UEFA Fußball-EM 2024 in Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man muss aber leider wirklich zugeben: Die Führung der Türken ist vollkommen verdient und aktuell sind sie die stärkere Manschaft. Muss man ihnen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s, Teckler und Hurricane271
Wenn das so weiter geht verabschiedet sich nach dem Appenzeller auch noch der Edamer.
Alles Käse!
 
Naja, haben die ne Viertelstunde Zeit sich für die 2. Hälfte Fußball Pfeifen vorzubereiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
HanneloreHorst schrieb:
Gut aber auch das ist ja eine Frage wie man Empathie vermittelt. Empathie ist j ein erlernter sozialer Faktor.
Kinder lernen von ihrem Umfeld, die werden j nicht Kacke geboren.
Nur Eltern sind immer die ersten die dann trotzig und bockig auf Kritik reagieren, was dann wieder auf das geistige soziale Level einzahlt.
Nature versus nurture Debatte.
Als jemand der seinen Bachelor in Psychologie macht, stimme ich dir absolut zu.
Kinder lernen vorallem durch Immitation. Das gilt besonders für Emotionen und wie man damit umgeht. Und daher ist es wichtig, dass man als Elternteil sich dem bewusst ist und dementsprechend handelt.

HanneloreHorst schrieb:
Ich finde, man darf Sportler kritisieren.
Nun ist Sport aber eben ein Wettkampf und es gibt ja auch Gegner die alles geben und man selbst kann eben Fehler machen.
Finde ich hat wenig mit „Hosen voll“ zu tun.
Weil ein berauschendes Gefühl empfinden alle die vor so vielen Zuschauern spielen, das kann natürlich auch mal Nervosität sein aber von der Couch das zu betrachten und dann zu urteilen, das manchmal auch respektlos oder an der Grenze.
Absolut richtig.
Sportler sind wie wir alle und wir wissen nicht, was in Ihnen vorgeht in solchen Momenten.
Da muss man versuchen sich hineinzuversetzen und sich vielleicht einen Moment zurücknehmen, sich dem bewusst werden und erst dann was sagen.
Das gilt für viele Dinge.
Ich kenne das von mir selber, dass ich von meinen Emotionen zu schwachsinnigen Kommentaren leiten lassen, habe mir mittlerweile aber angewöhnt vor dem Senden einfach noch mal eine Minute nachzudenken ob ich überhaupt was beitrage mit meinem Kommentar.
Meistens lasse ich es dann.

Aber klar ist auch, dass man manchmal seiner Emotionalität freien Lauf lassen kann. Nur sollte man versuchen das im Rahmen des Anstands zu tun und keine Leute zu beleidigen. Man kann Unmut auch anderweitig ausdrücken.
HanneloreHorst schrieb:
Ich kenne ja dumme Aussagen aus der Emotionalität von mir selbst, die Frage ist immer war er so emotional das er so sauer auf Akanji war.
Weil für mich ist das so eine plumpe „habe schon 6 Bier intus“ Phrase der es an Empathie mangelt.
Auch wieder richtig.
Fußball und besonders solche Turniere sind emotional geladen, dass haben wir ja gestern wieder gesehen. Das sorgt natürlich für Stimmungen in viele Richtungen. Mal extrem gut, mal wütend oder traurig. Da kann man sich schonmal zu solchen Aussagen hinreißen lassen, egal wie dumm sie im Nachhinein auch sind. Ob wir als Außenstehende einschätzen können ob sie aus der Emotionalität der Situation entstanden ist oder einfach nur plump basierend auf Voreingenommenheit, wage ich zu bezweifeln. Wir stecken ja nicht in der Person drin.
Aber es ist richtig, dass man da auch mal gegenhalten muss und die Leute fragen muss ob solch ein Kommentar denn nötig ist.

So und jetzt zurück zum Fußballspiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delgado
HorizonTiger schrieb:
stehen hinten wie eine Bank
Is echt unheimlich, selbst wenn Holland kontert, sind gefühlt wieder 20 Türken hinten. Die kommen da nicht durch. Ob die Türken dieses Pensum echt 90 Minuten können? Was sie halt können, sind Standards, das ist einfach echt ne Waffe in solchen Spielen, hatten wir auch 2014.
Banger schrieb:
Die Türken machen es zu ihrer Heim-EM
Ja, es wirkt viel mehr wie ihre Heim EM inzwischen. Leider.
HorizonTiger schrieb:
Und warum leider?
Weil sie hochgradig unsympathisch sind. Das ständige Gepfeife (dass sich einige deutsche Fans gestern leider abgeschaut haben) und diese Wolfsgruß Scheisse. Sowas kann gerne heim fahren, aber nach den Ösis stellen sich auch die Holländer einfach zu blöd an. Da muss man dann im HF echt den Engländern die Daumen drücken...ausgerechnet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khaotik, Mimir, edenjung und 2 andere
Wenigstens haben sich unsere Frauen für die olympische Spiele qualifiziert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taron, edenjung, Hells_Bells und eine weitere Person
Die Türken sind gut. Mal schaun, ob sie das Tempo so durchhalten und so konzentriert bleiben...Ich schätze, Holland gewinnt letztlich - spätestens in der Verlängerung.
 
@deekey777
Ich freu mich auch auf die Frauen Euro in der Schweiz nächstes Jahr :)
 
Richtig gutes Spiel der Türkei. Sie sind wohl die einzigen die Standards richtig trainiert haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo und habla2k
@habla2k nix unsympathisch. Keine Ahnung warum ihr genervt seid von dem auspfeifen der gegnerischen Mannschaft. Sollen wir die lieber anfeuern und motivieren? Verkehrte Welt. Ab der 60 Minute sind wir eh wieder stehend k.o. Überhaupt wirken fast alle Mannschaften nicht wirklich fit. Ob es an der beendeten Saison liegt oder am Wetter. Keine Ahnung. So wirklich unterhaltsam fand ich die EM irgendwie nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shizzle und s.0.s
Unseren Neuzugang Uzun hat man ja etwas ungut mitgespielt seitens der türkischen Verbands.
Altintop hat ihn mit dem Versprechen, dass er für EM nominiert wird zum türkischen Verband gelockt, obwohl die ganze Führung der deutschen NM sich nach Nürnberg aufgemacht hat. Montella hat das nur nicht weiter interessiert und er hat ihn wieder heim geschickt. Uzun ziemlich angefressen.
Nur, wenn ich mir anschaue was die Türken da so auf dem Platz haben, denke ich mir, dass der Stiefel vielleicht doch noch etwas zu groß für ihn gewesen wäre. Und das nicht nur bei dem nur ein halbes Jahr älteren Güler.

Dann mal sehen was die holländische Kopfwäsche ergeben hat.
 
@CaptainLuftikus
Man feuert die eigene Mannschaft an und pfeift nicht die Gegner aus.

Ich will Fangesänge und kein so ein hässliches Pfeifkonzert. Diese negative Stimmung braucht keiner. Völlig destruktiv und respektlos für den Sport sowas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten, Delgado, Taron und 5 andere
CaptainLuftikus schrieb:
nix unsympathisch. Keine Ahnung warum ihr genervt seid von dem auspfeifen der gegnerischen Mannschaft.
Komplett unsympathisch und als Geräuschkulisse nahezu unerträglich. Allein schon das Gebuhe und Gepfeife während der Nationalhymne war respektlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten, bruderzorn und Hells_Bells
@Mimir machen wir doch. Bei eigenem Ballbesitz. Das wird sich auch nicht mehr ändern. Egal wie oft das einen stört. Gibt schlimmeres.

@Incanus das Gebuhe und Gepfeife gehört halt verboten, während der Nationalhymne. Nur wenn da gegen nichts unternommen wird, dann geht das halt leider so weiter. Man muss dann halt mal klare Ansagen machen. Entweder kein Gepfeife oder ohne Fans. Wird aber eh nicht passieren. Müsste die Uefa oder wer auch immer machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben