UEFA Fußball-EM 2024 in Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Skaiy schrieb:
Hoffentlich werden die Übrigen noch der Burner.
Hoffentlich, da ist jetzt durchaus Spannung drin (weil Rentnerkick vermutlich eher bestraft wird jetzt. Jetzt gehts um die Wurst - oder zumindest den Titel ^^)
 
@dergraf1
Einfach ignorieren. Solche Menschen müssen ihre geistige Schwäche irgendwie anderweitig kompensieren. Die Türkei hat richtig gut gespielt und in dieser EM für spannende Spiele gesorgt. Am Ende gewinnt das bessere Team, eine Brise Glück gehört dann noch bei jedem Spiel dazu. So ist Fußball.

Alles, was darüber hinaus gelabert wird, ist geistiger Dünnschiss und unsportlich. Trolle einfach nicht füttern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Toad-, Einfallslos^99, Hurricane271 und 3 andere
Es lief so gut, dann kamen die K.O. Runden und ich hab's versammelt, dass das Endergebnis mit Elfmeterschießen zählt... Die gerippten Unentschieden sind dann natürlich Murks und verschwendet ,😔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@dergraf1
Ich muss zugeben ich konnte "ZF" nicht deuten, aber da hast du Recht, das ist völlig daneben und geht gar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HorizonTiger und dergraf1
@ShiftC

eigentlich schaden sie dem deutschen Volk, denn das deutsche Volk ist nicht nur das, was einige hier von sich geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShiftC
Taron schrieb:
Gerade gelesen: tausende Fans zeigten während der Hymne den "Wolfsgruß".

Was soll man davon halten?

Gut dass sie rausgeflogen sind. Sowas hat nichts im Stadion verloren. Mir auch völlig egal ob links, rechts oder sonst was. Das ist ne Sportveranstaltung und keine politische demo. WTF...

Und vorhin hab ich noch erklärt warum die türkischen Fans unsympathisch sind. Aber dafür hab ich gar keinen Ausdruck mehr. Einfach nur traurig...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gaelic, ChrisMK72 und Banger
@dergraf1
Das hat man aber in jeder Nation, in jeder Gruppe etc. Wer nicht mit Pauschalisierungen lebt und differenziert, lässt sich von solchen eh nicht blenden. Es sind immer die geistig schwachen, die sich davon treiben lassen.
 
Die UEFA hat jetzt entschieden, dass der Europameister Luxemburg kriegt.


(Schweden ist nicht dabei, aber eben Spanien und die Niederlande)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72, Taron, edenjung und eine weitere Person
Türkei raus. Na wenigstens hat das elende Gepfeife nun ein Ende 🤷‍♀️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gaelic, Köbes, ChrisMK72 und 3 andere
habla2k schrieb:
Da dringt nichts von draußen rein? Und du kannst dich konzentrieren während das Spiel läuft?
Ja. Wir haben kein Public viewing auf dem Campus.
Zudem ist das Semester so gut wie vorbei. Momentan laufen nur die Nachschreibklausuren oder halt wie bei mir die BA.
Und da ich das Spiel nicht laufen lasse, sondern nur ab und zu im Kicker-Ticker kucke wie es steht läuft das schon.
 
40.000 Pfeifen im Olympiastadion tun uns jedenfalls nicht so weh wie die eine auf dem Platz gestern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und Hells_Bells
Geil, hier gibts einfach Hupkonzert von Niederländern mit geiler Partymukke :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Hier hört man auch noch Gehupe jetzt, ganz leise im Hintergrund. Kirchrath (NL) ist ca. 6km entfernt und ein paar aus NL sind sicherlich auch hier noch. Und irgendwo in der Nachbarschaft läuft Musik.

Taron schrieb:
... geiler Partymukke :D

 
@habla2k
Ich kann bestätigen, dass immernoch gehupt wird wie doof. Scheint im Stadtzentrum zu sein.
Da wo ich wohne hat eben (vor 5 min) einer nen dickes und lautes Feuerwerk abgebrannt. War schön.

Verwundert hat mich aber, dass ich auf dem rückweg von der Uni ein Auto mit türkei-flagge gesehen habe, dass wild hüpfend unterwegs war. Kann also sein, dass die im Stadtzentrum gerade rumhupen.

Da ich später früh wieder raus muss, können die aber mal aufhören.
In dem Sinne wünsche ich euch allen eine geruhsame Nacht.

Ach und nicht vergessen:
hup Holland hup 😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo und Banger
Glückwunsch an die Niederländer, war ein tolles Spiel.

Bin selbst stolz auf die junge türkische Truppe, die sich in diesem Turnier ziemlich gut präsentiert hat.
Nur würde ich mir wünschen, dass unser Trainer Montella sich einfach mehr traut. Die Türkei kann auch offensiv spielen, wie sie auch phasenweise gezeigt hat.
Das macht Mut für die Zukunft. Der Trainer sollte bleiben, damit man auf die aktuelle Leistung aufbauen kann.

Manche hier haben vermutlich gedacht, dass Deutschland gegen die Türkei spielt, so wie sie sich hier freuen. Damit macht ihr euch auch ein wenig lächerlich, merkt ihr das nicht? Aber Schadenfreude ist auch eine Art Freude. :)
Zur Erinnerung: Ihr seid gestern ausgeschieden. Im Viertelfinale. Zu Hause.
Habt alle eine gute Nacht. :)
 
Ich will ja eigentlich nichts Schlechtes sagen, aber wieder wechselt der Trainer einfach viel zu spät, immer erst dann, wenn ein Gegentor fällt. Es war klar, dass es irgendwann ohne richtigen Stürmer im eigenen Tor kracht.

Wenn Montella nach dem 1-0 die Stürmer eingewechselt hätte würde das Spiel vielleicht sogar 3-1 ausgehen.
Man hat sofort gesehen, dass die Niederländer nach dem einwechseln von Cenk und Semih sofort Probleme hinten hatten. Es ist jedes mal das gleiche, egal welcher Trainer kommt. Da fällt mir die Szene gegen Österreich ein wo Alper alleine ganz vorne den Ball in die Mitte Spielt aber keiner da ist......

Es ist ein wunder das man ohne Stürmer überhaupt so weit gekommen ist. Nimmt ein Beispiel an Spanien und lasst die 17/18 Jährigen auch mal Spielen. Ich wollte unbedingt Uzun und Semih sehen, egal ob es schlecht ausgeht.
 
Also ich freue mich bei einigen Teams über ein Ausscheiden und das hat nicht das geringste mit dem eigenen Abschneiden zu tun.
Die Engländer mit ihrem unsäglichen Antifußball trotz geilem Kader sind da ganz weit vorne, ähnliches gilt für Frankreich, Spanien steht jetzt aktuell auch nicht übermäßig hoch in meiner Gunst und das türkische Dauergepfeife nervt eh jeden in Europa der es nicht selbst mit der Türkei hält.

Eigentlich müsste ich jetzt für die Holländer sein aber das würde mich doch sehr wundern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo und edenjung
Taron schrieb:
Gerade gelesen: tausende Fans zeigten während der Hymne den "Wolfsgruß".

Was soll man davon halten?
Informiere dich bitte etwas genauer: Der türkische Spieler hat den Wolfsgruß zu den eigenen Fans gezeigt. Dieser Gruß existiert seit 2000 Jahren und gilt als Gruß- und Erkennungszeichen der Turkvölker. Er selbst hat mit der rechtsextremen, ultranationalistischen Partei nichts am Hut.

Die Aufregung kam weil die UEFA den Spieler nach einigen Stunden sofort gesperrt hat, und Bellingham nur 30000€ Strafe zahlen musste. Die BILD und einige anderen Zeitungen kamen sofort mit der Schlagzeile "Skandal und Rechtsextrem".

Es ist schade das dass Verhältnis immer schlechter wird. Fußball sollte die Menschen mehr zusammenbringen dabei spielen die Medien eine wichtige Rolle.
 
Einfallslos^99 schrieb:
Ihr seid gestern ausgeschieden. Im Viertelfinale.
Die Türken sind, wenn ich mich jetzt recht erinnere, auch nicht weiter gekommen.;):D

Einfallslos^99 schrieb:
Berlin ist doch die westlichste Stadt der Türkei? :confused_alt:

Ich habe der Türkei ein Weiterkommen gewünscht und dementsprechend hier auch getippt. :schluck:
 
@Froki Unser Mindestziel mit der jetztigen Mannschaft war das Achtelfinale. Alles drüber war halt ein Bonus. Von einer Mannschaft wie Deutschland erwartet man mehr, vor allem in einer Heim-EM.
Sowie die Erwartungen an die türk. Mannschaft in 2032 höher liegen werden als jetzt.

Das letzte Mal als ich auf die Karte sah, lag Berlin noch in Deutschland. :)
Aber ich weiß schon worauf du hinauswillst. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Froki
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben