UEFA Fußball-EM 2024 in Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab es auch grad gelesen

Selbst als Dortmunder und bekennender Can Fan kann ich das nicht so ganz verstehen. Nach der Rückrunde letzte Saison hätte ich gesagt ja, hat er gut gemacht und sich verdient, aber nach der Saison. Wahnsinn...

• Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten
FrankenDoM schrieb:
Ich sage nicht, dass England und Frankreich schlecht sind und ich sage auch nicht das Southgate und Dechamps Kacke sind. Ich aber ich sage ganz klar und das konnte man so auch schon lesen, dass da bei beiden Nationen eigentlich deutlich mehr gehen müsste.
Frankreich war 2016,2018,2022 im Finale, wie viel mehr soll da noch gehen? Potential ist immer so ein geflügeltes Wort, aber Fußball ost auch ein Fehlerspiel. Wenn keiner Fehler macht und alle ihr Potential immer voll ausschöpfen, dann gewinnen alle? Das geht ja nicht. Du kannst natürlich sagen, dass Frankreich alle 3 Finals hätte gewinnen müssen, aber im Fußball zählen halt auch nicht immer nur die Zahlen auf Papier.

Wer heute später am Abend Lust auf bissl EM Spektakel im Vorfeld hat:

In Frankfurt beginnt die Fußball-Europameisterschaft mit einer großen Lichtshow an der Flößerbrücke am Main. Sie erstrahlt in den 24 Farben der teilnehmenden Mannschaften. Mit dem Lichtspektakel wird auch die Fan-Zone für 30.000 Menschen offiziell eröffnet: mit einem gigantischen Bildschirm auf dem Fluss und einem schwimmenden Fußballfeld.

Live im HR ab 22.15 Uhr, Lightshow ab 22.30 Uhr. Dauer 25 Minuten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Ne viel krassere Achterbahnfahrt als die Saison von Pavlovic ist ja kaum mehr möglich, von der Regionalliga bis ins CL HF und den EM Kader und dann wegen so ner dämlichen Mandelentzündung die ständig wieder kommt doch noch die Heim-EM verpassen...
Würde mich sehr wundern wenn der sich nicht asap die Mandeln rausmachen lässt.

Can als Backup... naja bin kein Can Freund, die Auswahl an 6ern ist jetzt allerdings auch nicht soo groß, Stiller hätte ich lieber gesehen aber ich weiß auch nicht ob der den defensiveren Andrich Part so spielen kann, der wäre ja eher einer für die Kroos Rolle. Bei Stach weiß ich nicht wie der in Form ist.
Ich hoffe einfach mal dass es keine Relevanz haben wird, wenn sich keiner verletzt reicht Groß als Wechseloption hinter Kroos/Andrich.

Die Frage ist, ob Can ein Faktor für die Stimmung ist. Sowas scheint Nagelsmann ja wichtig zu sein. Aber dann hätte er ihn wohl auch nicht nachnominiert jetzt.

Bin auch kein Fan, zumindest in der N11 hab ich wenig gutes von ihm gesehen. Ausnahme der Confed Cup 2017.

Hui. Schon 21 Seiten verpasst.
So viel Aktivität gabs hier bestimmt schon lange nicht mehr. Und, welchen Konsens habe ich verpasst?
Deutschland Vorrundenaus oder Europameister?
Portugal und Österreich Geheimfavorit?
Frankreich das Gegenteil vom Geheimfavorit?
England - It's coming home?
Oder wieder die "Konditionell sind sie zu alt und haben jetzt 3 Verlängerungen in den Knochen" Kroaten als Favoritenschreck?

Ja, irgendwie alles davon.
Du hast nur die Torwartdiskussion im deutschen Tor vergessen.

• Gefällt mir
Gibts das Tippspiel eigentlich noch ? @sudfaisl

@PES_God

Japps: https://www.computerbase.de/tippspiel/em-2024/
Auf der Startseite auch ersichtlich:

1718199718656.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und PES_God
Man wird nicht jünger, vllt doch langsam mal Zeit für ne Brille :rolleyes:

• Gefällt mir
Hauptsache den Chef erstmal gepingt. :D

Shizzle schrieb:
Hui. Schon 21 Seiten verpasst.
So viel Aktivität gabs hier bestimmt schon lange nicht mehr. Und, welchen Konsens habe ich verpasst?
Deutschland Vorrundenaus oder Europameister?
Portugal und Österreich Geheimfavorit?
Frankreich das Gegenteil vom Geheimfavorit?
England - It's coming home?
Oder wieder die "Konditionell sind sie zu alt und haben jetzt 3 Verlängerungen in den Knochen" Kroaten als Favoritenschreck?
Ja. :D

War eben bei der Eröffnungs-Lichtshow der Frankfurter Fanmeile. Künstlerisch wertlos und absolut langweilig. Aber rund 20 oder 30K Leute dagewesen. Falls ihr in euren Städten auch sowas habt, lasst es einfach. Bierchen kann man auch in Ruhe trinken.

Hier stand Blödsinn.

Warhorstl schrieb:
......... Bierchen kann man auch in Ruhe trinken.
Wer genau geht dahin um ein Bierchen in Ruhe zu trinken....!?
Wäre jetzt ungefähr so als würde ich zum Meditieren ins volle Waldstadion gehen.

Aber ansonsten war das jetzt wirklich nicht die beste Show ever. Fand es auch eher langweilig. Fluss und Skyline konnten das auch nicht mehr retten. Hätten sich mal besser am Feuerwerk zum Museumsufertest orientieren sollen.

habla2k schrieb:
aber im Fußball zählen halt auch nicht immer nur die Zahlen auf Papier.
Hä?
Das ist doch genau das was ich sage. Du nimmst quasi mein Argument um mir zu sagen, dass es nicht stimmt.

Can für die Stimmung? Also wie gesagt, ich mag Can, verfolge ihn seit der U17 WM in Mexiko, aber als Stimmungskanone hab ich ihn bisher nie wahrgenommen.
Ich freu mich für ihn, aber nachvollziehen kann ich es nicht. Schade, dass ich mir schon Füllkrug besorgt habe, sonst wäre es Can geworden.
Am Ende des Tages wird es egal sein. Ein Ersatzspieler fällt aus und ein Ersatzspieler kommt dazu.

FrankenDoM schrieb:
Das ist doch genau das was ich sage.
Ne, du hast gesagt, dass vom Papier her viel mehr gehen müsste, wegen so viel Potential und so. Aber das alleine reicht halt nicht für so ein Turnier und da sehe ich dann nicht gleich den Fehler beim Trainer, sondern dass eben viel zusammenkommen muss, damit man sowas gewinnt.

habla2k schrieb:
Sogar Wort wörtlich habe ich das geschrieben.
#397 und #399 steht genau das!

Du reißt einen Absatz raus und machst aus "mehr gehen müsste" mehr Titel. Hab ich halt nicht geschrieben.

Hier in Hessen wird vom HR gerade alles für die NM rekrutiert was einen hessischen Schäferhund unter den Vorfahren hat.
Can ist jetzt wieder Frankfurter, Koch eh, und Musiala kommt ja bekanntlich aus der Rhön.
Von allem was sonst schon mal einen Fuß über die Landesgrenze bei anderen NMs gesetzt hat ganz zu schweigen.

Fröhliche Urständ!

• Gefällt mir
Reaktionen: habla2k
FrankenDoM schrieb:
Ich aber ich sage ganz klar und das konnte man so auch schon lesen, dass da bei beiden Nationen eigentlich deutlich mehr gehen müsste.
Äh doch? Was soll denn sonst "mehr" sein bei Frankreich, die 3 mal im Finale waren?

Aber gut, wird schon wieder zu OT.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben