Lehmann anno 2006 besser.

habla2k schrieb:
ist der Neuer aber auch nicht
Ja gut, der ist aber der Platzhirsch.
Und zwischen den beiden soll es ja seinerseits bei der Verpflichtung von Nübel ordentlich gekracht haben. Ein "Machtkampf" den Neuer eben schnell für sich entschieden hat und Nübel ist auf dem Abstellgleis gelandet.

Zu Neuer und T.S. gehen die Meinungen halt auseinander. Ich gehöre "neuerdings" ja auch eher zur T.S. Fraktion, weil mir Neuer einfach zu viele Fehler gemacht hat. Andererseits habe ich den T.S. in Barcelona auch nicht so richtig im Fokus.
Trapp hat sich halt leider selbst aus dem Kader gespielt durch seine zuletzt eher durchschnittlichen Leistungen und Nübel eben in den Vordergrund der Optionen durch starke Leistungen.

Wenn die Griechen etwas treff-/passsicherer wären stünde es jetzt 0:2. :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Na ja, es war nun eine große Chance, die Neuer auch stark gehalten hat. Die andere Situation war ja doch noch weiter vom Tor weg. Aber insgesamt wieder alles zu lässig. Etwas mehr Einsatz bitte.

Ich verstehe aber nicht, wieso schon wieder der Havertz vorne steht. Das wird gegen so einen kompakt stehenden Gegner wieder so ein Krampf. Da muss spätestens zur Halbzeit Lücke auf die Position.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und @mo
Was machen die da hinten wieder ???
0:1

Liegt vielleicht an den Trikots.

Neuer kannste Zuhause lassen. Der ist durch.

Ich bleibe dabei. Mit dieser Generation Spieler wirst du nichts holen. Ich bezweifle sogar das die Jungs die Gruppenphase überleben der EM.

• Gefällt mir
Reaktionen: Confused Johnny
Naja immerhin ist die Stimmung in der Manschaft gut.
Wirtz in der NM bislang auch eine Zumutung. Hatte der schon 1 gutes Länderspiel ?

Griechenland aber auch echt gut.

Neuer mal wieder fehleranfällig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben