UEFA Fußball-EM 2024 in Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FrankenDoM schrieb:
gewinnt die Gruppe Frankreich vor Holland

Die Franzosen waren in den letzten acht Jahren drei mal im Finale bei einer EM/WM. Wird Zeit für ein Vorrundenaus. Neben den Niederländern erwarte ich so einiges von unseren Nachbarn im Süden. So manch einer munkelt was von Geheimtipp :)
 
So viele Geheimtipps, Dänemark, Österreich, gerade die waren es ja schon häufiger. Holland sah gegen Island besser aus als England, aber auch die Holländer waren schon sehr oft stark vor oder zum Start eines Turniers, aber wenn es ernst wurde, hat es dann meistens nicht gereicht. Bin gespannt. Vor allem auf Frankreich gegen Holland.
 
Kann dir sagen wie das ausgeht: Niederlande machen das Spiel, Mbappé das 1:0.
 
Köbes schrieb:
Nehm ich, aber wird nicht so kommen befürchte ich...

Meinst Du Österreich? Nie und nimmer...
Nicht weil es Österreich ist und wir Deutschland. Mir wäre Österreich deutlich lieber als die meisten anderen "Nachbar" und auch nicht direkte Nachbarn, aber die sind zu schwach und Rangnick ist auch viel zu sehr gehyped.
Ergänzung ()

xStram schrieb:
Kann dir sagen wie das ausgeht: Niederlande machen das Spiel, Mbappé das 1:0.
So like Real Vardrid.
 
FrankenDoM schrieb:
Nie und nimmer...

Ein wenig rumspinnen muss erlaubt sein ;) Ich persönlich glaube diesmal ist England für den Titel fällig. Mal sehen was draus wird.

Jedenfalls saufen die Schotten in drei Tagen München leer und schenken uns zwei Tore ein und am 23.06. gehen wir in die Sommerpause. Bitte nich hauen ;)
 
Gruppe packen sie aber dann kommt Italien im AF und wir sind raus.
 
Wir werden trotz Unentschiedens gegen Ungarn Gruppenerster, daraufhin im AF hart von Dänemark geprüft, können das Elfmeterschießen letztlich jedoch für uns entscheiden, um dann im VF gegen Kroatien unser bestes Spiel im gesamten Turnier zu zeigen. Leider fängt sich Kroos dort die zweite Gelbe, weshalb er im HF gegen Portugal von der Bank zuschaut, was aber kein Problem ist, denn die sind nach ihren 120 Minuten gegen Frankreich so platt, dass wir das Ding dann spätestens ab Beginn der zweiten Halbzeit klar dominieren. Halt wie immer gegen Portugal. Was danach passiert weiß ich nicht, kann ja nicht hellsehen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, Delgado, @mo und 2 andere
Nihil Baxxter schrieb:
um dann im VF gegen Kroatien unser bestes Spiel im gesamten Turnier zu zeigen
Na ja, kommt halt auf die Tagesform der geriatrischen Abteilung von Real an.
Wenn Rollator-Modric eingewechselt wird, muss Toni die Stützstrümpfe bis übern Hintern ziehen! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nihil Baxxter
Im anderen Fussball Channel hatten wir ja vor kurzem die Diskussion von Pyro - Polizeikosten etc. das vielleicht die Klubs selbst auch mal dafür bezahlen sollten und nicht die Allgemeinheit.

Bei Rasenball gab es jetzt einen Podcast wo zwei Journalisten dabei sind zum Thema Kosten und auch Rechtslage EM 2024:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bruderzorn
Ist halt ein interessanter Ansatz... Wenn da mal jemand, der emotional null Bezug zu Fusball hat, seine Ansicht schildert. Hab noch gute 20 min, aber bisher ein guter Talk. Inhaltlich natürlich eher erschreckend...

Hier übrigens der Bericht vom Correctiv in Textform:

https://correctiv.org/aktuelles/wirtschaft/2024/06/06/kostenexplosion-fussball-em-deutschland-2024/

tl;dr laut ChatGPT:

Die Kosten für die Fußball-EM 2024 in Deutschland sind erheblich höher als geplant und belaufen sich auf mindestens 66 Millionen Euro zusätzlich. Diese Mehrkosten werden größtenteils von den Steuerzahlern getragen, während die UEFA Rekordgewinne erwartet. Die erhöhten Ausgaben sind unter anderem auf die Corona-Pandemie, steigende Energiepreise und umfassende Verträge mit der UEFA zurückzuführen. Trotz der finanziellen Belastung rechnen die Städte mit positiven wirtschaftlichen Effekten und internationaler Aufmerksamkeit. Dennoch gibt es Zweifel an der langfristigen Rentabilität solcher Großveranstaltungen.

Bedenklich. Aber im Grunde nichts Neues und analog zu dem, was bei allen Großevents der letzten Jahrzente berichtet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich sag ja, bitte in Zukunft sämtliche Bewerbungen streichen. Sollen sie die EM in Saudi Arabien oder China machen und die WM in Nordkorea. Diesen "Verein" FIFA bzw. UEFA darf man nicht so hofieren.
 
Köbes schrieb:
Ein wenig rumspinnen muss erlaubt sein ;) Ich persönlich glaube diesmal ist England für den Titel fällig. Mal sehen was draus wird.
Das wird Gareth schon zum wiederholten Male zu verhindern wissen. Der Kader gibt es schon seit einigen Jahren her.
 
Naja, bei der letzten EM waren sie nah dran, da war auch etwas Pech dabei, sehe da nicht unbedingt die Schuld bei Southgate. Und bei den WMs waren sie einmal im Halbfinale knapp an Prime Kroatien gescheitert und einmal am späteren Finalisten Frankreich. In solchen Turnieren, braucht man auch immer mal Glück. Finde ihr Abschneiden da deutlich besser als zum Beispiel unseres.
 
Mich interessiert das Abschneiden relativ wenig, sondern die Spielweise und die ist mitunter einfach nur peinlich für das Potenzial was da ist.
Das Abschneiden der deutschen Mannschaft unter Löw war auch lange Zeit vollkommen Ok, aber das wie man ausgeschieden ist bzw. wie man sich verkauft hat war mitunter peinlich.

Dortmund hat jetzt auch nicht so schlecht abgeschnitten und war sogar nah am CL Sieg. Grad die BL war aber halt mehr als nur lächerlich.
 
Ich sehe das nicht immer so hart. Es gibt ja auch noch einen Gegner, der nicht immer jede beliebige Spielweise zulässt. Und außerdem verspricht eine "gute" Spielweise nicht gleich Erfolg. Im Gegenteil, für Erfolg ist es manchmal nötig eklig zu spielen. Und was will man dann? Immer schön spielen, aber nie was gewinnen? Oder auch "dreckige" Siege mitnehmen?

Außerdem ist das ja hoch subjektiv. Ich kann zum Beispiel diesem spanischen Tiki-Taka einfach nichts abgewinnen, ich finde das einfach nur öde zum zuschauen. Viele andere waren (und sind) davon aber begeistert.
 
habla2k schrieb:
Außerdem ist das ja hoch subjektiv. Ich kann zum Beispiel diesem spanischen Tiki-Taka einfach nichts abgewinnen, ich finde das einfach nur öde zum zuschauen. Viele andere waren (und sind) davon aber begeistert.
Sehe ich auch so. Ich hasse dieses Ballgeschiebe.
habla2k schrieb:
Und außerdem verspricht eine "gute" Spielweise nicht gleich Erfolg.
Es geht nicht um gut oder schlecht.
Real Madrid hatten wir ja das Thema. Absolut flexibel und situationsbedingt. England hat nur eine Spielweise. Gareth Southgate ist taktisch genauso beschränkt wie Didier Dechamps. Die können genau das nicht was Ancelotti oder auch Alonso super gut können.

England hat seit Jahren deutlich mehr Potenzial als man zeigt, genauso Frankreich oder Deutschland unter Löw. Die nackten Zahlen sind natürlich nicht so schlecht. Ich versuche nochmal einen Vergleich. Bayern München war letzte Saison auch deutscher Meister. Ergebnis passt also. Dieses Jahr sind sie 3. und CL Halbfinalist. Auch hier sind die nackten Fakten nicht so schlecht.

Ich sage nicht, dass England und Frankreich schlecht sind und ich sage auch nicht das Southgate und Dechamps Kacke sind. Ich aber ich sage ganz klar und das konnte man so auch schon lesen, dass da bei beiden Nationen eigentlich deutlich mehr gehen müsste.
 
Can das nicht mal aufhören? Pavlovic ist raus und Can rückt nach. Irgendiwe hätte ich mir Meldung anders herum gewünscht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben