UEFA Fußball-EM 2024 in Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin ja davon ausgegangen, dass noch 2 gestrichen werden müssen, war aber wohl doch nur einer, eben Nübel.
Aber vielleicht überlegt man es sich nochmal und holt Nübel wieder zurück und schickt Neuer heim.
Das wäre mal eine Ansage von Nagelsmann.....!?
O.K., wird nicht passieren. Götter haben halt Bestandsschutz!

Beier und Koch damit dabei. Beier vermutlich einer für die fortgeschrittene Spielzeit, wenn man frischen Wind braucht. Koch wärmt die Ersatzbank, wenn die anderen IV nicht patzen, was ja so gut wie nie vorkommt ( :rolleyes: ). Zur Not kann er noch als defensive 6 eingesetzt werden .

Ich schätze mal gegen Schottland gibt das wieder so eine seehr geduldige Suche nach dem Dosenöffner und dabei ist die NM ungefähr so gut wie die SGE.
 
Immerhin hat Schottland geile Fans
 
„Wir haben 13 Spieler, die für die Startelf infrage kommen“.......
hat Nagelsmann die Tage gesagt. Vermutlich hat er es positiv gemeint.
Man könnte da aber auch ein "nur" einfügen. Selbst wenn man mal das Überangebot z.B. der Franzosen außen vor lässt. Im Prinzip bedeutet es ja, dass man nur schlechtere Alternativen hat.

Verteilt man für das gestrige Match Schulnoten, würde die gestrige Klassenarbeit wegen zu schlechtem Schnitt nicht gewertet werden können. Sei's drum, die Reifeprüfung ist erst kommende Woche. Die Erkenntnis ist ungefähr so wie, man ist nicht so gut wie man zuletzt gemacht wurde aber auch nicht so schlecht wie man vorher vermutet hatte. Es wäre mir ja fast lieber man hätte als erstes einen ziemlich dicken Brocken vor der Nase, als ein Team aus der Kategorie, mit der sich die NM seit Jahren so schwer tut. Aber man wird sehen welche Kräfte ein Heimturnier frei setzt.
Was es für die Zukunft des deutschen Fußball mittelfristig bedeuten würde, wenn man hier auch wieder frühzeitig scheitert, will ich mir gar nicht ausmalen.
 
Auch wenn Havertz ein Tor gemacht hat, wäre mir lieber, wenn Lücke gegen Schottland startet. Die werden nämlich auch wieder den Bus parken. Ungarn wird wahrscheinlich auch tief und kompakt stehen.
Flanken sind nämlich ohne so einen Mittelstürmer ziemlich wirkungslos und kombinieren dürfte schwierig sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Ich würd den Ball einfach direkt den Schotten geben und dann sollen die halt mal machen. Bevor man sich immer diese kack Konter fängt, sollen doch die anderen mal Fußball spielen und sich nicht immer einigeln.
 
RTL Nitro (70, für die mit Entertainer) zeigt gerade Schweiz:Österreich.
So richtig furchteinflößend ist das nicht von unseren Gruppengegnern; die Ösis haben definitiv den Hut auf.

Nagelsmann wird sich da hoffentlich einiges abgucken.
 
Ich habe mior gerade mal einige Highlights der anderen Nationalmannschaft angeschaut... Junge, England sah mies aus?! Und Bellingham funktioniert wohl nur, wenn man ihm die Freiheiten wie bei Real gibt.
 
Spanien wirkte ganz gut.
 
Alles halt am Ende nur Testspiele. England ist zum Beispiel der große Favorit auf den Titel und verliert gegen Island.

Ich erwarte von der deutschen Mannschaft, dass man zumindest 100% Einsatz zeigt. Wenn ein Gegner dann besser ist, ist das so.
Aber nicht wieder dieses übermäßig Lässige und immer nur schön spielen. Und wenn es hinten zu eng wird, dann bitte einfach den Ball raus schlagen und nicht immer gezwungen diese kurzen Pässe, weil man meint, man müsste jede Situation spielerisch lösen.
 
Ceferin scheint sich bei den Hardcore Fans beliebt machen zu wollen. Meldung von heute:


Die Uefa plant vor dem EM-Eröffnungsspiel in der Münchner Arena eine riesige Pyro-Show und sorgt damit für Entsetzen bei Behörden. Feuerwerkskörper, Rauchtöpfe und pyrotechnische Gegenstände sollen in den Händen von Protagonisten gezündet werden. Es solle der Zeremoniehöhepunkt werden, so die Uefa.
Die Münchner Behörden versuchten vergeblich, den Pyro-Einsatz zu verhindern, wie die Nachrichtenagentur sid meldet. Die Branddirektion sagte, sie habe vergeblich an den Veranstalter appelliert,auf Pyrotechnik zu verzichten, auch wegen der Signalwirkung für Fans.
 
Confused Johnny schrieb:
Gegen gleichwertigere Gegner wird das glaube böse enden mit einem merklich alternden Neuer und einer Wackelabwehr wie gestern. Hauptsache Gruppenphase überstehen
Das glaube ich nicht. Diese Mannschaft wird sich gegen gleichwertige Gegner die selbst spielen wollen deutlich leichter tun als gegen die Busparker. Hat auch Frankreich und Holland gezeigt.

Ich habe die beiden jetzigen Spiele genauso angekündigt als die Euphorie nach den beiden Siegen gegen Frankreich und Holland aufkam. Es war klar, dass es ungleich schwerer wird wenn man plötzlich selbst spielen muss und der Gegner auf Umschaltmomente lauert, sprich genau das was wir gemacht haben gegen die 2 "Großen".

Ancelotti hat es in Halbzeit 2 im CL Finale auch so gemacht. Dortmund den Ball gegeben und schon waren die Umschaltmomente weg und das Tempo war weniger wertvoll und die 2. Halbzeit viel ausgeglichener. Das war der Gamechanger und der Winner für Real und natürlich die Chancen die man in Halbzeit 1 nicht gemacht hat.

Ich bleibe auch dabei, dass ich der Truppe von Titel bis 3 Spiele alles zutraue.

Das Schottland Spiel wird super wichtig für den Turnierverlauf. Ich würde auch Füllkrug und Undav für Gündogan und Havertz bringe. Gegen Schottland wird Robustheit wichtiger als Spielstärke, genauso gegen Ungarn. Gegen die Schweiz könnte es schon wieder anders sein, die wollen auch kicken.
 
FrankenDoM schrieb:
Das war der Gamechanger
Ist aber auch traurig, wenn das große Real Madrid dem Gegner das Spiel und den Ball überlässt damit man gewinnen kann. Aber ja, effektiv ist es ja offenbar.
@mo schrieb:
Signalwirkung für Fans.
Dich kann man echt schlecht mit @ anschreiben mo. 😅

Auch wieder so ein Unding, aber die UEFA hat eben völlige Macht bei der EM und das hat man sich über Verträge ja zusichern lassen. Ein Grund mehr sich nicht mehr an sowas zu beteiligen und die Turniere dann eben nur noch im nahen Osten oder China laufen zu lassen.

Dann ist halt ne EM in Dubai.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk und @mo
Thane schrieb:
Alles halt am Ende nur Testspiele.
Und als Zuschauer weiß man auch nicht was getestet wird.

Vllt ging es den Engländern gar nicht um das Angriffsspiel. Vielleicht wollten sie nur Ballbesitz und Kurzpässe in verschiedenen Konstellationen testen.

bzgl Guirassy: Der wird jede Transferphase irgendwo hingeschrieben. Ich glaub's erst wenn das Grinsebild geposted wird.
 
@habla2k

Das geht schon. Du musst halt @@mo schreiben. ;)

Zu dem Thema mit der Pyro:
Das würde mal wieder zeigen, wie sehr die großen Verbände meinen, die Weisheit mit Löffeln zu fressen...
Scheiß doch drauf, was der Brandschutz sagt, wir sind hier die Könige im Ring.
Noch glaube ich da aber nicht dran. Ich warte eure Berichte ab. Zu dem Zeitpunkt gebe ich mir dann nämlich gerade Parkway Drive. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
habla2k schrieb:
Ist aber auch traurig, wenn das große Real Madrid dem Gegner das Spiel und den Ball überlässt damit man gewinnen kann. Aber ja, effektiv ist es ja offenbar.
Findest Du?
Ich finde es genial wenn ein Trainer ein Spiel lesen kann und in der Lage ist auf das Gesehene zu reagieren. Fußball auf der Ebene hat so viel mit Schach zu tun. Wieso sollten sie weiter ins offene Messer laufen nachdem sie erkannt haben, dass es so ist?
Real hat nach dem Tor auch gemerkt, dass Dortmund angeschlagen ist und man nun für die Entscheidung sorgen kann. 9 von 10 Mannschaften hätten sich nach dem 1-0 zurückgezogen, war ja nicht mehr so viel zu spielen.
Ich hab Real Madrid gegen City, Bayern und Dortmund gesehen. Da waren alle 5 Spiele eigentlich komplett anders taktisch aufgebaut. Immer am Gegner und Spielstand orientiert. Hart gut.

Gegen Leipzig haben sie kein Mittel gefunden und hätte eigentlich fliegen müssen.

Ich bin echt kein Real Fan, aber ich bewundere Ancelotti für sein taktisches Verständnis und die Fähigkeit Spiele zu lesen. Noch mehr bewundere ich ihn dafür seine Truppe auf einen Level zu haben, dass er mit ihr ALLES spielen kann.

Naja egal, zurück zur EM :)
 
bl!nk schrieb:
Hab ich versucht, aber weil der Name nicht angezeigt wurde im Dropdown bzw. garkeins kam, hab ich gedacht, es geht nicht. :D
Ergänzung ()

FrankenDoM schrieb:
Spielte RM nicht die ganze Saison so? Selbst als Favorit dem Gegner das Spiel machen überlassen?
 
habla2k schrieb:
Spielte RM nicht die ganze Saison so? Selbst als Favorit dem Gegner das Spiel machen überlassen?
Das sagte @FrankenDoM ja oben.
Nein, pauschal nicht.
Situativ immer wieder, durchaus auch oft, aber nie ohne Sinn und Verstand sondern immer an den Gegner angepasst.
Auch das Beispiel gegen den BVB nach dem 1:0 passt für mich. Der BVB hatte kein Bein mehr auf dem Boden und Real hat weiter aufs 2:0 gedrückt. Dass das dann zur Hälfte geschenkt war, ist natürlich bitter.

Wir sind damit aber hier im falschen Fußballthread, ggf. also besser rüberwechseln.
 
Wer gewinnt denn für euch Gruppe D?
 
habla2k schrieb:
Spielte RM nicht die ganze Saison so? Selbst als Favorit dem Gegner das Spiel machen überlassen?
Überhaupt nicht. Das Hinspiel gegen City war ein wildes offensives Hin und Her. Das Rückspiel dann wieder sehr defensiv.
In München nur bei Rückstand versucht was zu machen. Im Rückspiel das Spiel gemacht.
Endspiel dominant und mit viel Ball reingegangen und zur Halbzeit reagiert und mit dem Tor wieder auf offensiv geschalten.
Real kann mit Ancelotti alles spielen und er kann ein Spiel lesen. Davor ziehe ich hart meinen Hut, auch wenn ich Real nicht mag und eigentlich gegen Leipzig schon hätte Schluss sein müssen.
habla2k schrieb:
Wer gewinnt denn für euch Gruppe D?
Wenn Dechamps nicht wieder Schlafwagenfußball mit Eigenkoma verordnet gewinnt die Gruppe Frankreich vor Holland.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben